ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Chorus auf MMI umrüsten

Chorus auf MMI umrüsten

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 4. Dezember 2018 um 15:43

Moin,

Habe mir vor kurzem einen a4 8k als 3.0 tdi zugelegt .

Leider hat er nur das hässliche rote Radio chorus drin . Bin allerdings günstig an ein komplettes mmi 3g basic System gekommen . Habe bei kufatec einen kabelsatz gefunden , der allerdings nur für das mmi 3g High ist. Auf eine Anfrage hieß es das sie keinen kabelsatz für das basic verkaufen . Kann man diesen oder ähnlichen kabelsatz irgendwo anders her bekommen oder kann ich das mmi nun nicht bei mir einbauen ?

MfG

Ähnliche Themen
56 Antworten

auf dem Aufkleber oben sind SN etc weg.. würde ich wenn nur mit Rechnung kaufen sonst gibts Theater bei audi mit dem freischalten

Das Symphony passt 1:1 in den A4 mit Chorus rein. Dass ein CD-Wechsler da drin ist, spielt keine Rolle. Ist immer das gleiche Format!

passt schon mal nicht 1zu1 da das display kabel nicht passt !!!

Ich meine natürlich unten zwischen Klimabedienteil und Lüftungsschlitze. Oben am Display ist natürlich wieder eine andere Geschichte!

Was verlangt audi für die Aufhebung des kombschutzen? Wer oder wie kann ich das codieren?

Hab das symp bei ebay gesehen warum die nummer weg geritzt worden ist ist mir unklar. Verkäufer meint sei nicht gestohlen? Trau der sache aber nicht

kompo von Kaffee Kasse bis 3 stellig ist alles drin (bzw viele machen es auch gar nicht)

codieren - siehe oben ; jeder fähige VCDS user etc

https://www.radiocodeservice.de/produkt/audi-radio-code/

 

Die machens für 18€

Ist es aber auch komb. aufhebung?

Nein, ist für die alten Radios.

Das kann nur Audi.

Hallo, ich habe einen A4 b8 bj 2008 und hatte mich vor kauf leider nicht über die Radiosysteme informiert. Nun zu meiner Frage, was braucht man alles für die Umrüstung und muss das von Audi Freigeschlatet bzw codiert werden? Und kann mir wer sagen ob es ein Farbiger oder auch ein roter Bildschirm ist. Bitte keine ,,Verkauf dein Auto und hol dir eines mit MMI,, Ausagen. Es ist ein MMI Basic

Danke im Voraus ;)

 

 

 

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Umrüstung Chorus auf MMI' überführt.]

Asset.PNG.jpg

Erstmal willkommen hier bei motor talk.

Da du noch neu bist würde ich dir erst die suchfunktion empfehlen.

Es gibt das Audi sound system ASS und das bang und olufsen System.

Deine Frage kurz und knapp zu beantworten ist auf die schnelle fast unmöglich bevor du nicht vorab etwas wissen aneignest.

Und die Frage die du gestellt hast wurde auch schon desöfteren hier bearbeitet.

In der Suche wirst du bestimmt fündig.

Bestimmt melden sich auch anderen hier noch dazu aber wie gesagt. Du solltest dich erstmal in den verschiedenen suchergebnissen durchlesen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Umrüstung Chorus auf MMI' überführt.]

Habe schon gesucht finde aber keine Konkreten Antworten:(

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Umrüstung Chorus auf MMI' überführt.]

Ach ja? Dann hast du aber nicht hier im Forum gesucht. Das Thema haben hier schon viele besprochen. Lies bitte hier nach, die Mühe musst du dir schon machen

https://www.motor-talk.de/suche.html?...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Umrüstung Chorus auf MMI' überführt.]

Ich habe mehrere Fragen gestellt wie zb ob einer jmd weis ob es ein farbiger oder roter Bildschirm ist, :)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Umrüstung Chorus auf MMI' überführt.]

Steht doch alles drin, denn auch das wurde bereits gefragt. Also bitte lesen. Danke und viel Erfolg.

Und übrigens findest du dort User wie "Scotty18", die sich bestens auskennen mit der Materie und auch immer helfen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Umrüstung Chorus auf MMI' überführt.]

Radio Display beim Chorus ist rot

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Chorus auf MMI umrüsten