Chiptuning Raum Frankfurt

Mercedes A-Klasse W176

Hallo,

ich möchte demnächst eine Kennfeldoptimierung/Chiptuning bei meiner Aklasse machen lassen und suche seriöse und gute Chiptuner im Umkreis (ca. 100Km) von Frankfurt? Wenn mir jemand helfen könnte, wäre ich sehr dankbar.

Beste Antwort im Thema

Nur das Brabus eine Box verbaut und auch Carlsson auf eine Box zurückgegriffen hat.

Wer billig tuned, der tuned zweimal;-)
Besonders bei Motoren bin ich bereit Qualität zu honorieren - aber das muss jeder für sich entscheiden.

76 weitere Antworten
76 Antworten

Aber wenn ich jetzt 19er drauf habe das ändert sich ja nichts an der Leistungsmessung oder doch ? Habe ja das Chippen mit 16er gemacht ! Aber das ist ja Latte oder ?

Kennt vllt jemand im Raum Hamm wo man sowas testen kann ? Dort wo ich meinen gechipt habe die verlangen 180€ bisschen happig 😁

In Leverkusen sitzt IS-Racing
Die nehmen 89,-

Leverkusen ist bisschen weit 😉 sind 100km von mir

Ähnliche Themen

@Danny1307 Ich denke nicht das sich was ändert an der Messung. Ich weiß, wenn man die Leistung während der Fahrt mit dem Insoric Messgerät macht, dass die Reifengröße mit einberechnet wird. Unter anderem auch die Windstärke, Temperatur etc. Dies wird dann alles in einem Computer eingegeben, der dann die Leistung und die Nm misst.
Sprich der Computer berechnet dann die Leistung auch mit "dicken" Reifen.

@Danny1307 Zudem zu deiner Suche zu einer Leistungsmessung. Es gibt viele kleine Unternehmen, die kein Geld für einen Prüfstand haben. Deswegen gibt es das Messgerät während der Fahrt, welches auch deutlich günstiger ist.
Schau einfach mal im Internet nach und suche eventuell mal ("Leistungsmessung Hamm" oder nach irgendwelche Tuningfirmen). Da lässt sich sicher etwas finden.

Messung mit Insoric sind nie genau. Da muss die Strasse nur eine minimale Steigung oder Neigung haben und schon ist die Messung wertlos.

Hab einen gefunden aber 89€ für die Messung gib ich nicht aus 😁Dann halt ich mich einfach an die angegebenen Werte 🙂

ADAC bietet auch Messungen an - weit günstiger glaub ich

achne.. kost auch 85eur

Habe bei Pp-performance angefragt.

136 PS auf 190 PS
300 Nm auf 400 Nm

Preis 699.-

Habe den 200cdi mit dem 2.1Liter

@doncojulz Das ist ein super Preis für eine so "berühmte" Firma. Sowohl ist bei der Leistungssteigerung eine deutliche Mehrleistung rauszuholen.

@doncojulz Ich glaube wenn du auf die Facebook Fanpage AMG gehst und die anschreibst, bekommst du 10% auf alle Leistungssteigerungen, Folierungen etc.

Was meinst du mit der mehrleistung?
Finde +54 ps und +100Nm ganz ordentlich

Welche FB Seite meinst du genau, gibt einige. Ggf Link?

Neben Posaidon kann ich noch AM-Performance empfehlen:
http://www.am-performance.info

Basis wäre der A180 als Benziner
Leistungssteigerung auf 160PS und 80 Nm
Preis: 798,-

@doncojulz Die 100Nm mehr wirst du schon deutlich spüren und der Name der Facebookseite lautet AMG Fanpage. Dann siehst du dir einige Fotos an und dann siehst du, dass die damit werben.

Deine Antwort