Chiptuning S3 - wer hat schon?

Audi S3 8V

Mich würde mal interessieren, wer seinem S3 schn eine Leistunkskur gegönnt hat und welche Erfahrungen damit gemacht wurden. Besonders interessieremich mich für das ABT Tuning per Box auf 370PS. vielleicht hat ja jemand damit Erfahrung und kann berichten...

Beste Antwort im Thema

Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber ein A3 ist in meinen Augen alles andere als eine Sch...Verlängerung. Mag sein, dass es in deinem Umfeld so aufgenommen wird, aber für mich ist der A3 ein "nur" ein Kompaktwagen - Protzkarren definiere ich anders. Liegt aber vielleicht auch am Alter! In der Berufsschule macht ein A3 noch was her - beim älteren Semester brauchst Du schon was anderes.
Mir persönlich reicht ein kleines Auto aus - dafür habe ich gern "Spaß" beim fahren - das hat nichts mit Rasen auf der Bahn zu tun.
Als Potenzgehabe würde ich eher Deine Fahrweise bezeichnen: Der A... mit dem S3, den ich auch gern hätte aber mir nicht leisten kann, dem zeig ich mal was ne Harke ist und brems Ihn erst mal richtig aus... Kindergarten!

607 weitere Antworten
607 Antworten

.... und wieder ne neue Box in der Bucht aufgetaucht:

VOX Chiptuning Box Audi S3 8V 2.0 TFSI 221kw 300 PS

Die "Alpha-N GmbH" verspricht bis zu 357PS und 496NM

.... und für die Spritspahrer: "Der Verbrauch kann um bis zu 15% gesenkt werden." 😉

wenn ich 2 reintu, hab ich dann 414ps ? und 2000nm?

Zitat:

Original geschrieben von Emulex

Das Diagramm ist kompletter Schwachsinn...
Allein wie weit die Leistung ab 5500rpm bis 6250 abfällt ist totaler Quatsch.

Ich sags doch dauernd: Finger weg von Tuning, denn die wissen nicht was sie tun.

Klar ist es Schwachsinn, bei nem seriösen Tuner sieht das aber auch anders aus^^

Zitat:

Original geschrieben von phreeze

wenn ich 2 reintu, hab ich dann 414ps ? und 2000nm?

Richtig gerechnet...aber du hast den insgesamt 30% geringeren Spritverbrauch vergessen.😉😛

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Yamaha Fazer

.... und wieder ne neue Box in der Bucht aufgetaucht:
VOX Chiptuning Box Audi S3 8V 2.0 TFSI 221kw 300 PS
Die "Alpha-N GmbH" verspricht bis zu 357PS und 496NM
.... und für die Spritspahrer: "Der Verbrauch kann um bis zu 15% gesenkt werden." 😉

Ich finde das immer wieder kurios wie sich alleine der Text vom Tuner in sich selber widerspricht.

Zitat:

Leistungsdaten Optimiert ca. 357 PS
Hinweis: Die hier dargestellten Leistungsdaten sind erreichbare Maximalwerte. Die tatsächliche Leistung ist von der Serientoleranz des Fahrzeugs, dem verwendeten Kraftstoff sowie von verschiedenen Umweltfaktoren abhängig.

Ein wenig weiter im Text dann:

Zitat:

Leistungssteigerrungen bis 35% möglich

*kopfrechneranschmeiss* 300 PS + 35% = 405 PS... Nicht schlecht, unter besten und optimalsten Bedingungen maximal 357 PS aber dann mit 35% also 405 PS werben.

Interessant auch das nach 20 Sekunden auf der Autobahn Schluß ist.

Zitat:

Die Kennfelder unserer EVOX Box besitzen eine Timer-Funktion. Das heißt das die Box nach 20 Sekunden im Volllastbereich die Leistung auf Serienleistung zurück nimmt.

Zum Thema Verbrauch ähnlich kurioses:

Stelle 1

Zitat:

Durch die Erhöhung des Drehmoments sind Spritersparnisse von bis zu 10% möglich

Stelle 2

Zitat:

Der Verbrauch kann um bis zu 15% gesenkt werden.

Zum Abschluss dann noch mein Favorit für den S3:

Zitat:

Die EVOX Systems© Boxen sind Diesel Partikel Filter geeignet.

ich weiß gar nicht was du hast Duck, so ein tolles angebot mit so vielen verschiedenen möglichkeiten und der bandbreite an mehrleistung und weniger verbrauch in einer einzigen box habe ich schon lange nicht mehr gesehen. bei diesem seriösen anbieter habe ich natürlich sofort bestellt damit mein S3 auch in zukunft alles abzieht 😁

ich glaub dieser Tuner hat eine Medaille verdient ^^ den Stern der Woche, den Bambi, Oscar, goldene Himbeere und nen Ziegelstein an' Kopf 😉

Noch ein ziemlich optimistisches Angebot für 280km/h um 500.-: http://www.muleit-elektronik.de/.../...s3-8v-20-tfsi-301-ps-221-kw.htm

0 Mehrleistung für 700.-
http://dieselix.com/audi-s3-8v-2-0-tfsi-300-hp.html

😕

Zitat:

Original geschrieben von Yamaha Fazer

0 Mehrleistung für 700.-
http://dieselix.com/audi-s3-8v-2-0-tfsi-300-hp.html

😕

Dafür geht doch das Drehmoment von 380 Nm auf 380 Nm hoch 😁 😉.

haha 😁 selbst wenn die Box die Klimaanlage ausschalten würde, wär es "mehr leistungssteigernd" xD

die versprechen wenigstens nix, was sie nicht halten können !😁😁
ehrlicher geht's doch nun wirklich nicht mehr....🙂🙄

Zitat:

Original geschrieben von pepperisback

Gibt es hier schon jemanden der Erfahrung mit dem Abt Chiptuning hat?

Ja, ich,

der Motor läuft im Leerlauf minimal rauher (gefühlt). Durchzug und Leistungsabgabe sind schön linear und deutlich besser, das Ansprechverhalten hat sich meines Erachtens nicht verändert.
Das Auto macht einfach Spaß - die Winterreifen stören halt.....

kannst du einmal auf einen unabhängigen Prüfstand gehen damit bitte ? Uns würde glaub ich die damit gemessene Kurve sehr interessieren!

Zitat:

Original geschrieben von phreeze

kannst du einmal auf einen unabhängigen Prüfstand gehen damit bitte ? Uns würde glaub ich die damit gemessene Kurve sehr interessieren!

Mich auch, aber mit Winterreifen? Kennt jemand einen entspr. Prüfstand im Raum Köln,Bonn?

Deine Antwort