Chorus gegen neues Radio

Audi TT 8N

Hallo liebe TT-Gemeinde,

ich bin her gerade derbe am verzweifeln.

Ich habe mir ein neues Autoradio gekauft und hatte vorher das Chorus drinne.

Nun mein Problem: Ich bin der tierisch festen Überzeugung, dass vorher meine hinteren Boxen mit dem Chorus liefen...
Beim neuen Radio geht das aber nicht....

Okay, dafür gibts sicher nen adapter, aber jetz habe ich mir mal mein altes radio (chorus) von hinten begutachtet (Anhang:Foto) und siehe da, die Pins für die hinteren Boxen sind garnicht da (rot eingekreist)....

Aber die gingen doch....mit dem chorus sorry aber für mich bricht gerade ne welt zusammen....

Nachtrag: habe kein BOSE

42 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von audi231277

.... evtl mit mini-iso adapter vom mini-iso des navis auf tel-eingang des radios.....

keine Garantie!

aha... auf tel-eingang.... denke das haut hin.

hatte bislang die unabh. lösung mit dem mini-amp favorisiert... der eben das stimmensignal verstärkt an den center weiter leitet.

wenn du mir jetzt noch sagst, WO ich die 2 kabel mit dem stimmensignal ausm navi finde. (jetzt sag nicht hinterm radioschacht. 😁), dann hab ich dich voll lieb. 😉

schaltplan oder sowas?

merci! 🙂

Moin.

Hätte doch dipl.ing werden sollen! 🙂

Gugge mal hier beim TTEifel!
http://www.tt-eifel.de/index.php?id=25,0,0,1,0,0

Die Adaper gibts in nem großen Auktionshaus oder bei Eisen-Karl!

Grüße

Zitat:

Hätte doch dipl.ing werden sollen! 🙂

och naja, muss ja nicht gleich heissen, dass die ings alles wissen. 😉

Zitat:

Gugge mal hier beim TTEifel!
http://www.tt-eifel.de/index.php?id=25,0,0,1,0,0

Die Adaper gibts in nem großen Auktionshaus oder bei Eisen-Karl!

klasse! ich danke dir!

beste grüße,
ML

ps: in der hoffung, dass mein CAN-Bus-geraffel da mit spielt...

pps: 😁 rein theoretisch müsste ich den roten stecker anzapfen, PIN 5+6. das signal auf nen kleinen "conrad"-amp und dann auf den center. rein theoretisch.

Hi,

kann man denn mit dem Original Audi Adapter weiterhin Filme bzw. Musik am Ipod anwählen und sehen, oder wird dieser deaktiviert?
Da ich den Ipod in Sichtweite haben möchte um auch evtl. mal einen Film zu sehen bzw. Musikvideos laufen zu lassen.

Gruß

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Master Luke

pps: 😁 rein theoretisch müsste ich den roten stecker anzapfen, PIN 5+6. das signal auf nen kleinen "conrad"-amp und dann auf den center. rein theoretisch.

Rein theoretisch richtig! 😉

Zitat:

Rein theoretisch richtig! 😉

😁

ich würde dann mal sowas probieren:
conrad Artikel-Nr.: 117560 - 62

anleitung siehe pic im anhang. ein poti muss antürlich davor, weil ich schätze, dass die 12W den center zerballern. 😉

habs mir doch einfacher gemacht.

bin heute zum car-hifi-laden gefahren....

die haben mir das ohne einen stecker umgebaut.....

der spaß hat mich 30 euro (20 montagematerial + 10 arbeitszeit) und 30 min zeit gekostet!!!!

immernoch billiger als ein adapter auf den ich noch warten hätte müssen...

trotzdem vielen lieben dank, so lernt man wenigstens noch immerwieder dazu....

JUNGZ - WEITER SO!

Moin.

Dann werden die das Signal deines Vorverstärker-Ausganges an den Mini-ISO gelegt haben! Ist die einfachste und schnelleste möglichkeit.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Master Luke

anleitung siehe pic im anhang. ein poti muss antürlich davor, weil ich schätze, dass die 12W den center zerballern. 😉

Moin.

Denke mal nicht das der von 12W übern Jordan geht!

Aber du willst ja wenn schon auch die lautstärke regeln können! 😉

Grüße

Zitat:

Denke mal nicht das der von 12W übern Jordan geht!

Aber du willst ja wenn schon auch die lautstärke regeln können! 😉

glaube mir, selbst mit 5w kannst du ne wohnung beschallen... ist alles eine frage der belastbarkeit und des wirkungsgrades der chassis.

ich kenne die bose-chassis... und die sehen nicht sehr vertrauenserweckend/belastbar aus.

ich würde das poti primär zum lautstärkeregeln einsetzen... in dem sinne sind die 12W egalisiert. 😉

Bose oder nicht Bose

Ich bekomme in den nächsten Tagen meinen gebrauchten TT Roadster in dem ein Concert-Radio mit CD verbaut ist. Der Roadster hat insgesamt 2 Boxen+Hochtöner vorne und nen Subwoofer zwischen den sitzen. Woher weiß ich, ob es sich um das Bose-System handelt oder nicht? Will mich um ein MP3 Radio und den passenden Adapter bemühen.

Re: Bose oder nicht Bose

Zitat:

Original geschrieben von derzeini

Ich bekomme in den nächsten Tagen meinen gebrauchten TT Roadster in dem ein Concert-Radio mit CD verbaut ist. Der Roadster hat insgesamt 2 Boxen+Hochtöner vorne und nen Subwoofer zwischen den sitzen. Woher weiß ich, ob es sich um das Bose-System handelt oder nicht? Will mich um ein MP3 Radio und den passenden Adapter bemühen.

1. Bose Logo auf den Boxengittern.

2. Beim Einschalten des Radios erscheint das Bose Logo im Display.

3. Unter der linken Lüftungswalze ist ein Centerspeaker verbaut.

😉

Re: Bose oder nicht Bose

Zitat:

Original geschrieben von derzeini

Moin.

Info:
Hinten rechts und links neben den Sitzen sind noch Boxen!

Grüße

Deine Antwort