ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Chromeinfassung des Lufteinlassgitters nachrüsten

Chromeinfassung des Lufteinlassgitters nachrüsten

Hallo zusammen.

Ist es möglich, bei einem CL die genannte Chromeinfassung des HL nachzurüsten?

Müsste ja eigtl. "nur" das Gitter unten im Stoßfänger getauscht werden oder...?

Hat das schon jemand gemacht und kann mir dann bitte sagen, was das kosten würde?:)

Daaaanke!:)

Beste Antwort im Thema
am 20. Juli 2010 um 12:19

Habe eben umgerüstet:

Die Verkleidung der NSW abzumontieren war supereinfach. Die seitlichen Nasen des Lufteinlassgitters auch, allerdings hatte ich mit den oberen größere Probleme - sind mir auch einige abgebrochen, sodass ich mit dem "alten" Lufteinlassgitter nichts mehr anfangen kann. Der Rest (z.B. das Einrasten des neuen LEG war recht einfach).

Bilder siehe Anhang

 

EDIT: Kann man diese Gitter (wo bei mir die Fliegen drinkleben) bei Bedarf auch mal tauschen?

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Hallo,

Du hast es richtig erfasst. Das Gitter muß getauscht werden.

Das Gitter kostet bei der VW-Werkstatt 59,80 € netto, also noch die Mehrwertsteuer dazu.

Mir ist erst einer beim Ausparken mit der Anhängerkupplung reingefahren und hat ein paar Waben eingedrückt. Falls Dir das zu teuer ist, kann ich Dir mein altes Gitter auch zum halben Preis zuzüglich Versandkosten verkaufen. Es sind keine Waben herausgebrochen, man kann sie halt reindrücken. Wenn die Waben richtig stehen und auch noch geklebt werden, sieht man nichts.

Bei Interesse bitte per PN melden. Danke.

 

Gruß,

diezge

am 8. April 2010 um 9:07

Habs auch schon nachrüsten lassen...

bzw hats mir meine freundin geschenkt...sieht doch erheblich schicker aus....

Einbau war soweit ich weiß umsonst

Danke für die zahlreichen Verkaufsangebote...;)

Kann ich das denn auch selber tauschen, bzw. komme ich ohne Hebebühne an alle Halterungen (ist ja bestimmt nur "geklipst") ran?

am 23. April 2010 um 23:02

Soweit ich gehört habe muß man dafür sogar die stoßstange abbbauen ,da man an die unteren halterungen nicht rann kommt

am 24. April 2010 um 0:08

das war auch meine erste frage beim händler als ich meinen wagen bekommen habe..

antwort: 50 € zierleiste, 50€ einbau..

irgendwie hab ich mich so an den anblick gewöhnt das ich ihn ohne highline leiste super finde :-)

am 24. April 2010 um 13:26

Zitat:

Original geschrieben von Chaymos

Soweit ich gehört habe muß man dafür sogar die stoßstange abbbauen ,da man an die unteren halterungen nicht rann kommt

Nein muss man nicht;) Die Nebler müssen raus dann kommt man überall ran;) Hab ich zufällig gemerkt als ich meine Birnen der Nebler gewechselt habe:)

Zitat:

Original geschrieben von Micha-kr86

 

Nein muss man nicht;) Die Nebler müssen raus dann kommt man überall ran;) Hab ich zufällig gemerkt als ich meine Birnen der Nebler gewechselt habe:)

Kann das jemand bstätigen?

Bist du dir da sicher? Woher willst du wissen, dass oben keine Schrauben mehr sind?

Grüße

Beim Polo Treff hat jemand eine Anleitung für den Wechsel des Gitters verschickt

Ich meine das dort geschrieben wurde das die Schürze nicht ab muß

Bei unserem Team wechselt der Händler

am 2. Juni 2010 um 0:41

Zitat:

Original geschrieben von Tappi 64

Beim Polo Treff hat jemand eine Anleitung für den Wechsel des Gitters verschickt

Kannst du mir das vll. per PN linken? :D

am 2. Juni 2010 um 10:48

Jap ich hätte auch gerne die Anleitung!:D

Hier hat jemand eine Anleitung verschickt:

http://www.polotreff.de/forum/t/189134

Bei unserem Team muß es auch noch gewechselt werden.Das erste hat eine Macke.Diese Woche habe ich keinen Termin bekommen.Vielleicht nächste Woche

Hey... ich habe mir gerade das Gitter vom Highline geholt, und möchte dies nun selbst einbauen...

 

Hier hat letztens jemand ne tolle Anleitung gepostet... Leider finde ich die nicht mehr... Hat jemand ne kurze Anleitung wie das geht? Die Kappen der Nebelscheinwerfer ab... und denn?

 

Vllt weiss ja noch jemand wo das stand, oder hat ne schnelle Anleitung parat ;)

 

Wär echt klasse

 

 

So wird gemacht!

 

Ganz easy :cool:

Danke ;)

 

Hat super funktioniert! Echt total einfach. Sieht super aus jetzt!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Chromeinfassung des Lufteinlassgitters nachrüsten