Chiptuning S3 - wer hat schon?
Mich würde mal interessieren, wer seinem S3 schn eine Leistunkskur gegönnt hat und welche Erfahrungen damit gemacht wurden. Besonders interessieremich mich für das ABT Tuning per Box auf 370PS. vielleicht hat ja jemand damit Erfahrung und kann berichten...
Beste Antwort im Thema
Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber ein A3 ist in meinen Augen alles andere als eine Sch...Verlängerung. Mag sein, dass es in deinem Umfeld so aufgenommen wird, aber für mich ist der A3 ein "nur" ein Kompaktwagen - Protzkarren definiere ich anders. Liegt aber vielleicht auch am Alter! In der Berufsschule macht ein A3 noch was her - beim älteren Semester brauchst Du schon was anderes.
Mir persönlich reicht ein kleines Auto aus - dafür habe ich gern "Spaß" beim fahren - das hat nichts mit Rasen auf der Bahn zu tun.
Als Potenzgehabe würde ich eher Deine Fahrweise bezeichnen: Der A... mit dem S3, den ich auch gern hätte aber mir nicht leisten kann, dem zeig ich mal was ne Harke ist und brems Ihn erst mal richtig aus... Kindergarten!
607 Antworten
Hallo
Da bin ich mal gespannt was da raus kommt ich beschäftige mich auch mit einer leidtungssteigerung für mein S3.
Also mein Tuner des Vertrauens meint die Original Kupplung hält bis 500NM das hat wahrscheinlich mit der DSG Anpassung zutun.
HGP ist sehr bekannt und auch eine Größe, was Turboumbauten angeht.
Berühmt und berüchtigt sind sie für diesen Golf.
Das Monster ist aber ein komplett Umbau, da musste ordentlich blechen (vermutlich bekommst dafür nochmal nen R).
Ähnliche Themen
Das ist richtig Bekko, die Frage habe ich aber so verstanden, dass er wissen wollte, ob die Firma bekannt ist 🙂.
Zitat:
@logan089 schrieb am 20. Dezember 2014 um 03:48:21 Uhr:
So am Dienstag bekomme ich meinen S3 zurück.600Nm Kupplung + mehr Pfeffer. Beides von Tvs. Diagramm stell ich auf Wunsch online. Hjs Dp ist ebenfalls verbaut.
Jp kann ich was Leistungssteigerung an geht leider nicht empfehlen. Details möchte ich hier jetzt nicht kund tun.
Lg
Wie ist der Stand? 🙂
Turbolader Lagerschaden. Ich habe wohl noch einen 702J Lader verbaut, so meine Vermutung. Morgen wird der Wagen zerlegt, dann wissen wir mehr.
Lg
Zitat:
@logan089 schrieb am 29. Dezember 2014 um 18:37:23 Uhr:
Turbolader Lagerschaden. Ich habe wohl noch einen 702J Lader verbaut, so meine Vermutung. Morgen wird der Wagen zerlegt, dann wissen wir mehr.Lg
Ups 🙁.
Wie lang (km-stand) bist du Serie gefahren & wie lang die Stage 1 ?
Zitat:
Turbolader Lagerschaden. Ich habe wohl noch einen 702J Lader verbaut, so meine Vermutung. Morgen wird der Wagen zerlegt, dann wissen wir mehr.Lg
Ach du Schande!
Bekommst du jetzt keine Probleme wegen der Garantie?
Leistungssteigerung noch durchgeführt worden?
Gruß
Zitat:
Autsch 😰
Hoffe das wird ohne Probleme zu deinen Gunsten abgewickelt!
Gibt es schon Neuigkeiten wegen deinem defekten Turbo?
Hier was neues von PP-Performance...
420PS mit Serienturbo!
Zitat:
@pepperisback schrieb am 30. Dezember 2014 um 22:50:54 Uhr:
Gibt es schon Neuigkeiten wegen deinem defekten Turbo?Hier was neues von PP-Performance...
420PS mit Serienturbo!
Würde mich wundern wenn der besser hält als die anderen, die bei geringerer Leistung schon die Grätsche gemacht haben.
Ich trau dem Frieden nicht, mit so viel Leistung bei dem Motor.
Vllt. ist der Serienlader das schwächste Glied in der Kette, aber trotzdem.
Die Lader sind sogar bei Seriensoftware teilweise hops gegangen.
Klar, kann immer mal passieren, aber es war doch eine H
äufung beim EA888 zu erkennen, finde ich.
So behutsam, wie der auf dem Dyno Gas gibt, hat er vermutlich auch Schiss, dass ihm die Kupplung um die Ohren fliegt...
Ich bin auch gespannt wie das abgewickelt wird. So wirklich rausreden können Sie sich nicht. Die Turbos machen Probleme !