Chorus auf MMI umrüsten
Moin,
Habe mir vor kurzem einen a4 8k als 3.0 tdi zugelegt .
Leider hat er nur das hässliche rote Radio chorus drin . Bin allerdings günstig an ein komplettes mmi 3g basic System gekommen . Habe bei kufatec einen kabelsatz gefunden , der allerdings nur für das mmi 3g High ist. Auf eine Anfrage hieß es das sie keinen kabelsatz für das basic verkaufen . Kann man diesen oder ähnlichen kabelsatz irgendwo anders her bekommen oder kann ich das mmi nun nicht bei mir einbauen ?
MfG
56 Antworten
oder weiß im FL
Zitat:
@blvckmc schrieb am 7. Mai 2021 um 14:07:02 Uhr:
Hallo, ich habe einen A4 b8 bj 2008 und hatte mich vor kauf leider nicht über die Radiosysteme informiert. Nun zu meiner Frage, was braucht man alles für die Umrüstung und muss das von Audi Freigeschlatet bzw codiert werden? Und kann mir wer sagen ob es ein Farbiger oder auch ein roter Bildschirm ist. Bitte keine ,,Verkauf dein Auto und hol dir eines mit MMI,, Ausagen. Es ist ein MMI Basic
Danke im Voraus 😉[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Umrüstung Chorus auf MMI' überführt.]
Das abgebildete MMI basic hat einen roten monochromen Bildschirm...das lohnt sich nicht nachzurüsten! Karten gibt es auch keine mehr dafür...
Ok danke für die Antwort
habe mir auch einen a5 mit augenkrebs Display gekauft
Ähnliche Themen
Hallo ich hab eine Frage vielleicht hat es ja schon wer gemacht .
Ich möchte bei meinem a4 b8 von 2010 das Display und die gesamte Radio Einheit tauschen .
Momentan ist das Standard Audi Chorus verbaut mit dem roten schmalen Bildschirm .
Frage ist
Kann ich ein größeren Bildschirm einbauen/ umbauen auf Audi Concert Radio umbauen und die beideneinheit beim schaltknauf hinführen .
Ich habe schon mal geschaut der Bildschirm hat eine andere Steckerart wie der breitere Bildschirm .
Vielleicht hat das ja schon jemand gemacht und kann mir dabei Infos geben wie ich vor gehen kann .
LG
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A4 b8 2010' überführt.]
Bedieneineit zum Schaltknauf - nein, nur bei Umrüstung auf MMI.
Anderes Radio - ja
größeres Display - ja
Da steht alles drinnen
https://www.motor-talk.de/.../...horus-gegen-concert-t2557816.html?...
Zitat:
@audijazzer schrieb am 7. Januar 2023 um 18:12:40 Uhr:
Anderes Radio - ja
größeres Display - ja
Was heißt Umrüstung auf MMI ich hab ja schon den Bildschirm usw alles eingebaut will nur die schalteinheit alles runter setzen
und genau DAS kannst du abhaken, weißt du was MMI bedeutet?
Dann verstehst du auch meine Antwort.
Haben schon viele o. MMI-Umrüstung probiert, gescheitert sind sie letztlich alle, oder es sind halbgare Bastellösungen dabei rausgekommen, die alle nicht gescheit funktionieren.
Die Bedieneinheit vom MMI ist absolut inkompatibel zu den Standalone-Radios.
Dazu gibts auch Threads.
Zitat:
@welatciftci schrieb am 7. Januar 2023 um 18:57:06 Uhr:
Zitat:
@audijazzer schrieb am 7. Januar 2023 um 18:12:40 Uhr:
Anderes Radio - ja
größeres Display - jaWas heißt Umrüstung auf MMI ich hab ja schon den Bildschirm usw alles eingebaut will nur die schalteinheit alles runter setzen
Rüste einfach auf Radio Concert/Symphony um. Alles andere sprengt den Aufwand bzw. die Kosten, gerechnet auf den Restwert des Fahrzeuges. Bei der Umrüstung auf MMI würde ich persönlich sagen: Zu viel Aufwand für relativ "wenig Navi" mittlerweile.
Wenn du von Chorus auf Concert umrüstest, könntest du mit ca. 500€ auskommen.
Zitat:
@welatciftci
Ich möchte bei meinem a4 b8 von 2010 das Display und die gesamte Radio Einheit tauschen .
Momentan ist das Standard Audi Chorus verbaut mit dem roten schmalen Bildschirm .
(...)
z.b.:
https://www.motor-talk.de/.../...mbau-auf-mmi3g-facelift-t4514647.html
oder:
https://www.motor-talk.de/.../...s-auf-mmi-umruesten-t6503023.html?...
hat der TE bestimmt nicht vor, er will nur die "Knöppe" vom MMI am Schalthebel haben. Dürfte aus den genannten Gründen mit Sicherheit scheitern.