Chromblenden für die Endrohre des TSI / TDI

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo,
wo bekommt man Qualitativ gute Chromblenden für die Endrohre eines 160ps TSI?
Die serienmäßigen Endrohre sehen ja nicht grade toll aus.
Im VW E-Shop gibt es noch nichts.
Der Durchmesser der serienmäßigen Endrohre ist ungefähr 63mm.

Gruß,
Klaus

Beste Antwort im Thema

Hier alle gängigen BMW Endrohrvarianten die bis jetzt in diesem "kurzen" Beitrag diskutiert wurden

1. BMW 1er 125i Blenden in matt Edelstahl, zwar 62 mm aber halten sehr gut und sind sehr lang, Halterung: Klammern
TN 18 30 7 577 998

preis

ebay 30-70 für 2 Stück

BMW ca 70 für 2 Stück

http://www.motor-talk.de/.../dsc00206-i203179091.html

http://www.motor-talk.de/.../img-0655-i203227534.html

2. BMW E46 318i Blende in chrom

Sollen sehr gut passen, Klammerung oder Schraube, 60 mm, relativ kurz, die Abschrägung soll nicht ganz perfekt passen.

TN 82-129-410-924 schraube
TN 18-107-500-197 klammer 1-2 mm länger, optisch etwas dicker

Preis

BMW über 30 Euro Pro Stück, war mal 17 Euro

Ebay kein Plan, aber hab mal Auktionen gesehen, wo durch das Porto BMW Teile vor Ort dann billiger war.

http://www.motor-talk.de/.../cimg3712-i203079387.html

3. BMW e46 Blende in schwarz chrom

TN 82 12 9 410 925

Sind wie die chrom mit Klammern

http://foto.arcor-online.net/.../1680_3561343032656463.jpg
http://foto.arcor-online.net/.../400_6335343838373239.jpg

http://data.motor-talk.de/.../cimg2223-64932.JPG

http://static.motor-talk.de/.../cimg2218-48712.JPG

So ich hoffe das stimmt jetzt alles so.

2337 weitere Antworten
2337 Antworten

Noch eins!

Zitat:

Original geschrieben von micha1061

Frage speziell an die TDI Fahrer: Passen die BMW-Blenden auch so gut an die TDI-Endrohre?

Die Abmessungen der Rohre vom TDI sind mit dem der Benziner indentisch. Klappt also. Hab mir die Blenden beim freien Autoteilehändler bestellt. 14,50 € das Stück (BMW-Blenden).

Jetzt muss nur noch das Auto kommen. 😉

Zitat:

Original geschrieben von golf-6-power

Zitat:

Original geschrieben von bl@der

Hallo Blendenfans,

...haben halt untenrum etwas Spalt, aber dafür halten sie auch ohne diese kleinen Schräubchen bombig. Musste sie gar mit einem Hämmerchen und einem Holzklotz draufklopfen.

Grüße
Axel

was meinst du für einen Spalt? wie sieht der aus, hast du davon ein Foto?
Und weist du ob das die selben Blenden sind, wie die, die man auf der BMW-Teile seite bestellen kann?

gruß

Hi,

es ist wirklich nicht wild.
Die Blenden haben nicht ganz genau die selbe Schräge wie die Endrohre, deshalb ist untenrum ein bisschen Luft zwischen dem Rand des Rohres und dem Rand der Blende. Fällt nicht wirklich auf.

Habe die Blenden beim BMW- 🙂 nach den Angaben des "Blenden-Heinis" im Internet bestellt, Originalteile für E46 316i und 318i.
Und 3 Stunden später hat er sie mir schon gebracht.
Denke also, dass es die Selben sind.

Grüße
Axel

@ bl@der, hast du evtl noch ein Foto von der Seite und/oder von oben? Nur wenns nix ausmacht 😉

gruß

Ähnliche Themen

Bitte schön, hier sieht man auch den Spalt (Pfeil) der gemeint war.
Der ist aber wirklich kaum zu sehen.

Die Auspuffrohre haben eine andere Schräge am Ende.

Zitat:

Original geschrieben von GTS-Klaus

Bitte schön, hier sieht man auch den Spalt (Pfeil) der gemeint war.
Der ist aber wirklich kaum zu sehen.

Die Auspuffrohre haben eine andere Schräge am Ende.

ah supi, jetzt weis ich welcher Spalt, damit kann man leben, ich dachte es wäre luft also ein loch zwischen auspuff und blende.

hast du auch die von BMW oder ATU?

gruß

Sieht echt gut aus.
Da finde ich es nur ziemlich schlecht von VW, diese Dinger nicht von Werk aus so zu bauen. Das macht einen 10x höherwertigen Eindruck!
Aber leider ist auch Audi zu dieser Auspuffoptik gekommen. Da schwindet die Premiumqualität so langsam an Kleinigkeiten...

Zitat:

Original geschrieben von Eraser456

Sieht echt gut aus.
Da finde ich es nur ziemlich schlecht von VW, diese Dinger nicht von Werk aus so zu bauen. Das macht einen 10x höherwertigen Eindruck!
Aber leider ist auch Audi zu dieser Auspuffoptik gekommen. Da schwindet die Premiumqualität so langsam an Kleinigkeiten...

OT an

Hallo,

wie ich in deiner Sig sehe hast du die 18 Zoll GTI Felgen verbaut. Hast du vielleicht mal ein paar Bilder von deinem Golf?? Hast du den 6er tiefer gelegt?

MfG
OT aus

Also ich habe die BMW Blenden auch verbaut und bin sehr zufrieden damit. Ist also ein echter Geheimtipp für 6er Fahrer!!

hallo,

sind das diese blenden?
http://www.ms-fahrzeugteile.de/.../
auf den fotos von eueren auto sehen die aber nicht abgeschrägt aus, oder täuscht das?

kann ich die eig. auch direkt beim BWM händler bestellen?

thx, grüsse

Zitat:

Original geschrieben von bl@der

Hallo Blendenfans,

angeregt durch diesen Fred und die Unschönheit der Endrohre unseres neuen 122er 6ers habe ich die Blenden direkt bei meinem BMW- Freundlichen bestellt.
Montiert sind sie auch schon, haben halt untenrum etwas Spalt, aber dafür halten sie auch ohne diese kleinen Schräubchen bombig. Musste sie gar mit einem Hämmerchen und einem Holzklotz draufklopfen.

Sieht 10000000000000000000000000000000000Mal besser aus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Preis laut Händler samt Rabatt rund 23.- Euronen für beide. Habe die Rechnung aber noch nicht um es exakt sagen zu können.

Die Teilenummer lautet: 82 12 9 410 924.

Haut rein...und bitte immer weiter so gute Tipps für die Verschönerung unseres schönsten aller Autos posten!! ;-))

Grüße
Axel

Hallo,

in einem anderen Forum habe ich zwei verschiedene Teilenummern gefunden, was ist davon zu halten:

"Es gibt zwei verschiedene Blenden für denn 316i/318i.
Eine kurze Chromeblende TNr: 82129410924 (vor FL)
und eine etwas länger Chromblende TNr: 18107500197 (nach FL)
beide haben denn gleichen Innendurchmesser sind gleich abgeschrägt und unterscheiden sich nur ein wenig von der länge. Beide Blenden sind sowohl für denn vor FL und denn nach FL passend.
Ich würde nur die "längere" verbauen da sie mehr vom Orginal Rohr abdeckt. "

Gruß, Vaio 105

@ Milhouse: Das müssten die Blenden sein. Habe sie mir heute beim BWM Händler gekauft/bestellt. Eine war direkt da, eine kommt morgen an. Es sind die Blenden von den E46 4Zyl. Modellen. Ca. Preis 15€. Teilenummer brauchte ich keine, war im Computer direkt so zu finden. Foto kommt sobald die zweite Blende für meinen TDI da ist.

Der BMW Typ meinte auch es wäre total schwach von VW die Dinger nicht anzubieten...

Zitat:

Original geschrieben von Black_n_White

@ Milhouse: Das müssten die Blenden sein. Habe sie mir heute beim BWM Händler gekauft/bestellt. Eine war direkt da, eine kommt morgen an. Es sind die Blenden von den E46 4Zyl. Modellen. Ca. Preis 15€. Teilenummer brauchte ich keine, war im Computer direkt so zu finden. Foto kommt sobald die zweite Blende für meinen TDI da ist.

Der BMW Typ meinte auch es wäre total schwach von VW die Dinger nicht anzubieten...

hallo,

thx für deine antwort.
einen post weiter oben steht etwas von kurzen und langen blenden, welche hast du da genommen??
also genügt das wenn ich dem bwm händler sage das ich "chromblenden für einen E46 4zyl." brauche?

grüsse

Hi Milhouse,

komisch, ich hab mit dem BMW Typ zusammen im PC geschaut und da war nur eine Blende gelistet. Vielleicht muß man was anderes eingeben um bei der Mopf Blende zu landen. Ich hab auf der Rechnung nachgeschaut und die Teilenummer lt: 82 12 9 410 924 nach dem Post müßte es also die "kurze" sein. Wobei der BMW Mitarbeiter so freundlich war und sie mit mir zusammen am Golf zum Testen montiert hat.
Wieviel länger soll die Mopf Blende denn sein? Wenn es unter einem cm ist, dann wirste wahrscheinlich gar keinen Unterschied wahrnemen. Und von oben geschaut, oder von der Perspektive nachfahrender Fahrzeuge ist das nicht zu erkennen.

Wenn du dir nicht sicher bist, dann warte bis meine zweite kommt und ich schick dir ein Bild.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Black_n_White

Hi Milhouse,

komisch, ich hab mit dem BMW Typ zusammen im PC geschaut und da war nur eine Blende gelistet. Vielleicht muß man was anderes eingeben um bei der Mopf Blende zu landen. Ich hab auf der Rechnung nachgeschaut und die Teilenummer lt: 82 12 9 410 924 nach dem Post müßte es also die "kurze" sein. Wobei der BMW Mitarbeiter so freundlich war und sie mit mir zusammen am Golf zum Testen montiert hat.
Wieviel länger soll die Mopf Blende denn sein? Wenn es unter einem cm ist, dann wirste wahrscheinlich gar keinen Unterschied wahrnemen. Und von oben geschaut, oder von der Perspektive nachfahrender Fahrzeuge ist das nicht zu erkennen.

Wenn du dir nicht sicher bist, dann warte bis meine zweite kommt und ich schick dir ein Bild.

Grüße

hey,

thx für die antwort.
dann warte ich lieber bis du deine hast usw.. *g*

grüssen milhouse aka andy ^^

Hier noch mal die BMW E46 Chromblenden. Das es diese auch
in einer längeren Ausführung gibt ist mir auch neu, aber sehr
Interessant.

Deine Antwort