chirpmodul für golf 4.
Hallo, bin am überlegen ob ich mir dieses chirpmdul für meinen ZV holen soll. hab zwar ZV aber eben nur mit schlüssel ohne funk. wollte auch diesen typischen US- sound haben beim auf- und zuschliesen. habe dieses modul und diese sirene gefunden:
http://www.carmodule.de/P14358
http://www.carmodule.de/produkt_P11548_Sirene_fuer_US_Chirpsound.html
nun meine frage. kennt sich jemand damit aus? hat da jemand schon mal verbaut? ist die motage schwer? sind überhaupt die beiden artikel gut von der qualtität her? der verkäufer bietet ja 2 jahre garantie darauf.
würde mich freuen wenn vielleicht jemand der damit erfahrung hat mir auch ungefähr sagen könnte wo ungefähr welche kabel und geräte zur montage im auto sitzen.
bilder wären am allerbesten :P
danke schonmal
21 Antworten
Ich kenne es beim Golf iv so das es so eine " Hupe" schon gibt , direkt beim Wischergestänge .. diese wird aber nur in der US Version angesteuert , du kannst diese aber im Steuergerät Freischalten ... dann kannst du dir nach belieben irgendeine Alarmtröte dranmachen und diese wird dann Piepen beim auf und zuschließen .. weiß aber nich ob das bei allen Golf 4 modellen der fall ist ..
ach da ist wohl im golf schon eine verbaut. zusätzlich zu der normalen hupe vor dem linken rad? was für nen ton macht denn die hupe am wischergestänge? weil wollte eben diesen US ton wie in dem video. also mehr so ein piepen. geht das mit der hupe? ist der einbau von dem chirpmodul schwer?
Diese Hupe ist das Signalhorn der DWA. Wenn du eine DWA haben solltest, wird diese angesteuert beim öffnen/verschliessen.
Es ist ein einfaches piep geräusch. Nicht zu vergleichen mit einem Chirpen.
Wuit Wuit <- 😁
Ähnliche Themen
'n Abend zusammen ! 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Golffahrer116
Wuit Wuit <- 😁
Ansonsten ->
kurz und prägnant wie immer! 😉
Gruß, Dynator 🙂
Nur mal zur Erinnerung: Im Geltungsbereich der StVZO sind akustische Schließrückmeldesysteme nicht zulässig. Durch die Benutzung der Chirp-Funtion liegt u..a. ein Verstoß gegen StVO §1 Abs.2; StVO §16 Abs.1; StVO §30 Abs.1; StVZO §35e Abs.1; StVZO §55 Abs.4 und Richtlinie 95/56/EG vor.
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Nur mal zur Erinnerung: Im Geltungsbereich der StVZO sind akustische Schließrückmeldesysteme nicht zulässig. Durch die Benutzung der Chirp-Funtion liegt u..a. ein Verstoß gegen StVO §1 Abs.2; StVO §16 Abs.1; StVO §30 Abs.1; StVZO §35e Abs.1; StVZO §55 Abs.4 und Richtlinie 95/56/EG vor.
Ich würde es einfach nervig finden wenn mein Auto solche Geräusche macht. Und oberpeinlich noch dazu. Wenn alle Autos " Wuit Wuit" machen würden, dann könnte man in der Stadt nicht mehr schlafen.
Ich finde das sollte komplett verboten werden.
Ist aber nur meine Meinung.
Zitat:
Original geschrieben von AXR 763
Auf Grundlage der von mir genannten Paragraphen
istes im Geltungsbereich der StVZO komplett
verboten.
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Auf Grundlage der von mir genannten Paragraphen ist es im Geltungsbereich der StVZO komplett verboten.Zitat:
Original geschrieben von AXR 763
Hab mich mit den Paragraphen nicht wirklich beschäftigt, daher wusst ich es nicht.
Man staunt aber immer wieder wieviele Leute es doch haben. Also wenn sie z.B. eine Alarmanlage nachrüsten.
Die Funktion ist in viele Alarmanlagen integriert, da diese auch in Länder verkauft werden, in denen akustische Schließrückmeldungen zulässig sind.
hi
würde auch gerne den chirpsound einbauen.
hab aber leider keine dwa.
wollte das chirpsound von innoparts installieren.
hatte das jemand schonmal verbaut, kann man das auch stummschalten? falls man nachts um 3 abschließt.
vielen dank im voraus 🙂
ps: mir ist es klar das es verboten ist, aber danach hab ich ja nicht gefragt 😉
Hallo, ich hab so ein Modul von Innoparts drin...Einbau war einfach mit deutscher und komplett bebilderter Anleitung. Ein Knopf zum Stummschalten ist dabei. Top Funktion
echt? hört sich super an!
dieser knopf? wie kann ich mir das vorstellen, hast du da einen extra sender als schlüsselanhänger oder kann man den an den original schlüssel irgendwie dran basteln?
Zitat:
Original geschrieben von suri0402
echt? hört sich super an!
dieser knopf? wie kann ich mir das vorstellen, hast du da einen extra sender als schlüsselanhänger oder kann man den an den original schlüssel irgendwie dran basteln?
Nee leider nicht, der ist mit einem Kabel am Modul dran und muss im Innenraum irgendwo verbaut werden. Ich habe ihn einfach über der Verkleidung im Fußraum gelegt, sieht man nicht und kommt gut dran. Aber ich schalte nie auf Stumm...so Störend ist das nicht.