chiptunung oder scharfe nockenwelle
hi leute ich bin mir jetzt schwer am überlgene ob ich mein a3 8l 1,8 chip tunen soll oder doch lieber eine scharfe nocken welle einbauen was brint den eurer meineung mehr ???
22 Antworten
beides
Ist es ein 1.8L ohne Turbo? Dann lieber eine scharfe Nockenwelle. Chiptunig würde ich Dir abraten, aufgrund des Preis/Leistungsverhltnisses.
Gruß Tino
was denkst u was so eine scharfe nockenwelle an leistung bringt ?? was kannmamn nocxh mache um ein paar ps rauszukitzeln ??
Ähnliche Themen
Motor aufbohren, Nockenwelle, Fächerkrümmer, Sportluftfilter, Auspuffanlage und das alles aufeinander Abgestimmt.
Und als kleines Highlight...einen Turbo oder Kompressor oben drauf.
Keine Ahnung was das an Mehrleistung bringt. Ohne Turbo und Kompressor, sage ich mal 25 PS, vielleicht nochmehr, aber dann hört es auch schon auf.
Bein Chiptuning erhältst Du gerade mal 5-10 PS, wenn überhaupt.
An Deiner Stelle würde ich es lassen und ihn so beibehalten. Das ist echt zu viel Geld für die Leistung die Du da investierst.
Gruß Tino
1.8 verkaufen -> 1.8T kaufen
dürfte günstiger sein, als oben beschriebener Umbau.
Nichts gegen den 1.8er, aber wenn einem die Leistung nicht reicht, wieso kauft man ihn dann?!?! ;-)
den hab ich mir zum 18te gekauft hab gedacht des reich tmi reicht mir aber nimmer nahcx de rausbilung kommt eh en s3 oder sowas her abr jertzzt brauhc ich mehr leistung
wie gesagt, ich würde beides machen. Nee scherzbei seite.
Dies ist alles zu teuer. Solange du keinen Turbo hast, bringt das alles nichts.
Gruss
Also an Deiner Stelle würde ich die Ausbildung abwarten und das Geld sparen. Dann haste gleich ein wenig mehr Geld um Deinen S3 zu tunen. Solange kannste auch noch mit 1.8 rumfahren. Und so langsam ist der auch nicht für einen "Anfänger" 😉
Spar Dir das Geld und steck da nicht zu viel rein...lohnt sich nicht!
Gruß Tino
Genau so würde ich das auch machen.
Wobei ein S3 ist meiner Meinung nach auch zu teuer. Ein einfacher Motor mit Turbo hat rechlich Leistung.
Gruss
würde sagen einen 1.8 t kaufen chipp rein und feierarbend das ist die beste lösung
womöglich reicht ihm ja ein 1.8T ohne Chip, oder eben einer mit 180PS
Gruß
Andreas
Zitat:
Original geschrieben von audia3racer
den hab ich mir zum 18te gekauft hab gedacht des reich tmi reicht mir aber nimmer nahcx de rausbilung kommt eh en s3 oder sowas her abr jertzzt brauhc ich mehr leistung
wow also ich würd mal ernsthaft an einen deutschkurs denken,
der is definitiv dringender nötig als ein chip oder eine nockenwelle,
zumindest wirds mit einer schriftlichen bestellung so garantiert nix
Zitat:
Original geschrieben von idive2deep
wow also ich würd mal ernsthaft an einen deutschkurs denken,
der is definitiv dringender nötig als ein chip oder eine nockenwelle,
zumindest wirds mit einer schriftlichen bestellung so garantiert nix
Was soll denn diese völlig überflüssige Antwort? Nicht jeder ist der deutschen Sprache in Wort und Schrift so toll Ausgestattet wie Du.