Chiptuning Raum Frankfurt

Mercedes A-Klasse W176

Hallo,

ich möchte demnächst eine Kennfeldoptimierung/Chiptuning bei meiner Aklasse machen lassen und suche seriöse und gute Chiptuner im Umkreis (ca. 100Km) von Frankfurt? Wenn mir jemand helfen könnte, wäre ich sehr dankbar.

Beste Antwort im Thema

Nur das Brabus eine Box verbaut und auch Carlsson auf eine Box zurückgegriffen hat.

Wer billig tuned, der tuned zweimal;-)
Besonders bei Motoren bin ich bereit Qualität zu honorieren - aber das muss jeder für sich entscheiden.

76 weitere Antworten
76 Antworten

Zitat:

@_Niklas_ schrieb am 7. April 2016 um 11:19:06 Uhr:

@W176er
Ja die Optimierung wurde auf dem Steuergerät vorgenommen.

Danke für Deine ausführliche Beschreibung zu Deinem Tuning!

100 Euro für 2 Leistungsmessungen, sehe ich das richtig?(Also, vorher/nachher)

Bei uns wollen se auch 50 Euro für eine Leistungsmessung...

Darf ich fragen, wie er ihn genau gemessen hat? Voll durchbeschleunigt mit ASR aus, oder wie lief das ab bei Dir?

@W176er
Ja, habe 100€ für vorher und nachher bezahlt.
Bei der Leistungsmessung wird ein kleines Gerät an der Radnabe befestigt. Dann wird das ESP ausgeschaltet und man dreht den Motor (in der Regel im 3. Gang, weil sonst die Reifen durchdrehen) bis in den roten Bereich. Und fertig! ??

Tankst Du jetzt immer Super-Plus?

Ich tanke V-Power Racing, da es kein Super Plus bei der Shell Tankstelle gibt.

Ähnliche Themen

VPower Racing oder Ultimate.
Aufgrund des ähnlichen Preises bei uns tanke ich nur das 102er Ultimate.
98er gibt es sonst nur an freien Tankstellen und das packe ich mir nicht in den Tank.

Zitat:

@_Niklas_ schrieb am 7. April 2016 um 13:30:30 Uhr:

Ich tanke V-Power Racing, da es kein Super Plus bei der Shell Tankstelle gibt.

Tankst Du nur immer Shell? Gibts doch auch von Aral was in dieser Richtung...

Ist das auch nötig, hast Du da was als Auflage mitbekommen oder würde Super-Plus nicht auch schon reichen?

Sorry, war wieder zu langsam beim schreiben.. 🙂

@W176er @1235813 Ich tanke nur V Power Racing. Es ist fast das gleiche. Man kann natürlich auch Super Plus tanken. Und ich tanke nur bei Shell, da ich ein Firmenwagen fahre und das muss🙂

Vielen Dank Niklas für deinen Bericht, sehr interessant.

Hab auch einen A180 Benziner und schwanke noch, ob ich ein Chiptuning machen soll oder nicht.

Besteht bei dem Tuner den du hattest auch die Möglichkeit sich die Mehrleistung eintragen zu lassen? Hab da nämlich irgendwie ein ungutes Gefühl mit mehr PS rumzufahren wie eingetragen und versichert.

Wie ist das beim Rest, habt ihr eure Leistungssteigerung eintragen lassen oder ist das unnötig?

Habe meinen auch gechippt rausgekommen sind bei mir 180 PS und 332 NM

Gruß

@Hauser24 Das weiß ich leider nicht. Ich habe es nicht eintragen lassen. Aber da streiten sich auch die Gemüter, ob man es eintragen lassen sollte oder nicht.

@Felix243 Wo hast du dein Auto chippen lassen? Merkst du den Unterschied zu vorher von 0-100 Km/h deutlich? Und was ist deine Höchstgeschwindigkeit?

Ich habe das Auto in Belgien chippen lassen, es ist schon ein paar Wochen her, ich würde sagen anfangs habe ich einen unterschied gemerkt inzwischen habe ich mich glaube daran gewöhnt.. meine VMAX sind 239 GPS gemessen, muss mal nachschauen habe einen Screenshot davon. Tacho waren es ca. 243 allerdings mit den 18 Zoll Sommerreifen, mit Winterreifen rennt er vielleicht noch ein paar km/h schneller :-)

@Felix243 Dasist schon deutlich mehr als Serie🙂
Also meiner schafft so eine Geschwindigkeit leider nicht. Vielleicht liegt es auch an meinen Sommerreifen. Werde demnächst nochmal eine Leistungsmessung machen lassen, mal sehen was rauskommt😉

Ich habe einen a200 - vielleicht gibt es ja doch Unterschiede motortechnisch?!

Nope
Motoren streuen aber serienmäßig schon ohne Probleme +- 10%
Und 30NM mehr oder weniger machen sich in höheren Geschwindigkeiten bemerkbar.
Ich werde demnächst mal auf den Prüfstand gehen

Ich hab mir das auch mal vorgenommen. Habe einen tuner in Hamm heißen ATF-Tuning. Werde mal nachfragen ob die einen Prüfstand haben und wie teuer das wäre diese Messung.

Deine Antwort