ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Chromeinfassung des Lufteinlassgitters nachrüsten

Chromeinfassung des Lufteinlassgitters nachrüsten

Hallo zusammen.

Ist es möglich, bei einem CL die genannte Chromeinfassung des HL nachzurüsten?

Müsste ja eigtl. "nur" das Gitter unten im Stoßfänger getauscht werden oder...?

Hat das schon jemand gemacht und kann mir dann bitte sagen, was das kosten würde?:)

Daaaanke!:)

Beste Antwort im Thema
am 20. Juli 2010 um 10:19

Habe eben umgerüstet:

Die Verkleidung der NSW abzumontieren war supereinfach. Die seitlichen Nasen des Lufteinlassgitters auch, allerdings hatte ich mit den oberen größere Probleme - sind mir auch einige abgebrochen, sodass ich mit dem "alten" Lufteinlassgitter nichts mehr anfangen kann. Der Rest (z.B. das Einrasten des neuen LEG war recht einfach).

Bilder siehe Anhang

 

EDIT: Kann man diese Gitter (wo bei mir die Fliegen drinkleben) bei Bedarf auch mal tauschen?

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten
am 8. Juli 2010 um 19:07

Also kann man es problemlos ohne den :) nachrüsten?

Definitiv.

 

Selbst wenn man vorsichtig ist und nur zierlich an dem alten Gitter zieht um es abzubekommen, dauert es keine 15 Minuten.

 

PS. Hat 78,28€ gekostet

 

 

Foto0510
Foto0514b
am 8. Juli 2010 um 19:32

Danke, werd ich dann auch selber machen. Dann werd ich mir bei der Gelegenheit glaub ich auch noch die Osram Nightbreaker und anderes Standlicht reinmachen :D

am 10. Juli 2010 um 9:28

Also wenn due Nightbreaker und das LEG wechseln willlst, dann wechsel auch gleich díe Birnen der Standlichter und Nebelscheinwerfer.

Mich stört es z.B. total, dass das AL schön weiß ist und der Rest dagegen so gelb und wenn du schonmal am wechseln bist und NSW-Blende eh gerade ab hast, würde ich es gleich mitwechseln.

@polo_v_fan: Glückwunsch sieht toll. Freut mich, dass ich helfen konnte:D

am 10. Juli 2010 um 9:57

Und gibt es schon eine Lösung für weisseres TFL? Danke für den Tipp, werde dann gleich alles zusammen machen. Kann irgendwas abbrechen beim den geclipsten Teilen? :confused:

am 10. Juli 2010 um 11:54

Ne glaube für das TFL gibt es noch keine Lösung. Finde ich jetzt aber auch nicht soo schlimm, weil das TFL ja nicht zusammen mit AL, SL oder NSW leuchtet. Ok man hätte es natürlich auch gleich machen können, aber legale LM gibt es da wohl noch nicht.

Ja klar kann da eine Rastnase abbrechen.;) Am schwierigsten zu lösen waren die oberen. Zumindestens für mein Empfinden. Da also lieber erstmal ein wenig vorsichtig rantasten!:)

Die Blenden der NSW waren ein Klacks... Ging super einfach.

 

Das Gitter ist ja Links und Rechts jeweils mit zwei Nasen befestigt. Die unteren bekommt man gut ab, da man von hinten durch so eine Öffnung neben den NSW greifen kann um den Nippel zurückzubiegen. Die oberen beiden... waren bissl schwärer. Da musste ich von außen mit nem Messer ein bissl nachhelfen den Haken zurückzumachen um das Gitter den rauszubekommen...

 

Beim ziehen muss man nur aufpassen, dass man den Lack unten an der Lippe und oben beim Kennzeichenhalter nich zerschrammt.

 

Hört sich aber alles dramatischer an als es in wirklichkeit war. Traut euch... Ich habs auch und schraube nie am Auto rum ;) Außer mal Birnenwechsel etc^^

 

LG

am 20. Juli 2010 um 10:19

Habe eben umgerüstet:

Die Verkleidung der NSW abzumontieren war supereinfach. Die seitlichen Nasen des Lufteinlassgitters auch, allerdings hatte ich mit den oberen größere Probleme - sind mir auch einige abgebrochen, sodass ich mit dem "alten" Lufteinlassgitter nichts mehr anfangen kann. Der Rest (z.B. das Einrasten des neuen LEG war recht einfach).

Bilder siehe Anhang

 

EDIT: Kann man diese Gitter (wo bei mir die Fliegen drinkleben) bei Bedarf auch mal tauschen?

Das ist kein Gitter; das ist die (Klima-)Kühler!

am 20. Juli 2010 um 12:43

Zitat:

Original geschrieben von -KJ-

Das ist kein Gitter; das ist die (Klima-)Kühler!

Was kostet das denn so ca. als "Ersatzteil"? Weil meins sieht ja nach 10 Tagen schon übel aus...

Hallo,

alleine kannst Du den eh nicht tauschen, denn dazu müsste ja das Kühlmittel abgelassen und wiederbefüllt werden.

 

Gruß,

diezge

am 20. Juli 2010 um 21:14

Zitat:

Original geschrieben von diezge

Hallo,

alleine kannst Du den eh nicht tauschen, denn dazu müsste ja das Kühlmittel abgelassen und wiederbefüllt werden.

 

Gruß,

diezge

Es ging ja vorerst mal nur um den Preis :)

Hallo zusammen,

ich bin gerade auf der Suche nach einem Gebrauchten und steige nicht so ganz durch bei welcher Ausstattung ich das Lufteinlassgitter mit Chromeinfassung dabei habe und wann nicht.

Ich habe sowohl Comfortlines mit Chrom gesehen, wie auch Highlines ohne Chrom...

Angenommen, der Highline hat einige Chrom-Zierelemente mehr als der Comfortline, wo sind die? Wie erkenne ich den Highline?

Bislang ist mir nur das Lufteinlassgitter aufgefallen, was wirklich einen guten Eindruck macht im direkten Vergleich mit Wagen ohne...

Vielen Dank und viele Grüße

Marco

Ab Werk hatten beim 6R nur der Highline, sowie einige Sondermodelle (z.B. der Life) die Chromumrandung. Soll auch Leute geben, die das mit ATU- oder Baumarktware erfolgreich imitiert haben.

Übrigens würde ich das überhaupt nicht als ein Hauptkriterium bei der Fahrzeugwahl ansehen. ;)

Danke Li-La-Lu!

Und hat jemand noch zufällig die Teilenummer parat?

Vielen Dank + Gruß

Marco

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Chromeinfassung des Lufteinlassgitters nachrüsten