ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Christbaum-Transport im Insignia ST

Christbaum-Transport im Insignia ST

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 11. Dezember 2014 um 14:07

Hi

unser Insignia Sports Tourer wird bald sein erstes Weihnachten bei uns erleben. Nun geht es in Kürze zum CHristbaumkauf.

WIe transportiert ihr eure Christbäume? Wir werden wieder ein ca. 2 m langen Baum im Netz kaufen, und ich bin mir nicht sicher ob ich den ins Auto bekomme (Fahrer+Beifahrer+1 Kind im Fond). Beim SPießer-Touran den ich vorher hatte wars kein Problem.......

Danke für Tipps

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@likeabird schrieb am 12. Dezember 2014 um 16:18:58 Uhr:

Fahrtwind trocknet den Baum aus und so...... :-)

Und was ist mit dem Christbaumständer und dem Wohnzimmer, die trocknen den Baum nicht aus? :D

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Du willst einen Tipp? Kleineren Baum kaufen! :D Nee, noch besser, den Zweitwagen von der Frau nehmen. Der kann ruhig dreckig werden! ;)

Ernsthaft: Wenn er nicht reinpasst, dann Klappe hinten offen lassen. Entweder komplett oder auf dem Baum aufliegend (mit Decke o.ä. dazwischen). Geht nun mal nicht anders.

Gruß

SM

Ich solte einen alten kissen nemen .

Karton auf das Dach, Baum drauf, 2x Gurt, feddich

Der müsste mit 2 Meter länge rein passen, notfalls klebt er Dir die Spitze halt auf der Mittelkonsole. Ich habe mal ca. 185 bei umgeklappter Rückbank bis zum Beifahrersitz ausgemessen. Hättest Du aber auch machen können.

Ja, der Touran bietet echt viel Platz für die relativ kurze außenlänge. Die Diskussion Touran/Insignia ST ist aber gefühlte 3-4 Jahre alt.

mit flexfloor verkratzt nicht mal die ausladende hintere Stoßstange

dafür wars schon mal gut.

und die elektrische Heckklappe hält auch in manuell gestoppter Position (um den Baum nicht zu knicken) hab ich feststellen können.

2 m passen gerade so diagonal rein.rückbank runter und dann schräg.mehr is leider nich drin.2.2m geht wenn kein Beifahrer dabei und der Beifahrer Sitz weit vorne is.Ich arbeite im baumarkt und von daher schon viel probiert :))

also ich hab hinten son Griff unter der Stossstange da kann ich dran ziehen und an den dann erscheinenden Haken den Hänger dran hängen und ohne Probleme einen 3m Baum einladen :p nur leider ist das Wohnzimmer flacher ;)

zu "deinem Problem" wenn innen dann Decken oder ne Folie ausm Baumarkt drumwickeln (nicht die ganz billige für n Euro vllt. mal 5€ investieren) und vllt auch ohne Frau und Kind abholen? Die Dame kann ja aussuchen und du holst ihn ab ;)

Themenstarteram 12. Dezember 2014 um 15:18

Hmmmmmm

AHK hätte ich auch, bin aber kein Freund vom Aussentransport, Fahrtwind trocknet den Baum aus und so...... :-)

Wir schlagen den frisch, und müssen da gut 30 Min hinfahren....... Na, wir werden sehen, danke auf jeden Fall

Zitat:

@likeabird schrieb am 12. Dezember 2014 um 16:18:58 Uhr:

Fahrtwind trocknet den Baum aus und so...... :-)

Und was ist mit dem Christbaumständer und dem Wohnzimmer, die trocknen den Baum nicht aus? :D

Zitat:

@likeabird schrieb am 12. Dezember 2014 um 16:18:58 Uhr:

AHK hätte ich auch, bin aber kein Freund vom Aussentransport, Fahrtwind trocknet den Baum aus und so...... :-)

:D Solange Du Deine Familie auch wie ein rohes Ei behandelst, ist ja alles tutti.

likeabird du hast aber keinen ford motor oder? bei opel heisst der tdci CDTI ;)

Ein Christbäumchen mit 2 Metern Länge passt sogar in nen ollen Vectra A. Unbeschädigt, denn die Stauden sind flexibel.

Beim Insignia kann man die Sitze umklappen, aber um das festzustellen erstellt man hier solch superwichtige Threads. :o :o :o

Angst vor dem Austrocknen? Nimmst ne Fichte, dann bist selbst schuld und falls es eine Tanne wird, soll die wohl auch nicht bis Ostern stehen. :rolleyes: :confused:

Schwerwiegendes Problem, dürfte nicht lösbar sein.

Oder doch:

1.Baum liefern lassen, wer holt noch selber, wie blöd

2. Abschleppseil an Schlepphaken und Baum ziehen.

Wahlweise auch die vordere Öse verwenden, macht es für die Nachbarn interessanter beim Einparken vor der

Farage (sofern vorhanden)

am 14. Dezember 2014 um 20:30

Ein Tip von mir. Ich nehme immer einen alten Bettbezug mit und stecke den Baum darein. Dann bleibt das Auto sauber.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Christbaum-Transport im Insignia ST