ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Chromeinlagen für Kühler extra erhältlich?

Chromeinlagen für Kühler extra erhältlich?

Themenstarteram 14. Februar 2009 um 10:06

Hallo Forengemeinde,

ich habe vor 2 Wochen meinen Golf VI Trendline in Schwarz Perleffekt bestellt.

Nun ist mir aufgefallen das die Front bei schwarzem Auto und Trendline (also ohne Chromeinlagen) ziemlich langweilig aussieht....

Kann man die Chromeinlagen für die Lamellen und Kühler irgendwo nachebstellen? Das Auto kommt übrigends aus Dänemark. Ist es möglich das dort auch am Trendline die Lamellen verbaut werden?

Wäre toll wenn jemand links dazu hätte!

Danke schonmal!

Ähnliche Themen
56 Antworten
Themenstarteram 16. Februar 2009 um 12:56

weiß das hier wirklich niemand?

wundert mich ein bisschen

am 16. Februar 2009 um 13:54

warum sollten wir das wissen? Wir beschäftigen uns mit dem Autokauf so gründlich dass wir solche fehler nicht machen ;) *ironie*

im ernst, kp. hab den Highline bestellt und ich hab sie auf Klavierlack! *fg* ;)

wäre der comfortline sehr viel teurer gewesen, als die Chromeinlagen inkl. Arbeitsstunden ?

Wo sind den die Chromeinlagen jetzt verbaut serienmäßig?

Und was hat es mit diesem Klavierlack auf sich, ist das dann automatisch dabei beim Highline?

Ich und mein Püpi haben im Konfigurator (Ö) nix seperates zum Auswählen gefunden...

 

Gruss

Hallo,

ein Highline hat serienmässig automatisch den ganzen Chromzierrat inkl. "verchromte" Nebelleuchten, der Comfortline nur das verchromte Gitter, Trendline nichts von alledem. Man kann aber Nebler als Zusatzausstattung ordern, die haben dann die Chromringe,

dieses Ausstattungsmerkmal ist auch bei den Sportpaketen dabei (Comfort- und Trendline).

Nachträglich kann man nur ein neues, komplettes KSG mit Chrom einbauen. Die Lamellen einzeln nachrüsten funktioniert nicht, obwohl findige Bastler da sicher auch eine Lösung finden :). (Ich rede jetzt von Originalteilen)

Würde so ein gebastel nicht machen. Kauf dir den Kühlergrill vom Highline/Comfortline bei einem VW Händler. So teuer wird er nicht sein und dran machen kannst du den selber. Dürfte nur geclipst sein.

 

@Hansilang

Trendline:

Hat gar kein Chrom an der Front

Comfortline:

Kühlergrill schwarz mit Chromleisten auf den Lamellen

Highline:

Kühlergrill schwarz mit Chromleisten auf den Lamellen

Stoßfänger in Wagenfarbe mit Chromeinfassung des Lufteinlassgitters

inkl. der Nebelscheinwerfer.

Bei dem Klavierlack bin ich mir nicht ganz sicher, was den Kühlergrill betrifft. Comfortline/Highline haben ihn ganz sicher. Trendline muss ich passen.

Zitat:

Original geschrieben von scirocco2008

Würde so ein gebastel nicht machen. Kauf dir den Kühlergrill vom Highline/Comfortline bei einem VW Händler. So teuer wird er nicht sein und dran machen kannst du den selber. Dürfte nur geclipst sein.

Dem kann ich mich nur anschließen. Du brauchst den Kühlergrill und wenn du Geld über hast auch den Lüftungseinlass jeweils als Ersatzteil. Teilenummern und Preise kannst du beim Ersatzteilverkauf deines :) erfahren.

 

Viel Spass beim Umrüsten!

am 16. Februar 2009 um 18:50

in Klavierlack sind alle TL, CL und HL

@Gebastel:

...habe ich jemals was anderes behauptet :D?

"Nachträglich kann man nur ein neues, komplettes KSG mit Chrom einbauen."

es gibt natürlich auch die Möglichkeit, die diversen Teil über Ebay zu beziehen, wie hier Lufteinlass unten zum Beispiel ;)

Danke für die detailierte Auflistung, jetzt hab ichs verstanden und somit hat mein Püpi mit Highline den richtigen Kauf getätigt ;)

 

Gruss

Themenstarteram 17. Februar 2009 um 8:39

danke für die antworten!

ich habe den trendline mit den chromneblern geordert

ganz so schlimm ist es also nicht

und das mit dem umbau dürfte dann ja auch kein problem sein

Hallo TheFatRumble,

das verchromte/satinschwarze Gitter hat die Nummer 5K0.853.651.AG und kostet inkl. Mwst. 135,07 €.

 

 

Themenstarteram 17. Februar 2009 um 12:09

Zitat:

 

Koester Koester

(dem DSG verfallen)

PIR-EL LI

Hallo TheFatRumble,

 

das verchromte/satinschwarze Gitter hat die Nummer 5K0.853.651.AG und kostet inkl. Mwst. 135,07 €.

woher hast du die info? konnte beim vw zubehör nix finden...

ein link dazu wäre schön

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Chromeinlagen für Kühler extra erhältlich?