Christbaum-Transport im Insignia ST

Opel Insignia A (G09)

Hi

unser Insignia Sports Tourer wird bald sein erstes Weihnachten bei uns erleben. Nun geht es in Kürze zum CHristbaumkauf.

WIe transportiert ihr eure Christbäume? Wir werden wieder ein ca. 2 m langen Baum im Netz kaufen, und ich bin mir nicht sicher ob ich den ins Auto bekomme (Fahrer+Beifahrer+1 Kind im Fond). Beim SPießer-Touran den ich vorher hatte wars kein Problem.......

Danke für Tipps

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@likeabird schrieb am 12. Dezember 2014 um 16:18:58 Uhr:

Fahrtwind trocknet den Baum aus und so...... :-)

Und was ist mit dem Christbaumständer und dem Wohnzimmer, die trocknen den Baum nicht aus? 😁

20 weitere Antworten
20 Antworten

Hammer Idee. Werde ich dieses Jahr auch so machen. Danke für den Tipp

Also ich hatte bisher mit keinem Auto Probleme, einen 2m Christbaum zu transportieren. Hier wird diskutiert, als wollte man eine Kühl-Gefrierkombi verladen. Selbst ein Corsa (mit umgelegten Sitzen) ist geeignet.
Beim Insi einfach - wie schon beschrieben - diagonal reinlegen, dann passt das schon.
Ansonsten mittig einen Transportschnitt :-))

Frohes Fest !!

Also,

2,20 m Baum (trotz Netz auch recht breit da dicht gewachsen) war kein Problem, ging etwa bis zum Schalthebel, aber keinerlei Behinderung, und Frau am Beifahrersitz und Kind im Fond fandens auch ok. :-)

Ostern wirds einfacher - - - - - -