Chromblenden für normale Auspuffrohre
Wer weiß wo man Chromblenden für die Auspuffrohre her bekommt (zum aufstecken)? Wer hat solche dran (nicht Chrom & Style Paket)?
Danke!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Castro67 schrieb am 15. Oktober 2014 um 20:55:34 Uhr:
Die Suchmaschinen spucken zu der Nummer aber die Trapetzförmigen vom Chrompaket aus, was den Preis rechtfertigen wörde,
Egal was die Suchmaschinen spucken (unverschämte Viecher😁), der Buchstabe am Ende der Teilenummer hat folgende Bedeutung:
R - rund
S - Trapez
H - oval für Individualausstattung (R-Line)
M - die einfache Version, wie im Bild von @Focus_Zetec
Zitat:
@Castro67 schrieb am 15. Oktober 2014 um 20:55:34 Uhr:
Die Auditeilenummer sind abgeschrägte runde für 80Euronen das Paar!!!! Da kann man auch noch selber schräg absägen damit es passt, der Preis ist echt heiß!
Das sollte auch ohne absägen passen, es gibt schon T-Reg Fahrer, die den Umbau gemacht haben.
50 Antworten
Ein Bild von der Seite. So sehen die Chromblenden beim Terrain Style-Paket aus. Vielleicht hilft es weiter.🙂
Gruß
Zitat:
@Focus_Zetec schrieb am 16. Oktober 2014 um 10:50:38 Uhr:
sind das die Audi Blenden?Die hole ich heute beim Freundlichen ab
Die Chromblenden gehörten bei der Auslieferung zum Terrain Style-Paket, waren also schon ab Werk drauf.
Gruß
dann muss es diese Chromblenden bei VW nachbestellbar geben ... mein Freundlicher meinte, die gäbe es nicht, man müsste die Endrohr-Stücke komplett kaufen (ca. 180€ pro Stück).
Ähnliche Themen
Der 🙂 hat Recht. Siehe Bild. Die Teilenummer habe ich schon geschrieben. Im Bild ist die Version R (rund, Nummer 4) und S (Trapez, Nummer 6) zu sehen.
So ... hier sind die Blenden
und ein Bild mit Blende von etwas weiter weg und die andere Seite ohne Blende
ABER ... bei meinem 90mm Auspuffendrohr passt die Hülse nicht perfekt siehe letztes Foto. Vermutlich muss ich hier etwas umbördeln lassen oder habt ihr eine andere Idee.
Mit einfach etwas hin und her drehen geht es auf jeden Fall nicht.
So einfach draufstecken klappt nicht. Anbei ein Foto von der Original Montage. Die Blenden sind festgeschweißt. Also muss man wohl den ganzen Bogen austauschen oder schweißen.
Gruß
Zitat:
@Focus_Zetec schrieb am 18. Oktober 2014 um 12:54:15 Uhr:
dann hast du die 360€ Enrohre ... 😉
Nein das Terrain Stile Paket. Da sind die hübschen Endrohre mit dabei. 🙂
Gruß
Zitat:
@zwingling schrieb am 18. Oktober 2014 um 16:00:54 Uhr:
Nein das Terrain Stile Paket. Da sind die hübschen Endrohre mit dabei. 🙂
Kann ich bestätigen.😎
Aber @Focus_Zetec hat schon Recht, im Terrain Style Paket sind die 380 EUR Rohre enthalten.
wenn das mit den Chromblenden ein zu großes Gewürge wird, weil ich meine Endrohre um 1-2 mm weiten muss, damit es sauber aussieht, dann wird mir nichts anderes übrig bleiben als die 380€ Endrohrer zu kaufen.
Wie andere ihre Audi Blenden einfach so auf ihre Endrohre schieben und es akurat, sauber aussieht ist mir ein Rätsel.
Einfach drehen geht nicht!
Das ist der Punkt, und dem Bild zu Folge sitzen die Schrägen nicht richtig!
Ich hab das mit den Skoda Yeti Blenden an meinem G7 auch gehabt, wenn sie erst ganz drauf sind wird es schwierig :-(
Die Blenden sind vorne nach innen gebördelt.
Wenn du den Innendurchmesser dieser nach innen gebördelten Stelle nimmst dann müssten die Ränder meines Serienendrohrs um ca 1-2mm nach außen "getrieben" bzw. geweitet werden, dann würde es perfekt passen.
Ich werde einen Karosserie-Profi fragen ob der das hinbekommt, wenn nicht, kann gerne jemand diesen Satz Blenden unbenutzt direkt bei mir erwerben und ich baue mir die 360€ Endrohre dran.
da ich die Endrohre komplett vom Track Style bestellt habe, verkaufe ich die unmontierten Chromblenden für 75€ ohne Versand.
Sie sind original Audi Q7 und passend auf diverse Endrohre für den Touareg 7P.
Es wurde kein Meter damit gefahren und wurden nur 3x auf das Endrohre von meinem Touareg aufgeschoben.
Versand per Post möglich, da kleiner Karton.
Herzliche Grüße
danny
Die Endrohr-Blenden vom Track & Style sehen ja noch übler aus.
Da siehst du ja schon von weitem, dass ein lieblos verarbeitetes Ofenrohr drinsteckt und die Chromblende als Hülse pass-ungenau drauf gesteckt und an den Enden dreimal verschweisst wurde.
Neeee ... das ist das Geld nicht wert und sieht liederlich aus ...