Chiptuning tsi 1.4 125 kw
Hallo habe sufu genutzt und gelesen.
Wer von euch kann mir Erfahrungsberichte geben ob ihr zufrieden wart, Haltbarkeit oder Probleme. Hätte gerne etwa sehr biss und fahrspas und suche einen guten Tuner Raum Düsseldorf und Umgebung.
Bitte keine Diskussionen. Hätte gerne Erfahrungsberichte Berichte.
Habe Golf 5 gt mit 125kw 100tkm dsg läuft sonst super keine Probleme.
Danke und lg
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Ugolf schrieb am 10. Februar 2016 um 12:35:10 Uhr:
Mit reiner SW von dieser Leistung auf 210 PS ?
Ist doch heutzutage kein Problem.
Mein GTI hat auch 182 statt 147 KW.
Übrigens,ich bin altersmäßig auch schon über Mitte 50
und habe viel Fahrspaß mit meinem Golf.
Das du von Tuning nicht so viel hältst hast du ja klar gemacht.
Aber tu uns einen Gefallen,wirf nicht all diejenigen in einen Topf
die ein leistungsgesteigertes Auto fahren.
40 Antworten
Zitat:
@Ugolf schrieb am 12. Februar 2016 um 15:41:56 Uhr:
In wieviel Millisekunden willst Du denn von 0 auf 50 km/h sein ?
Nimm dir wenigstens die Zeit und lies die Kommentare deiner Mit-User korrekt.
Zitat:
Aber wer in der Grundschule nicht geschlafen hat wird wissen, dass man z.B. 200 PS nicht nur für Geschwindigkeiten > 200 km/h benötigt oder um damit einen guten 0-50 Start hinzulegen.
Für was braucht man sonst 200 PS ?
Ich bin jedenfalls mit viel weniger Leistung fünf Jahrzehnte unfallfrei und immer pünktlich zum Ziel gekommen. Dabei hatte ich auch manchmal " Fahrspaß" .
Das glaubt dir auch jeder. Im Umkehrschluss maßt sich aber auch kein User mit einem Golf 3 und 60 PS an die Notwendigkeit deiner 122PS für dich persönlich in Frage zu stellen.
Dann " kickt" mich halt wenn euch das weiterhilft.
Das musst du schon selber machen.
Na na corn1 das hier ist kein Teamspeak Chat oder Gameserver Administriert von 15 Jährigen mit Hormonstau die jeden kicken wenn ihnen eine Meinung nicht passt. Wenn du so anfängst ist das der schnellste Weg eine Plattform zu killen... Die Moderatoren von MT sind zum Glück alle etwas Älter und gehen etwas besonnener vor. Und einen Kick gibt es hier sowieso nicht...
Ich kenne Ugolf eigentlich anders und schätze seine Technische Kompetenz und Beiträge. Allerdings verstehe ich es selbst nicht was dieser Feldzug "Alles was mehr als 120 PS = RASER und ist sowieso unnötiger Luxus " seit kurzer Zeit soll.
Soviel dazu und ich glaube nun können wir zum Thema zurück kehren.
Zum Thema zurück versuche ich schon länger. Alles wonach ich gebeten habe sind Erfahrungsberichte Berichte von denen die
Optimierung gemacht haben und keine alles über 125ps Verächter!
Danke - Golf 3 Bastler - für Dein Verständnis.
Nun - ich will mich also selbst aus dem Golf V- Forum " rauskicken".
Der Grund ist daß ich ab Dienstag ein Golf 7 Sportsvan-Fahrer werde und meinen in sehr gutem Zustand ( laut Urteil des Händlers ) befindlichen Golf V blutenden Herzens abgebe.
Die Gründe meines Wechsels sind mehrere.
Wäre ein eigenes Kapitel wert. Aber ist nun mal so beschlossen.
So werde ich bei dert Sportsvan - Truppe weitermachen.
Allen denen die mit mir diskutierten einen herzlichen Dank dafür.
Wenn ich mal argumentativ " danebengelangt " habe so ist das sicher nicht wirklich ernst gemeint gewesen.
Also weiterhin Spaß mit eurem Golf V . Ist eigentlich ein sehr gutes Auto - vielleicht war er der beste Golf der je gebaut wurde ?
Auch wenn er so seine Schwächen hat.
Gruß Ugolf
Na dann können wir beide ja die Diskussion drüben fortsetzen 🙂
Zitat:
@GoLf 3 Bastler schrieb am 12. Februar 2016 um 22:55:04 Uhr:
Na na corn1 das hier ist kein Teamspeak Chat oder Gameserver Administriert von 15 Jährigen mit Hormonstau die jeden kicken wenn ihnen eine Meinung nicht passt. Wenn du so anfängst ist das der schnellste Weg eine Plattform zu killen... Die Moderatoren von MT sind zum Glück alle etwas Älter und gehen etwas besonnener vor. Und einen Kick gibt es hier sowieso nicht...Ich kenne Ugolf eigentlich anders und schätze seine Technische Kompetenz und Beiträge. Allerdings verstehe ich es selbst nicht was dieser Feldzug "Alles was mehr als 120 PS = RASER und ist sowieso unnötiger Luxus " seit kurzer Zeit soll.
Soviel dazu und ich glaube nun können wir zum Thema zurück kehren.
😁:confused Kein Mensch ist wertlos man kann ihn immer noch als schlechtes Beispiel benutzen 😉