chiptuning tsi 140 ps ?
hallo zusammen,
hab seit einer woche meinen neuen 5er sportline tsi.
gibt es für diesen motor schon ein chiptuning ? wenn ja, von welchem anbieter ?
grüsse
28 Antworten
Des gibts sicherlich von allen namhaften Tunern schon....hab grad mal bei Wetterauer geschaut, da steht er schon drin..
www.wetterauer.deZitat:
Original geschrieben von alien7
haben die eine eigene web-site ?
usw usw ...
Ähnliche Themen
Ich würde VW empfehlen.
Hier hat ja schon mal jemand geschrieben, der die Origianlsoftware des 170 PS TSI "aufgespielt" hat.
Würde angeblich gehen.
Zitat:
Original geschrieben von rußwolke7
Ich würde VW empfehlen.
Hier hat ja schon mal jemand geschrieben, der die Origianlsoftware des 170 PS TSI "aufgespielt" hat.
Würde angeblich gehen.
Wat, wo, wer? Belege, Augenzeugen - immer her damit!
Gruß
Heiko
Das würde mich jetzt auch mal interessieren mit der Original Software. Kann ich zu meinem :-) gehn und ihm sagen er soll mir mal die 170 PS Variante aufspielen ? Dann wäre ich morgen da ^^
Das ist ja abgefahren! 😕
Bei SKN-Tuning kann man schon Chiptuning für den Golf VI R36 betreiben. 😁
Mann sind die schnell... 😉
Zitat:
Original geschrieben von thiz rox
Das würde mich jetzt auch mal interessieren mit der Original Software. Kann ich zu meinem :-) gehn und ihm sagen er soll mir mal die 170 PS Variante aufspielen ? Dann wäre ich morgen da ^^
kann mich nur anschließen.
hab mir auch gerade diverse tuning-firmen angeschaut. der tsi mit 140 ps wird dabei wenig angeboten. das tuning bei w....... ist dabei nicht so verlockend. die fahrleistungen sind nur unwesentlich besser....
Geht mit ähnlich, hab auch gerade mal geguckt bei den tuning Firmen. Was mich wundert, die einen bieten für den kleinen TSI eine steigerung auf 170 PS an, also wie der GT, Vmax ist aber "nur" bei 208, der GT soll ja 220 schaffen. Ich kann mir kaum vorstellen das mein super langer 6. Gang dann zu kurz sein soll, wodran liegt das ?
Zitat:
Original geschrieben von rußwolke7
Ich würde VW empfehlen.
Würde angeblich gehen.
Sollte das wirklich so funktionieren (hab aber keine Ahnung wie weit sich der 140PS und 170PS TSI Hardware mäßig unterscheiden?) dann würd ich es machen lassen, danach zum Tuner und die Tuningsoftware für den 170PS TSI aufspielen lassen - voilà schon hat man ein Geschoss mit gut 200PS! 😁
Hardware mäßig sollen sie ja 100% identisch sein, ich würde VW nur viel lieber nehmen als einen Tuner, vielleicht bin ich altmodisch, aber irgendwie hab ich zu denen mit einer original Software doch mehr vertrauen.
Wenn die Motoren Hardware technisch gleich sind, müssten gute Tuner das wissen sprich .... !!!! das Maximaltuning für denb 140ps TSI müsste bei 200+ ps liegen genau das was der 170 doch auch hat.
Sollte überhaupt nicht übertrieben sein