Chiptuning

BMW 3er E90

Wer hat Erfahrung mit RaceChip-Prof.Motor Tuning?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von bmwhonda

ohne die dinger zu kennen....sieht mir verdächtig nach billig-tuning aus.

alleine der preis...129euro.....

TÜV haben sie auch nicht....

lass die finger davon.

22 weitere Antworten
22 Antworten

Zitat:

ohne die dinger zu kennen....sieht mir verdächtig nach billig-tuning aus.

alleine der preis...129euro.....

TÜV haben sie auch nicht....

lass die finger davon.

ich verstehe einige von euch nicht, da gebt ihr für ein auto tausende euros aus und wollt dann ein tuning um 129€ machen.zzzzzzzz

Was würdet den ihr empfehlen?

Na gleich die PS kaufen die ausreichend erscheint!

Ähnliche Themen

Alles was 1000 € aufwärts kostet.

Zitat:

Was würdet den ihr empfehlen?

was hast für einen motor? wo wohnst du? benutze die suchfunktion!

musst uns schon etwas bekanntgeben.

lg

Motor 2.0d , Wohnort, Oberfranken.

In einem MT Thread wird sehr positiv über das Tuning von Wetterauer gesprochen. Izzmir seiner ist auch ein 320d.
http://www.motor-talk.de/forum/erfahrungsbericht-320d-e91-chiptuning-200ps-0km-10tkm-20tkm-t1768885.html

Also ich habe auch eine 2.0L Maschine im e92. Habe gelesen, dass (wahrscheinlich) im März für diesen Wagen/ Motor eine Art von Performance Kit geben wird. Dieses hat auch mein Händler soweit bestätigt. Jedoch kann man im mom noch keine genauen Angaben machen. Relativ sicher ist jedoch eine Steigerung vonn 177 auf 197 PS. Also etwas abwarten. Von nem ''tuning'' für 129€ würde ich definitiv abraten 😉

Zitat:

Original geschrieben von black_e92

Also ich habe auch eine 2.0L Maschine im e92. Habe gelesen, dass (wahrscheinlich) im März für diesen Wagen/ Motor eine Art von Performance Kit geben wird. Dieses hat auch mein Händler soweit bestätigt. Jedoch kann man im mom noch keine genauen Angaben machen. Relativ sicher ist jedoch eine Steigerung vonn 177 auf 197 PS. Also etwas abwarten. Von nem ''tuning'' für 129€ würde ich definitiv abraten 😉

Hallo,

im März werden generell neue Motoren ( überarbeitet ) eingeführt. Diese wurden hier auch schonmal veröffentlicht. Da hat der x20d dann statt 177PS- 184PS. Das hat aber nichts mit einem Performance Kit zu tun. So ein Performance Kit gibt es aber schon für den x20d 177PS( wurde hier schonmal drüber diskutiert ). Mit diesem hat er dann wie Du angibst so um die 197PS.

Wenn Chiptuning dann würde ich nur zu einem bekannten Hersteller raten. Auch wenn es etwas teurer sein sollte, der Motor, Antriebsstrang, Getriebe wird es einem danken.

z.B. - Wetterauer - Ds Motorsport - Hamann - Schnitzer - .....

Zitat:

Original geschrieben von thhr

Wenn Chiptuning dann würde ich nur zu einem bekannten Hersteller raten. Auch wenn es etwas teurer sein sollte, der Motor, Antriebsstrang, Getriebe wird es einem danken.

z.B. - Wetterauer - Ds Motorsport - Hamann - Schnitzer - .....

genau. richtig oder gar nicht.

alles unterhalb von 850euro ist im regelfall schrott.
alles ohne TÜV geht gar nicht
alles ohne garantie (nicht nur auf den chip!!!!) geht gar nicht

seriös machen oder größeren motor kaufen.

Die Qualität nur über den Preis zu definieren ist aber nicht immer das Wahre. Wenns so einfach wäre, könnte ich hier ja die Billig-Boxen aus der Bucht für 1149 Euro anbieten und Ihr denkt: man, die müssen auf jeden was taugen die Dinger bei dem Preis...

Zitat:

Original geschrieben von 4er1.8t

Die Qualität nur über den Preis zu definieren ist aber nicht immer das Wahre. Wenns so einfach wäre, könnte ich hier ja die Billig-Boxen aus der Bucht für 1149 Euro anbieten und Ihr denkt: man, die müssen auf jeden was taugen die Dinger bei dem Preis...

...... damit hast du Recht, man sollte mehr danach schaun was die Anbieter für Bewertungen haben und das ist im Zeitalter des

. recht einfach ......

Deine Antwort