ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Chiptuning Raum Frankfurt

Chiptuning Raum Frankfurt

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 12. März 2016 um 16:13

Hallo,

ich möchte demnächst eine Kennfeldoptimierung/Chiptuning bei meiner Aklasse machen lassen und suche seriöse und gute Chiptuner im Umkreis (ca. 100Km) von Frankfurt? Wenn mir jemand helfen könnte, wäre ich sehr dankbar.

Beste Antwort im Thema

Nur das Brabus eine Box verbaut und auch Carlsson auf eine Box zurückgegriffen hat.

Wer billig tuned, der tuned zweimal;-)

Besonders bei Motoren bin ich bereit Qualität zu honorieren - aber das muss jeder für sich entscheiden.

76 weitere Antworten
Ähnliche Themen
76 Antworten

Posaidon in Neuwied.

Kann ich mich nur anschließen. Die haben eine Super Job bei meinem A180 letzte Woche gemacht :)

Themenstarteram 13. März 2016 um 17:07

@1235813 wieviel hast du bezahlt? Mit Garantie oder ohne? Haben die auch ein Prüfstand?

Zitat:

@1235813 schrieb am 13. März 2016 um 17:30:08 Uhr:

Kann ich mich nur anschließen. Die haben eine Super Job bei meinem A180 letzte Woche gemacht :)

Hört sich echt interessant an, welches Tuning hast du machen lassen? Auf 156 ps oder direkt 190 ps und was hat der ganze Spaß gekostet ( evtl. kannst du mir zwecks dem Preis auch in einer Privat Nachricht schreiben)

 

Grüße :)

Bezahlt habe ich den normalen Preis, den man auch auf Nachfrage bekommt.

Ein Prüfstand stand auch zur Verfügung, aber aufgrund der schmalen Winterreifen habe ich davon abgesehen.

Ein BMW 120d hat auf jeden Fall keine Chance ;-)

am 14. März 2016 um 8:20

Bei mir war es genauso:) gerade vom chipper gekommen und mal getestet also der Golf 5 GTI hat keine Schnitte haben von 100 an beschleunigt gleichzeitig und naja konnte ihn genüsslich im Rückspiegel betrachten :D nen Golf 7 GTD habe ich bei 235kmh überholt. Ging aber leicht bergab aber für den Golf ja auch also bleibt es sich ja gleich :D. Ganz ausfahren konnte ich es bis jetzt noch nicht. Nur ein weiß ich. Seit dem ich die 235/35 19er drauf hab beschleunigt er spürbar langsamer als wie mit den 16er :). Naja es reicht trotzdem noch :P

am 14. März 2016 um 8:21

Prüfstand muss man eh extra zahlen deswegen hab ich ihn nicht benutz. Für 200€ Aufpreis nur für ein Stück Papier. Nääää brauch ich nicht :D

Was hast du gezahlt danny?

Zitat:

@1235813 schrieb am 13. März 2016 um 17:30:08 Uhr:

Kann ich mich nur anschließen. Die haben eine Super Job bei meinem A180 letzte Woche gemacht :)

Könntest du sagen was die Kennfeldoptimierung bei deinem A180 "gebracht" hat? Sprich, kann man aus dem Motor ein spürbares Mehr an Drehmoment/PS raus holen?

Zitat:

@Danny1307 schrieb am 14. März 2016 um 09:20:23 Uhr:

Bei mir war es genauso:) gerade vom chipper gekommen und mal getestet also der Golf 5 GTI hat keine Schnitte haben von 100 an beschleunigt gleichzeitig und naja konnte ihn genüsslich im Rückspiegel betrachten :D nen Golf 7 GTD habe ich bei 235kmh überholt. Ging aber leicht bergab aber für den Golf ja auch also bleibt es sich ja gleich :D. Ganz ausfahren konnte ich es bis jetzt noch nicht. Nur ein weiß ich. Seit dem ich die 235/35 19er drauf hab beschleunigt er spürbar langsamer als wie mit den 16er :). Naja es reicht trotzdem noch :P

War das in der 80er Zone? :D ...

Zitat:

Könntest du sagen was die Kennfeldoptimierung bei deinem A180 "gebracht" hat? Sprich, kann man aus dem Motor ein spürbares Mehr an Drehmoment/PS raus holen?

Du merkst schon ab Leerlauf einen Unterschied und über das ganze Drehzahlband liegt spürbar mehr Kraft an. Es wird zwar kein A45, aber besonders bei höheren Geschwindigkeiten, bei denen dem A180 die Puste ausgeht (160+) bzw es nur noch zäh weiter geht, zieht er nach der Optimierung bedeutend besser.

Viel testen konnte ich leider noch nicht, aber ein 120d, aktueller Passat hatten keine Chance.

Die VMax ist natürlich raus und im mitschwimmen auf der AB sinkt der Verbrauch.

Zitat:

@1235813 schrieb am 15. März 2016 um 17:29:28 Uhr:

Zitat:

Könntest du sagen was die Kennfeldoptimierung bei deinem A180 "gebracht" hat? Sprich, kann man aus dem Motor ein spürbares Mehr an Drehmoment/PS raus holen?

Du merkst schon ab Leerlauf einen Unterschied und über das ganze Drehzahlband liegt spürbar mehr Kraft an. Es wird zwar kein A45, aber besonders bei höheren Geschwindigkeiten, bei denen dem A180 die Puste ausgeht (160+) bzw es nur noch zäh weiter geht, zieht er nach der Optimierung bedeutend besser.

Viel testen konnte ich leider noch nicht, aber ein 120d, aktueller Passat hatten keine Chance.

Die VMax ist natürlich raus und im mitschwimmen auf der AB sinkt der Verbrauch.

Danke für die Infos aber was hast Du nun bezahlt ??? Hast Du Automatik ?? Wurde Dir bestätigt das es der gleiche Motor wie im A200 ist???

Danke für eine Antwort

Ja, soll identisch mit dem 200er sein.

Ne ist ein Schalter, und laut Posaidon sind dann 300+ NM keine Seltenheit.

Bezahlt habe ich 1400,- für die Kennfeldoptimierung

Ok das sind dann ja Carlsson oder Brabus Preise !!! ist schon happig.....

danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen