Chiptuning per Laptop über obd Schnittstelle
Hallo
ist das hier möglich? weiß nicht in welche Kategorie das gehört tut mir leid hoffe ein Mod kann es in die richtige verschieben.
Es geht um Chiptuning per Softwareupdate wie auch viele Markenhersteller machen aber üer Laptop für jederman... schaut es euch einfach mal an
http://cgi.ebay.de/...193QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...
Beste Antwort im Thema
Geiles Pic, Deacon!
Gruß
Mirco, geht jetzt auch Sauger chippen... Staubsauger. 😁
104 Antworten
SKN ist ne Vollpfostenfirma. Die chipen auch Saugmotoren und lassen sich das gut bezahlen. So was ist verarscherei, bei mtm, Abt etc. sieht man so etwas nicht.
Ich würd mit Rufmord in Internetforen etwas vorsichtiger sein, wenn man nur schlechtes gehört anstatt - beweisbar - erlebt hat. Nur so nebenbei 🙂
also sorry jetzt hin oder her ohne jemand schlecht zu machen aber träumen hier manche? 5 jahre geben manche auf ihre dumme tuningboxen da halten die solange der motor...
aber du denkst doch nicht etwa wirklich das die dir 10 jahre garantie auf deinen schlecht gechippten motor geben? selbst wenn der gut gechippt ist wird dir das keiner geben weil er eben mehr leistung hat als ein standart motor und somit auch mehr belastung und verschleiß ausgesetzt ist und dann will dir deine tuningfirma dreimal solange garantie geben auf deinen gebrauchten "alten" motor als alle Hersteller auf ihre neuwägen?
Klasse sache dann wäre ja jeder dumm der sich diese "motorgarantie" entgehen lässt
Love it or leave it.
Der Wagen war damals neu (2500km) und der Garantievertrag sah damals entsprechend aus. War eben über die aktuellen Laufzeiten auch verwundert. Aber egal, jetzt hat er 145000 runter und läuft immer noch 1a. Soviel zur Zuverlässigkeit. Tuning geht nicht immer in den Grenzbereich!
Ähnliche Themen
das sag ich ja nicht aber ne garantie von 10 jahren ist absolut krank! da fahr ich gute 600 000km in der zeit und du denkst mir gibt jemand so lange garantie auf den motor? und das auch noch mit leistungssteigerrung klar muss nicht in grenzbereich gehen aber der verschleiß ist bei jeder kleinsten steigerrung nachweißlich größer!
„Wer in Beziehung auf einen anderen eine Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen geeignet ist, wird, wenn nicht diese Tatsache erweislich wahr ist, mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.“
Nur kenne ich genügend "Geschädigte" privat uns auch hier aus dem Forum, die das entkräften. Nochmal: SKN ist vor meiner Haustür und da kriegt man genug mit.
Ist dein Ding, ich sags ja nur mal. Zudem die an MT herantreten nicht an dich und dann hat MT erst mal den Stress an der Backe und die kennen deine Verwandschaft nicht.
Ein Forum ist ein Meinungs- und Erfahrungsaustausch. Meine bisherigen Erfahrungen, bzw. das was an mich herangetragen wurde sagen halt nichts Gutes über SKN aus, obwohl ich mal in Erwägung gezogen habe dort hin zu fahren, ist ja um die Ecke. Dann hört man sich um und zwar bei denen, die auch dort waren, Behauptungen nützen mir ja nichts, geht ja um meinen Motor. Das Resultat habe ich gepostet. Also den langen Weg nach Bayern gewählt. Wenn jetzt er TT auf dem Hof steht, wo fahre ich dann hin?
Na zum besten Tuner der Welt in Oberhausen 😁 😁 😁
Habe ich auch überlegt, einige waren ja schon dort. Ich sage mal so, bräuchte ich einen neuen DVD Player, wäre es nicht dramatisch das Geld in den Sand zu setzen, aber ein Motor ist ein bissl teurer. Deswegen sind mir Erfahrungen wichtig.
Mein Vater möchte gegen Dich ein Rennen fahren.
Oh man seid ihr kindisch, echt peinlich
Sarah spielt wohl auf Verleumdung an. Sowas ist eh nur strafbar, wenn Sie es nachweislich aus Boshaftigkeit tut. Man ihr also beweisen kann, dass sie es eigentlich besser weiß und bewusst falsche Tatsachen verbreitet. Zieht also wohl nicht.
Zum Thema Sauger chippen:
- Was der Markt verlangt, wird angeboten.
- Es kann durchaus mal Sinn machen, die Motorsteuerung anzupassen. Ich hatte mal nen 1.4l Golf (AEX) mit nachgerüsteter Klima und chronisch versiffter DK. VW wollte (wegen Abgaswerten, etc.) oder konnte die Leerlaufdrehzahl nicht anheben, somit bin ich zu SKN gegangen und habe ein individuelles Programm bekommen. Der vermeintliche Leistungszuwachs war mir nicht so wichtig, aber die Möhre ging nicht mehr an Linksabbiegerampeln aus danach. (Servopumpe + Leerlaufdrehzahl + versiffte DK + Klima ist nicht so gut) Leerlaufdrehzahl um 150 U/min angehoben, alles bestens.
Man kann jedenfalls nicht in einem ordentlichen Beruf dick Patte machen, wenn man nicht mal vernünftig schreiben kann. Ich kenn auch den ein oder anderen Pusher mit nem 7er und noch n paar dicken Karren im Hof...aber lassen wir das. Dann hat's halt Papi bezahlt, würd ich auch nicht mit rumprollen.
So, genug gehated jetzt hier.
da_baitsnatcha