ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Chorus 3 / III mit USB Box MP3 Id3 Tag anzeigen?

Chorus 3 / III mit USB Box MP3 Id3 Tag anzeigen?

Themenstarteram 18. April 2009 um 6:01

Hallo,

habe folgendes Problem, habe eine Audi A3 von 3-2008 mit dem Standard Radio Chorus,

die Doppel Din Version ist ja meines Wissens nach Chorus 3.

Diese Version hat sogar CD Text (Titel Interpret und CD Titel).

Wenn ich mir jetzt bei Ebay folgenden USB box für den CD Wechler Anschluss kaufe,

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

kann ich dann ID3 Tags anzeigen oder nicht?

Der Verkäufer konnte mir das leider nicht sagen, weil er die neuen Radios nicht genau kennt!

Habt Ihr schon Erfahrung?

Gruß Marko

Ähnliche Themen
13 Antworten

Hi Marko,

 

das Gerät selber kenne ich nicht. Jedoch wird auch bei diesem Gerät man den ID3 Tag höchst wahrscheinlich nicht anzeigen lassen können. Denn wie bei allen anderen Geräten (Dension, Audi USB Anschluß,...) wird dieses über den CD Wechsleranschluß betrieben und gespeist und dieser unterstützt die Titelanzeige nicht. Es wird dann immer Track 1, 2, 3... im Display stehen.

 

Gruß

lowo

am 18. April 2009 um 7:38

ich hab das dingen bei dem verkäufer vor nem halben jahr gekauft... ich hole mal ein altes posting raus:

EINE GANZ GROßE ENTTÄUSCHUNG!!!!

ich hab nuuuur probleme und keiner will es schuld sein

Wenn ich den wagen anmache friert mir mein radiosystem ein bis ich ins handschufach greife um den switcher 1 mal auf aus und wieder an zu drücken. Dann läuft das interface aber titelanzeige? nix da Track 1 Track 2 Track 3.... und man weiß nicht mal in welchem ordner man ist auf dem usb stick.....

Wegen dem Defekt, dass mein radiosystem einfriert wenn ich den motor anmache will es keiner schuld sein.

Audi sagt die haben völlig richtig codiert und das Interface wäre halt kacke....

Der Interfaceverkäufer sagt er verkauft die teile seit jahren und nie probleme die haben bei audi scheiße gemacht.

Wenn er dann mal läuft is cool, aber irgendwas stimmt da mit meiner gesamten Technik nicht und ich wette Audi hat mist gebaut weil ich ja sehe, dass das Interface funktionieren kann...

Fakt ist, der Typ der das Interface verkauft ist wirklich oke denk ich und dass das interface funktioniert sehe ich ja wenn es mal läuft. Wenn mir mein ganzes radio einfriert und das mit dem SChlüssel drehen zutun hat gehe ich auch mal davon aus, dass Audi scheiße gebaut hat. Der VErkäufer meint er wäre sich nach meiner beschreibung zu 99% sicher, dass Audi NICHT codiert hat. Aber mit meinem Audi Partner habe ich ja eh nur probleme seit meinem KAuf vor 5 Monaten. Ist übrigens zur Kundenfreundlichsten

Audiwerkstatt im Gebiet gekürt worde. Dass ich nicht lache!!!!!!!110 euro Interface udn 100 euro Codieren für den Mülleimer super

würd dir meins günstiger verkaufen wenn ich es dann wieder los bin ....

Hi Wiewel,

 

was soll Audi am Radio denn Programmieren? Dat Ding geht hinten an den CD-Wechsler-Anschluß und mehr ist da nichts zu machen.

In Prinzip gaukelt dat ding nen CD Wechsler vor...

 

Gruß

lowo

am 18. April 2009 um 7:59

Zitat:

Original geschrieben von lowo

Hi Wiewel,

was soll Audi am Radio denn Programmieren? Dat Ding geht hinten an den CD-Wechsler-Anschluß und mehr ist da nichts zu machen.

In Prinzip gaukelt dat ding nen CD Wechsler vor...

Gruß

lowo

Also Audi und Verkäufer hatten mir gesagt ich muss bei meinem Chorus 3 den CD Wechslerausgang freicodieren lassen damit das Gerät erkannt wird....

Zitat:

Original geschrieben von Wiewel

Zitat:

Original geschrieben von lowo

Hi Wiewel,

 

was soll Audi am Radio denn Programmieren? Dat Ding geht hinten an den CD-Wechsler-Anschluß und mehr ist da nichts zu machen.

In Prinzip gaukelt dat ding nen CD Wechsler vor...

 

Gruß

lowo

Also Audi und Verkäufer hatten mir gesagt ich muss den CD Wechslerausgang freicodieren lassen damit das Gerät erkannt wird....

Interessant ;-)

Also ich habe mir das Dension Gateway und 4 Entrieglungshaken geholt. Dann raus das Radio bzw. BNS 5.0 - ran den USB Adappter und alles läuft super und ohne Probleme. Freischalten musste ich hier nichts.

100 Euro fürs "Freischalten des nur CD-Wechslers" ist ganz schön happig!!!

 

Gruß

lowo

am 18. April 2009 um 8:17

Zitat:

Original geschrieben von lowo

Zitat:

Original geschrieben von Wiewel

 

Also Audi und Verkäufer hatten mir gesagt ich muss den CD Wechslerausgang freicodieren lassen damit das Gerät erkannt wird....

Interessant ;-)

Also ich habe mir das Dension Gateway und 4 Entrieglungshaken geholt. Dann raus das Radio bzw. BNS 5.0 - ran den USB Adappter und alles läuft super und ohne Probleme. Freischalten musste ich hier nichts.

100 Euro fürs "Freischalten des nur CD-Wechslers" ist ganz schön happig!!!

Gruß

lowo

ja ich hab mein Chorus 3 ohne freigeschalteten Wechslerausgang behalten und das Interface drangebaut deswegen....

Würde ich wieder vor der Wahl stehen, wäre ausbau Chorus 3 und einbau Concert 3 die klare Wahl für mich ^^

P.S. die 100 Euro sind ja auch aus udn einbau des HAndschuhfaches... Zeit ist teuer bei Audi :rolleyes:

Themenstarteram 18. April 2009 um 8:52

Danke für eure Antworten,

das bedeutet also ich muss das Chorus 3 codieren lassen oder nicht?

Mal abgesehen das das natürlich nicht gut ist wenn er keine Titel anzeigt.

Vielleicht hole ich mir dann auch das concert 3 mal sehen.

 

Aber das mit dem codieren würde mich mal interessieren.

Danke.

Ich dachte man muss das Radio nur codieren lassen, wenn man nur ein Aux in an die Wechselstelle dran hängt, weil er ja dann kein Eingangssignal wie vom Wechsel bekommt!

Themenstarteram 22. April 2009 um 15:13

Hat keiner eine Antwort???

am 22. April 2009 um 15:21

Zitat:

Original geschrieben von m.bajde

Hat keiner eine Antwort???

es haben dir schon zwei leute gesagt, dass du odieren lassen musst...

Themenstarteram 22. April 2009 um 18:06

Naja eigentlich hast nur Du das gesagt.

Verstehe das eigentlich auch nicht mit dem codieren.

wenn das Radio einen Wechsler erkennt schaltet es doch den Anschluss frei oder?

am 30. April 2009 um 21:09

Hallo

Ich habe den Concert 2+ und habe mir auch per E-Bay ein USB Interface zugelegt Bluebird nicht das mit dem Schalter das war mir zu aufwendig mit de umschalterei. Habe das Interface angeschlossen und es laeuft ohne Problem dennoch kann man den Radio codieren was ich auch selbst gemacht habe (mit Ross-Tech VCDS) Bei mir machte es keinen Unterschied ob codiert oder nicht. Ach ja, den Aux hab ich mir so auch freigeschaltet.

Hier mal die moeglichen Optionen

?x0xxx: Options 3

+1 = Analog Input (AUX)

+2 = Multifunction Steering Wheel

+4 = Telephone

0x?0xxx: Options 2

+1 = Digital Sound System

+2 = CD-Changer

+4 = Satellite Radio

0xx0?xx: Options 1

+1 = Leather Interior

+2 = Diesel Engine

0xx0x?x: Sound System Correction

0 = Sound System (No passive Speakers/No Correction)

1 = Sedan/Coupé with passive Speakers

2 = Wagon/Avant with passive Speakers

3 = Cabriolet/Roadster with passive Speakers

0xx0xx?: Country

1 = Europe

2 = North America

4 = Japan

5 = China

@Wiewel

Ich denke das es am Interface liegt aber da du ein anderes hast als ich koennte es evtl. doch was bringen wenn man den Radio umcodiert.

Bye

Hansi

Hallo,

habe mit der SuFu nicht wirklich viel gefunden. Meine Frage: habe ein concert und die USB Vorbereitung Audi exclusive (quattro gmbh) in einem A3 von Okt 2009. Kann man die id3 Anzeige ohne große Bastelei aktivieren (lassen) oder ist das technisch nicht vorgesehen?

vielen Dank für eure Zeit!

mta3

am 13. April 2010 um 19:17

Kann man nicht freischalten lassen und ist technisch auch nicht vorgesehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Chorus 3 / III mit USB Box MP3 Id3 Tag anzeigen?