Chiptuning: Carlsson vs Brabus
Ich bin stolzer Besitzer eines E220 sowie C220. Da ich einen der beiden chippen würde, stellt sich die Frage welches Produkt zu empfehlen ist. Meine Favoriten sind Carlsson und Brabus. Wo sind die Unterschiede bei diesen beiden Powerkits??
Ist z.B diese Box carlsson c-tronic
überhaupt empfehlenswert?
21 Antworten
brabus chipt etwas mehr ps, ist aber doppelt so teuer.
Zitat:
Original geschrieben von andiquicky
ja das stimmt. preislich ist brabus etwas höher angesiedelt
Hallo
Zu den Produkten von Brabus kann ich dir nichts sagen da ich nur Erfahrung mit der c-tronic habe.
Diese kann ich nur empfehlen und fahre diese auch schon seit 6 Jahren allerdings in diversen C270.
Also nicht wirklich der gleiche Motor wie deiner.
Du kannst dir Probeweise für einen Tag eine einsetzen lassen und dich selbst davon überzeugen ob es dir gefällt.
Zu guter letzt, mehr Leistung --> mehr Verschleiß. Oder der worst case --> Motor Schrott. No risk no fun.
mfg roland
du bist wohl bis jetzt der einzige der was positives über Carlsson berichtet. Werde mir auf jeden Fall noch überlegen ob ich das Ding noch zulege. Werde den Verkäufer kontaktieren, ob ich vielleicht Carlsson zur Probe einbauen kann
Ähnliche Themen
Ich bin mit meiner Carlsson Box auch zufrieden. Habe die seit ca. 25tkm drin, bis jetzt keine Probleme und auf jeden Fall mehr Leistung. Der Verbrauch ist ungefähr gleich mit oder ohne Box. Wie lange mein Motor hält oder auch nicht wird sich zeigen 😉. Bin kein Heizer und meine Autos werden immer warm gefahren egal ob gechippt oder nicht. Habe damals keinen passenden C220 gefunden und der C200 Serie ist einfach zu schlapp 🙄 aber ich glaube in einen 220er hätte ich trotzdem die Box auch verbaut 😉
Gruß R1000
was kostet den ein chip von brabus fr ein c200
Zitat:
Original geschrieben von R1000
Ich bin mit meiner Carlsson Box auch zufrieden. Habe die seit ca. 25tkm drin, bis jetzt keine Probleme und auf jeden Fall mehr Leistung. Der Verbrauch ist ungefähr gleich mit oder ohne Box. Wie lange mein Motor hält oder auch nicht wird sich zeigen 😉. Bin kein Heizer und meine Autos werden immer warm gefahren egal ob gechippt oder nicht. Habe damals keinen passenden C220 gefunden und der C200 Serie ist einfach zu schlapp 🙄 aber ich glaube in einen 220er hätte ich trotzdem die Box auch verbaut 😉Gruß R1000
Der Chip funzt auch erst wenn die nötige Öltemperatur erreicht ist.
P.s.
Bin auch zufrieden
www.brabus.comZitat:
Original geschrieben von XtroublermakerX
was kostet den ein chip von brabus fr ein c200
Zitat:
Original geschrieben von clubber666
Der Chip funzt auch erst wenn die nötige Öltemperatur erreicht ist.Zitat:
Original geschrieben von R1000
Ich bin mit meiner Carlsson Box auch zufrieden. Habe die seit ca. 25tkm drin, bis jetzt keine Probleme und auf jeden Fall mehr Leistung. Der Verbrauch ist ungefähr gleich mit oder ohne Box. Wie lange mein Motor hält oder auch nicht wird sich zeigen 😉. Bin kein Heizer und meine Autos werden immer warm gefahren egal ob gechippt oder nicht. Habe damals keinen passenden C220 gefunden und der C200 Serie ist einfach zu schlapp 🙄 aber ich glaube in einen 220er hätte ich trotzdem die Box auch verbaut 😉Gruß R1000
P.s.
Bin auch zufrieden
Das ist mir bekannt, deswegen fahre ich mein Auto (auch ohne dass die Box funtioniert) erst warm 😉
Da kannst du auch 48 Std. testen....
nur mal so...
d-chip ist für dich garkeine alternative oder kennst du die marke nur nicht?
mein dad hat ein carlsson im 220er verbaut..läuft seit ein paar jahren ganz ok..haben jetzt aber ein d-chip(weil extrem preiswert bekommen) zum testen da, damit kann man noch etwas mehr leistungs rausholen
wenn wir damit auf den leistungsprüfstand waren, würde ich das ergebnis mal posten
bei meinen 320er hab ich jetzt auch ein d-chip drin..preiswert und erkennt kein unterschied zu brabus und carlsson..ausser das die c-chips in einen wasserdichten gehäuse verbaut sind..die carlsson und brabus boxen nicht
carlsson hat als einziger noch ein schutz bei zu hoher oder zuniedriger wassertemperatur..aber obs das bringt
alle kits erhöhen dabei nur den raildruck
Bei der Garantie deines Produktes ist es auch nicht weit her....
P.s. wie oben schon geschrieben Öltemperatur nicht Wasser...
bin nicht sicher ob öl..das steht zwar bei carlsson..aber die pins vom "zwischenstecker" am motorsteuergerät zapfen den wassertempsensor an