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Chiptuning, ja oder nein?

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 29. Dezember 2012 um 12:32

Also, ich bin immer noch nicht von dem ominösen Chiptunig weg:rolleyes:

Ich hab jetzt schon so viel gelesen und weiss gar nix mehr.:mad:

Soll ich oder nicht?

( max 20% Mehrleistung)

Bitte um Hilfe.;)

http://www.speed-buster.de/

Mein Km Stand, etwa 17.000 und bald 1 Jahr alt.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von foto007

Also, ich bin immer noch nicht von dem ominösen Chiptunig weg:rolleyes:

 

Ich hab jetzt schon so viel gelesen und weiss gar nix mehr.:mad:

 

Soll ich oder nicht?

 

( max 20% Mehrleistung)

 

Bitte um Hilfe.;)

 

www.speed-buster.de/

 

Mein Km Stand, etwa 17.000 und bald 1 Jahr alt.

Was mir echt nicht einleuchtet,warum kauft man sich nen 95PS TDCI wenns auch mit ca.115 gibt?

So ein Schwachsinn den man hier immer wieder liest ist grausam.Was glaubt man nach getaner Chipperei gutmachen finanziell gegenüber einem größeren vom Werk der dafür ausgelegt ist?Nix am Ende,kost ja a paar Scheine,dazu Abnahme beim TÜV,eintragen in Papiere inkl.Briefversand der Bank,mögliche Teuerung beim Versicherer und geringere Haltbarkeit vieler Teile.

Was soll das immer?

Dauert ne lang komm die ersten mit dem 1,0EB und wollen 160PS rausholen statt sich gleich nen 1,6EB zu holen.

 

MfG

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Also zum Thema chip...habe gestern die Entscheidung getroffen das ih das Projekt angehen werde.

Laut meinem Tuner hast du im Normalfall auch keine Probleme mim Getriebe usw da du nie langfristig über der angegebenen nm Grenze bist.

Meiner Meinung nach ist es jedoch "nur" mit chipen nicht getan.würde mir an deiner stelle auch noch überlegen teile wie Auspuff bzw luftführung auf die neue Leistung anzupassen.

Noch ne Ergänzung:

Ich fahre den 182 ecoboost und will mit den Änderungen max auf 210ps und max 310nm...

Es gibt schon zig Themen hier bei Motor Talk wegen diesem unnützen Schrott namens Speed Box.Geh mal ein bischen suchen.Allein die Aufmachung dieser Internetseite würde mich schon stutzig machen,keine Garantie,keine Beschreibung wie sie funktioniert,nichts,totaler Schrott eben.

Nein

Schau dir mal turboperformance oder bluefin an...da hast gescheite Hersteller ;)

Lass es bleiben! Habe meinen 125kW TSI im Golf GT chippen lassen, hatten auch 30 PS mehr Leistung versprochen und 30 Nm mehr Drehmoment. Ergebnis? Kaum spürbar und die Lüfter liefen selbst bei kaltem Wetter ständig Volle Kanne! Habe sofort bei VW auf original zurücksetzen lassen, 70,- EUR und gottseidank von dem Tuner 150,- EUR von den 200,- ´rausgeleiert, die ich ihm gezahlt habe! Chippen? NIE WIEDER!!!

Zitat:

Original geschrieben von Betriebswirt

Lass es bleiben! Habe meinen 125kW TSI im Golf GT chippen lassen, hatten auch 30 PS mehr Leistung versprochen und 30 Nm mehr Drehmoment. Ergebnis? Kaum spürbar und die Lüfter liefen selbst bei kaltem Wetter ständig Volle Kanne! Habe sofort bei VW auf original zurücksetzen lassen, 70,- EUR und gottseidank von dem Tuner 150,- EUR von den 200,- ´rausgeleiert, die ich ihm gezahlt habe! Chippen? NIE WIEDER!!!

200 Euro für ne gute Software?

Bist du echt davon ausgegangen das du für des Geld was gescheites bekommst????

500-800 Euro solltest du schon rechnen

Zitat:

Original geschrieben von Focus182

Noch ne Ergänzung:

Ich fahre den 182 ecoboost und will mit den Änderungen max auf 210ps und max 310nm...

Da bin ich ja mal gespannt wie lange der hält. Du gehst ordentlich über das max Drehmoment vom Getriebe und der Kupplung. Mehr als 270Nm dauerhaft ist nicht drin.

Zitat:

Original geschrieben von foto007

Also, ich bin immer noch nicht von dem ominösen Chiptunig weg:rolleyes:

 

Ich hab jetzt schon so viel gelesen und weiss gar nix mehr.:mad:

 

Soll ich oder nicht?

 

( max 20% Mehrleistung)

 

Bitte um Hilfe.;)

 

www.speed-buster.de/

 

Mein Km Stand, etwa 17.000 und bald 1 Jahr alt.

Was mir echt nicht einleuchtet,warum kauft man sich nen 95PS TDCI wenns auch mit ca.115 gibt?

So ein Schwachsinn den man hier immer wieder liest ist grausam.Was glaubt man nach getaner Chipperei gutmachen finanziell gegenüber einem größeren vom Werk der dafür ausgelegt ist?Nix am Ende,kost ja a paar Scheine,dazu Abnahme beim TÜV,eintragen in Papiere inkl.Briefversand der Bank,mögliche Teuerung beim Versicherer und geringere Haltbarkeit vieler Teile.

Was soll das immer?

Dauert ne lang komm die ersten mit dem 1,0EB und wollen 160PS rausholen statt sich gleich nen 1,6EB zu holen.

 

MfG

Neunjährige ich geh einfach mal davon aus das 99% die chippen weder ihre Versicherung ändern noch irgendwas eintragen lassen. In meinen Augen sind solche "Tuning Boxen" billigstes baumarkttuning. Nur das ich sagen kann meiner hat nu 210ps. Die er mit so einer Box meiner Meinung eh nicht wirklich hat.

am 30. Dezember 2012 um 0:01

Ich verstehe es nicht - der Eb 182 ist wirklich flott.

Wenn ich ein Chiptuning "bräuchte" dann müsste da ein größerer Kühler für Öl und Wasser eingebaut werden, um eine ausreichende Kühlung zu gewährleiten.

Für das Geld hätte man sich dann direkt den ST kaufen können....

Ich bin auf das erste Thema gespannt, wenn es dann heißt: Motor defekt - FORD ist sch.....

Sollte dann besser heißen: Motor defekt - wie dumm bin ich?

am 30. Dezember 2012 um 0:11

Was ich auch nicht verstehe das man sagen kann man würde ja nicht ständig über dem max. Drehmoment des Getriebes fahren. Aber durch den Turbo macht man das eben doch bei jedem beschleunigen! Das max. Drehmoment liegt ja schon unter 2000 Umdrehungen an. Und grade wenn man chipen lassen hat wird man öfters mal drauf treten. Also kann nicht gut sein.

Also ich halte nix von. Kauft euch lieber nen St gut und is. :D

Nen EB auf 210PS chippen o.wie auch immer das rausgeholt wird halte ich für unklug,dies kann man nur mit dem Mangel an Kohle für nen ST begründen,ginge mir ne anders.

Ich bin den 150EB gefahren,der geht schon echt gut u.ist völlig ausreichend(hätte nie gedacht mal so zu denken),würde trotzdem den 182er nehmen,aber wenn das nicht reicht entweder ST o.ein anderes Auto kaufen was dann auch min.2L hat,also passender Hubraum.

Aber um auf das eigentliche Thema zurückzukomm ist es doch eher krank nen 95er TDCI zu kaufen um den auf 120PS zu drücken,der geht sicher nicht besser wie der große 1,6TDCI.

Hat der 95er überhaupt 6Gänge auch o.nur 5?

Langsam nerven diese Themen,jeden Monat min.ein neuer Thread über solchen Müll.

 

MfG

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