Chorus gegen neues Radio

Audi TT 8N

Hallo liebe TT-Gemeinde,

ich bin her gerade derbe am verzweifeln.

Ich habe mir ein neues Autoradio gekauft und hatte vorher das Chorus drinne.

Nun mein Problem: Ich bin der tierisch festen Überzeugung, dass vorher meine hinteren Boxen mit dem Chorus liefen...
Beim neuen Radio geht das aber nicht....

Okay, dafür gibts sicher nen adapter, aber jetz habe ich mir mal mein altes radio (chorus) von hinten begutachtet (Anhang:Foto) und siehe da, die Pins für die hinteren Boxen sind garnicht da (rot eingekreist)....

Aber die gingen doch....mit dem chorus sorry aber für mich bricht gerade ne welt zusammen....

Nachtrag: habe kein BOSE

42 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von KurtCobain

Hi,

und wie ist das, wenn man ein Concert Radio hat und ein BOSE System und dazu noch ein Navi? Kann man dann auch ein anderes Radio einbauen oder lieber gar nicht erst drüber nachdenken? :-)

Weil es sollten ja nachher alle Lautsprecher und auch die Naviansagen etc. funktionieren...???

Gruß

Hi,

mit einem fremd Radio wird die FIS Anzeige nicht mehr

funktionieren.

Da hat sich deine Frage doch schon beantwortet.

Servus
Rog🙂

Moin.

Oder schnecke mit landkarte daneben die die ansagen macht!

:-)

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von BadRog(Ger)

Hi,
mit einem fremd Radio wird die FIS Anzeige nicht mehr
funktionieren.
Da hat sich deine Frage doch schon beantwortet.

Servus
Rog🙂

Moin.

Stimmt so nicht!

Die FIS Anzeige funzt weiterhin, nur die nette Frauenstimme ist stumm! (Getestet Audi A3 mit Alpine Radio)

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von audi231277

Moin.

Stimmt so nicht!

Die FIS Anzeige funzt weiterhin, nur die nette Frauenstimme ist stumm! (Getestet Audi A3 mit Alpine Radio)

Grüße

Mit Audi Navi??

Servus
Rog🙂

Ähnliche Themen

Moin.

Wenn du das stink normale Navi meinst mit der Pfeilanzeige im FIS und der netten dame im hintergrund, ja.

hatte es im A3 und nen Alpine Radio drinnen, Navi lief ohne Probs, nur die stimmer fehlte halt.

Natürlich... 🙂 ... mit CAN-BUS kann das alles schon viel anders aussehen! Da man ja da auch schon probs beim Auslesen des Autos bekommt, wenn das original Radio weg is.....kann es natürlich sein, dass das ganze Navi dann auch net mehr geht...

Jedenfalls ohne CAN-BUS stimmen meine Aussagen!

Grüße

Zitat:

Moin.

Wenn du das stink normale Navi meinst mit der Pfeilanzeige im FIS und der netten dame im hintergrund, ja.

hatte es im A3 und nen Alpine Radio drinnen, Navi lief ohne Probs, nur die stimmer fehlte halt.

Natürlich... 🙂 ... mit CAN-BUS kann das alles schon viel anders aussehen! Da man ja da auch schon probs beim Auslesen des Autos bekommt, wenn das original Radio weg is.....kann es natürlich sein, dass das ganze Navi dann auch net mehr geht...

Grüße

Hi,

hast schon Recht aber nicht jedes Radio unterstützt die

Audi Elektronik.

Hab selber Alpine (ohne Navi) verbaut und das funzt sehr gut.

Servus
Rog🙂

Zitat:

Moin.

Grüße

kann ich unterschreiben. 🙂

sagt mal, wie bekomme ich die frauenstimme aufn center? der steckt bei mir noch drinn. 😁

Zitat:

Original geschrieben von BadRog(Ger)

Hi,
hast schon Recht aber nicht jedes Radio unterstützt die
Audi Elektronik.
Hab selber Alpine (ohne Navi) verbaut und das funzt sehr gut.

Servus
Rog🙂

Moin.

Mit CAN-BUS geb ich dir recht! da kann es u.U. zu Problemen mit manchen Radios kommen.
Ohne ist es wurscht welches Radio, da die Stimme über die Mini-ISOs eingespeist werden und diese an keinem Nachrüstradio angeschlossen werden.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Master Luke

kann ich unterschreiben. 🙂

sagt mal, wie bekomme ich die frauenstimme aufn center? der steckt bei mir noch drinn. 😁

Moin.

Hast also Bose... mmhh.. wenn der centerspeaker nicht automatisch angesteuert wird, keine ahnung... glaube mal, ohne den Bose Aufbau genau zu kennen, dass dann eine Ansteuerung nicht möglich sein wird!

Grüße

Zitat:

Hast also Bose... mmhh..

ich HATTE bose. das bose-sys ist bis auf den kabelbaum zwischen HU und Amp und dem center speaker RAUS.

wie bekomme ich aber nun das stimmensignal auf den center. ist halt doof, auf die stimme zu verzichten und nur den lustigen pfeilen im FIS zuzuschauen.

😉

Moin.

Dann beschreib doch mal kurz was du wie verbaut hast, damit ich mir nen Bild machen kann.

alpine HU (adapter müsste ich noch raus suchen), daran amps und chassis. unabh. anlage eben.
es ist nichts mehr vom bose-krempel vorhanden.

jetzt würde ich gerne das stimmensignal aus dem navi auf den noch eingebauten centerspeaker haben.

Moin.

und wie ohne verstärker, bzw. vorverstärker des original radios!?

😉

Grüße

.... evtl mit mini-iso adapter vom mini-iso des navis auf tel-eingang des radios.....

keine Garantie!

Zitat:

und wie ohne verstärker, bzw. vorverstärker des original radios!?

das ist mir vollkommen bewusst, dass ich da noch nen amp benötige.

die frage ist, ob das techn. ohne weiteres machbar ist, das stimmensignal aus dem originalkabelbaum rauszuholen, zu verstärken und auf den center zu schicken.

ja und WO kann ich das signal abgreifen?

weis ja nicht, ob da audi-typisch nicht der hund irgendwo begraben ist....

isch 'aben schon ein klein wenisch 'ahnung, comprende? 😉

Deine Antwort