Chiptuning Probleme???
Habe mir heute in meinen Golf IV 1.8T einen chip einbauen lassen, jetzt habe ich immer so ein ruckeln zwischen 2000 und 3000U/min sprich kurz bevor der turbo angeht! Kann mir jemand helfen? Schon mal danke im voraus.
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von GTI_Pauliz
Also ich habe alles neu gemacht vorher, zündkerzen, luftfilter etc. Denn LMM habe ich heute kontrollieren lassen während
der fahrt sind ist und soll werte i.O. Kann das sein dass das echt an der oktanzahl liegt? muss ich jetzt superplus tanken?ich habe den chip bei rdi machen lassen. www.rdi-motorsport.com
eigentlich eine top firma, so ca 8 meiner kumpels waren schon da nie probleme gehabt. Aber die fahren auch alle Diesel.
98 Oktan ist ein muß, erst recht nach dem chippen.
welche werte sind bei der messfahrt ermittelt worden?
Wer sagt das die ordnung sind?
Mein kumpel sagt das die werte i.O. sind erst ist KFZ-meister der wird davon wohl schon ahnung haben
Zitat:
Original geschrieben von GTI_Pauliz
Mein kumpel sagt das die werte i.O. sind erst ist KFZ-meister der wird davon wohl schon ahnung haben
also der sollte schon 150g/s haben, voll ausgedreht bei Vollast z.B. im 3. Gang.
hat der das oder nicht?
Für mich wirkt der Laden sehr unserious.
1.wer kann den schon bei guten Chips oder Arbeit 500€ Rabatt gewähren.
1,8T 699€ vorher neuer Preis 199€ bei guten bezahlt man das 4-6 Fache und das nicht
ohne Grund.
2.Golf 3 / Vento 2.0i mit 115 PS +12 PS, +20 Nm 599.-neuer Preis 99,-
da verdient man doch nichts bei.Aussrdem hören sich die Werte nicht sehr Realistisch an.
Wenn man zu guten Tunern fährt checken die denn Wagen vorher durch,wenn etwas nicht i.O ist am Wagen machen es die meisten s auch nicht.
@ GTI Paulitz
das hast du als erstes geschrieben.
Habe mir heute in meinen Golf IV 1.8T einen chip einbauen lassen, jetzt habe ich immer so ein ruckeln zwischen 2000 und 3000U/min sprich kurz bevor der turbo angeht! Kann mir jemand helfen? Schon mal danke im voraus.
als zweites das
Wieso habe ich denn dann ein Problem? Der zog auch so ohne chip
Also scheint vorher schon etwas nicht richtig gewesen zu sein,wenn das so ist hatte es dem Tuner auffallen sollen.