chrome niere
hallo leute ich "höre" euch schon eine ganze weile zu, habe mich aber bis jetzt noch nicht zu wort gemeldet! mich würde interessieren ob jemand eine chrome niere an seinem 1er hat und wenn ja währe es schön wenn er die bmw teilenummer ihr mal veröffendlichen könnte!?
mein 1er seid dem 11.1.05:
120d,grafite met.,advantage mit klimaautomatik,leder schwarz,xenon,komfortzugang,
lichtpacket,tempomat,automat.fahrlicht/regensensor,
klimakomfort frontscheibe,armauflage.
ein kw-gewindefahrwerk ist schon drin und ein satz bbs challange in 8,5x19 mit 225/35 wartet in der garage auf den sommer!
87 Antworten
Leute passt auf, seitdem ich die Chromniere habe denken viele die euch im Rückspiegel sehen, dass ihr Rallys wollt.
Hui, so langsam werde ich auch heiß auf das Teil, aber 76 Euro sind mir einfach zu viel. Das ist es mir nicht wert.
118d
Hallo Simpasons999,
kannst du mir mal den Link für den bösen Blick zu mailen,
sieht sehr gut aus.
Würde mich dafür interessieren, wo hast du Ihn her ?.
Danke
Ähnliche Themen
Nun, zu helleren Tönen paßt die Chromniere besser als an
dunkleren Farben wie schwarz...daher hatte ich letztlich damals auf die Chrom-Variante verzichtet, das wirkt sonst
irgendwie zu "brav"! 😉
Zitat:
Original geschrieben von ses
Hi,
war grad bei meinem Händler... Chrom-Niere ist da... aber leider meinte er das der Ausbau + Einbau rund eine Stunde dauert... wie lang hats bei euch gedauert?
So lange hätte es bei mir auch gedauert und die Einbaukosten würden sich auf über 100 Euro belaufen.😰
@PSchmidde: Was hast Du alles entfernt, damit Du an die Clipse drankommst. Gummidichtung kann ich auf dem Foto erkennen, aber was noch?
Danke & Gruß
Markus
Zitat:
Original geschrieben von PSchmidde
So jetzt hab ich auch die Chromnieren dran.
Ich bin ehrlich begeistert.Habs mit Hilfe von "jstrauf" und "Simpasons999" auch geschaft. Ist eigentlich ganz einfach.
Sag das mal meiner Werkstatt. Kannst Du mir noch genauere Anweisungen geben oder ist der Einbau mit Aeropaket einfacher?
Danke & Gruß
Markus
Also ich hab ca. eine halbe Stunde gebraucht.
(Ausbau 25min (jetzt nur noch ca. 15min)/ Einbau 3min)
An die unteren Clipse bin ich mit meiner Hand rangekommen.
(man braucht einen dünnen Arm)
Bei den oberen bin ich einfach mit einem Schraubendreher unter das Plastik (Dort wo die Dichtung war) gegangen. Genau dieses Plastikteil der Stossstange kannst du dafür etwas nach oben ziehen, so das der Schraubendreher dazwischen past. Und dann halt mit etwas geschick die oberen Clipse ertasten.
alte Niere komplett
[URL=http://www.PSchmid.de/image/Clip von vorne.JPG]ein Clip von vorne[/URL]
[URL=http://www.PSchmid.de/image/Clip von der Seite.JPG]ein Clip von der Seite[/URL]
Also eine BMW-Werkstatt sollte da eigentlich weniger Zeit brauchen.
Spar dir das Geld, lass dir Zeit und mach es selber.
Zitat:
Original geschrieben von pfarrer
So nun poste ich mal ein Bild von meiner Chromniere
http://mitglied.lycos.de/simonmatz/DSC01108.JPG
Sieht super aus.
Vielen Dank auch für die Anleitung.
Gruß
Markus
Chromfolie rockt einfach !!!
Servus Leute.
Ich habe die Chromfolie jetzt schon 10 Monate auf der Niere. Bin sicher mind. zwanzig mal durch die Waschstrasse gefahren
und muss einfach sagen, dass sie sich bewährt hat. Sie schaut einfach immer noch wie neu aus.
Bin froh die Piepen fürs Original eingespart zu haben.
Bin ohnehin der Meinung, dass man diese schwachsinnige Verkaufspraxis nicht unterstützen sollte. Wahrlich lächerlich,
und das alles wegen a´bisserl Chrom ;-)
Bye.