ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Chiptuning GTI AW

Chiptuning GTI AW

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 29. März 2018 um 8:48

Hallo, ich wollte hier einmal einen separaten GTI Chiptuning Thread starten (keinen anderen gesehen?):

Da Racechip für den T-Roc (2.0l) bereits ein Chipsatz anbietet, jedoch noch nicht für den Polo GTI habe ich mich einmal auf die Suche gegeben und derzeit zwei Alternativen gefunden. Beide bieten hier max. 48 bzw. 49 PS mehr an - ohne Angaben einer Verbesserung der Beschleunigung (keine Max-Speed-Erhöhung bei Angebot CPA).

Habt ihr bereits Erfahrungen oder andere Angebote gefunden???

1. Angebot:

https://www.cpa-chiptuning.de/.../motortuning_4751.htm

2. Angebot:

https://skn-tuning.de/.../polo-gti-147-kw-200-ps.html?...

 

P.S.: An alle Kommentatoren mit Anmerkungen: "...jetzt hat VW einen Polo mit ausreichend Leistung hingestellt und manchen reicht es immer noch nicht...". Mein Kommentar: "Nein, es reicht nicht und ausserdem möchte ich gerne 6,7 l pro 100 km erreichen!!

 

Beste Antwort im Thema

Vorsicht beim GTI. Er hat den Miller-motor verbaut vom A3. Dieser zeichnet sich durch eine sehr hohe Verdichtung aus (sehr heikel beim Chippen) dazu idt er sehr widerwillig wenns drum geht mehr Leistung rauszuwuetschen.

Wer da chippt spielt russisches Roulet mit dem Motor denn anstatt 1 Kugel sind fast alle Kammern besetzt und der grosse Knall kann jederzeit kommen. Eure Garantie ist dann fuers Klo.

481 weitere Antworten
Ähnliche Themen
481 Antworten

Hier nochmal ein Screenshot:

Laut Wagner sollte der Ladeluftkühler auch erstes Halbjahr auf den Markt kommen. Von der Downpipe seitens HG oder HJS hab ich schon lange nichts gehört. Angeblich soll ja die Downpipe vom Golf 7 gti FL passen, bis auf den Rohrdurchmesser, dann gibts ein Verjungungsstück dazu.

Woher weißt du das das die downpipe passt ? @das

Zitat:

@pureture schrieb am 1. Februar 2019 um 06:35:37 Uhr:

Woher weißt du das das die downpipe passt ? @das

In einem YouTube Kommentar gelesen. Dieser hatte eine verbaut,und ein Sound Video gemacht. Wie gesagt Angeblich. Ich weiß es auch nicht ganz genau

Ganz du mir den Link schicken von Video ?:) @dasboese3105

Zitat:

@pureture schrieb am 1. Februar 2019 um 10:02:02 Uhr:

Ganz du mir den Link schicken von Video ?:) @dasboese3105

Hab ich nicht mehr. Einfach suchen Downpipe Polo GTI 2018. Nach "rgwg i"suchen. Soll auch schon einiges gemacht haben.

Polo
am 2. Februar 2019 um 13:27

Ich finde die Jungs von BBM ganz sympatisch und gucke deren Videos auch immer sehr gerne.

Wirken auch sehr kompetent. Mache ich vielleicht im Frühsommer bei denen oder bei JP Performance sobald die eine Map haben.

Themenstarteram 9. März 2019 um 20:29

Gerade eingetroffen: Race Chip in Kürze verfügbar

https://www.youtube.com/watch?v=7LixQejv_fw

Gibt es schon einen Preis? :D

am 10. März 2019 um 10:21

Mit TÜV würde ich sofort bestellen.

am 10. März 2019 um 10:25

Viel Glück damit und mit der Garantie von VW. 500 euro für 5ps, oder je nach Auto minus 5ps. Dass Leute heutzutage noch Boxen kaufen?!? Aber mit richtigem Marketing kann man alles an den Mann bringen.

 

 

Wartet doch einfach bis die MG1 Steuergeräte programmierbar sind. Dann hat man auch vernünftige Abstimmung ohne Fake Werte, mit der Hoffnung dass mehr Leistung rauskommt.

Wie ist der Status der MG1 Steuergeräte, sind diese jetzt programmierbar? MTM bietet jetzt ein Zusatzsteuergerät an. (Beispielsweise)

am 3. Mai 2019 um 15:46

BBM kann es schon. Steht doch hier schon mehrfach

Zitat:

@Eagle1882 schrieb am 3. Mai 2019 um 17:46:41 Uhr:

BBM kann es schon. Steht doch hier schon mehrfach

Ich kenn mehrere die es "können", aber wie sie es machen ist die andere Frage... Einfach ne andere Map aufspielen ist glaube ich nicht gerade das gelbe vom Ei?

Da könnte ich mir gleich die JB4 Box holen und selbst herum experimentieren.

Das ECU ist noch nicht zu offnen; also was moglich ist, ist keinenfalls OBD tuning

Deine Antwort
Ähnliche Themen