ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Chiptuning für den X3 F25

Chiptuning für den X3 F25

BMW X3 F25
Themenstarteram 6. Februar 2011 um 14:26

Hallo,

für meinen alten X3 2,0d BJ.2007 hatte ich ein Chiptuning-Satz recht kostenkünstig bekommen.

Von 177PS Leistung auf 204 PS und das zu einem akzeptablen Preis von knapp 160€.

Das Durchzugsverhalten hatte sich enorm verbessert.

Weiß jemand ob es so etwas ähnliches bereits für den X3 F25 2.0d gibt?

Danke AS

Beste Antwort im Thema

Chiptuning lässt sich in aller Regel auch nach Rückbau nachvollziehen. Ich würde es bei einem Neuwagen in der Garantiezeit niemals machen.

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Hier gibt's was von Koch

Koch X3 20d Tuningbox

Vielleicht ist es dann im oberen Bereich zwichen 170-200 km/h nicht mehr so träge X3 20d Beschleunigung 0-200 km/h

Gruss,

Carsten

Zitat:

Original geschrieben von zcarsten

Vielleicht ist es dann im oberen Bereich zwichen 170-200 km/h nicht mehr so träge X3 20d Beschleunigung 0-200 km/h

Lt. GPS rannte er dann wahrscheinlich gar keine 200km//h...

am 6. Februar 2011 um 16:25

Man hört von Koch's Tuningbox eigentlich nur sehr gutes. Kann man denn die Box für den alten X3 mit der des F25 vergleichen.

Ich bin zwar mehr der Cruiser-Typ aber etwas mehr Power so jenseits der 160 wäre ab und an ganz angenehm.

Ich bin mental eigentlich schon auf der HP von Koch um die Bestellung auszulösen, bräuchte noch Rückhalt durch Gleichgesinnte ;-)

A2-Freak

Da du bei Nichtgefallen innerhalb von 30 Tagen die Box zurückschicken kannst, gehst du kein Risiko ein. So kannst du es einfach mal ausprobieren. Ich muss leider noch bis September warten, bis mein Auto da ist, liebäugle aber auch mit der Koch Box. Wäre echt gut, wenn du das mal ausprobieren könntest. Auch der Einbau der Box geht ja sehr einfach. Und wenn du dann noch ein Beschleunigungsvideo 0-200 km/h als Vergleich einstellt, dann wäre das der Hammer. Hast du Erfahrungen mit der alten Box im X3?

Hier gibt es einen Riesenthread mit Erfahrungen vom Chiptuning beim alten X3. Dort wird vom User casamo gechiped. Das ist diese Firma hier. Weiß aber nicht, ob er da schon was beim F25 macht.

Gruss,

Carsten

Zitat:

Original geschrieben von A2-Freak

Man hört von Koch's Tuningbox eigentlich nur sehr gutes. Kann man denn die Box für den alten X3 mit der des F25 vergleichen.

Ich bin zwar mehr der Cruiser-Typ aber etwas mehr Power so jenseits der 160 wäre ab und an ganz angenehm.

Ich bin mental eigentlich schon auf der HP von Koch um die Bestellung auszulösen, bräuchte noch Rückhalt durch Gleichgesinnte ;-)

A2-Freak

Zitat:

Original geschrieben von zcarsten

Hier gibt's was von Koch

Koch X3 20d Tuningbox

Vielleicht ist es dann im oberen Bereich zwichen 170-200 km/h nicht mehr so träge X3 20d Beschleunigung 0-200 km/h

Gruss,

Carsten

Das Video ist doch warscheinlich mit einem Serienfahrzeug gemacht. Bei der Beschleunigung von 0-100 liege ich handgestoppt bei den rund 8 sec. der Werksangabe. Besser jedenfalls als im VOX Test mit 9,7 sec.

Zitat:

Original geschrieben von berschie

Zitat:

Original geschrieben von zcarsten

Hier gibt's was von Koch

Koch X3 20d Tuningbox

Vielleicht ist es dann im oberen Bereich zwichen 170-200 km/h nicht mehr so träge X3 20d Beschleunigung 0-200 km/h

Gruss,

Carsten

Das Video ist doch warscheinlich mit einem Serienfahrzeug gemacht. Bei der Beschleunigung von 0-100 liege ich handgestoppt bei den rund 8 sec. der Werksangabe. Besser jedenfalls als im VOX Test mit 9,7 sec.

Ja, das Video ist sicherlich von einem Serienfahrzeug.

Zitat:

Original geschrieben von A2-Freak

Man hört von Koch's Tuningbox eigentlich nur sehr gutes. Kann man denn die Box für den alten X3 mit der des F25 vergleichen.

Ich bin zwar mehr der Cruiser-Typ aber etwas mehr Power so jenseits der 160 wäre ab und an ganz angenehm.

Ich bin mental eigentlich schon auf der HP von Koch um die Bestellung auszulösen, bräuchte noch Rückhalt durch Gleichgesinnte ;-)

A2-Freak

Hallo,habe mir auch gerade die seite angeschaut,hört sich nicht schlecht an,wenn du die box hast könntes du uns das ergebnis schreiben,mfg danke

Casamo hat "drüben" schon was geschrieben, dass es wieder komplizierter geworden ist, an das Steuergerät ranzukommen. Aber für das alte Modell hört man von seiner Variante nur Gutes.

Interessiert mich auch brennend!:D

So 220PS...das wär's:p:p:p

Was ich so gehört habe ist, dass die Systemdaten des F25 passwortgeschützt sind. Also ein auslesen und überschreiben mit höheren Ladedruckwerten geht bisher nicht.:(

Neben dem höherem Ladedruck für den Turbo muss man wohl auch auf die Werte des Partikelfilters achten. Der darf durch die Selbstreinigungsfunktion nicht abfackeln!

Desshalb müssen diese Werte auch angepasst werden.

Eine einfache Box soll das angeblich nicht können.

Auch ist ein Rückbau für BMW nachvollziebar. Die Ladedruckwerte bleiben wohl im Speicher. Im Falle eines Schadens (z.B. Turbolader oder abgerauchter Partikelfilter) wird das wohl als erstes überprüft.

Und dann zeigt BMW einem die lange Nase:eek:

Aber interessant is schon:p

(ich weiß nich, ob nicht der 20d langsam am Ende angekomen ist. Schaut man auf die Historie, hat er ja schon einiges an Leistungssteigerung erfahren. Soll man da wirklich noch einen drauf legen?)

Chiptuning lässt sich in aller Regel auch nach Rückbau nachvollziehen. Ich würde es bei einem Neuwagen in der Garantiezeit niemals machen.

am 7. Februar 2011 um 18:27

Hallo Leute,

Sehe mahl hier: http://www.ziptuning.nl/chiptuning/Bmw-X3-2.0d-184-pk.html

232PS und 494 NM

Grusse,

Klaes Monsma

Die Niederlande

Casamo ist da schon dran. Soll noch einen Monat dauern, bis es serienreif ist.

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Casamo hat "drüben" schon was geschrieben, dass es wieder komplizierter geworden ist, an das Steuergerät ranzukommen. Aber für das alte Modell hört man von seiner Variante nur Gutes.

am 8. Februar 2011 um 6:12

Hat sich jemand schon solche Gedanken zum 35i gemacht und ein bischen rumgeschaut?

In der Schweiz gäbe es Däehler, aber schweineteuer mit CHF 4'200 (ca. €3'200) 350PS/470NM.

Koch Tuning hat noch nichts auf der Website, aber da der 35i in anderen Modellen drauf ist, sollte das in etwa identisch sein: €1'300 mit 364PS/465NM.

Kann jemand den happigen Preisunterschied für die praktisch identischen Leistungsdaten erklären?

Hatte meinen früheren X5 3.0D bei Dähler aufgemotzt und alles war bestens etc. aber hald eben teuer.

Wie siehts aus. Hast du es schon gewagt und die Box getestet?

Gruss,

Carsten

Zitat:

Original geschrieben von A2-Freak

Man hört von Koch's Tuningbox eigentlich nur sehr gutes. Kann man denn die Box für den alten X3 mit der des F25 vergleichen.

Ich bin zwar mehr der Cruiser-Typ aber etwas mehr Power so jenseits der 160 wäre ab und an ganz angenehm.

Ich bin mental eigentlich schon auf der HP von Koch um die Bestellung auszulösen, bräuchte noch Rückhalt durch Gleichgesinnte ;-)

A2-Freak

Deine Antwort
Ähnliche Themen