ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Brabus/AMG Auspuff am C320

Brabus/AMG Auspuff am C320

Themenstarteram 18. Februar 2005 um 0:10

Hallo zusammen!!

Mich Interessiert ob jemand von euch einen ESD oder auch eine komplette Auspuffanlage von Brabus/AMG oder einem anderen Hersteller verbaut ha?! Der Klang des 3,2 Liter Motor ist ja echt erste Sahne.. Aber in Verbindung mit einem schönen Auspuffklang würde mir das noch viel mehr gefallen. Ich meine natürlich nicht etwas total protziges sondern es soll sich einfach nur ein wenig aggresiver anhören!!

Hat da jemand Erfahrungen mit?? Kann man z.B. einen ESD verbauen ohne nach einer Autobahnfahrt mit Kopfschmerzen aussteigen zu müssen?? Ich freue mich schon im voraus auf eure Antworten oder auch Erfahrungsberichte!!

Gruß Marc

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 18. Februar 2005 um 8:52

Bester Kompromiss aus dumpf-sportlichem, aber nicht nervtötendem "Sound" :

www.remus.at

www.sebring.at

Anmerkung:

Beide Firmen haben ein eigenes Programm, aber eine gemeinsame Entwicklungsabteilung.

Sebring ist Hersteller und Lieferant der Original-Auspuffanlagen für AMG.

Remus hat das umfangreichere Endrohr-Angebot und liefert auf Anfrage auch spezielle Komplettanlagen. DAS brauchst Du aber nicht wirklich, glaube ich.

Die Schalldämpfer selbst sind bei beiden Herstellern mehr oder minder identisch.

Gruß,

CAMLOT

Themenstarteram 18. Februar 2005 um 9:59

Besten Dank für deine Antwort!! Ich kenne den Hersteller Remus sehr gut da ich schon auf 2 anderen Fahrzeugen einen ESD verbaut hatte.. Der Klang von Remus gefällt mir nicht so da dieser eher tief und brummig ist!! Auf dem Golf R32 hat Sebring orignal die Auspuffanlage gefertigt und verbaut. Dieser Klang hört sich sehr schön an.

Bei Ebay habe ich gesehen das dort immer wieder ein Verkäufer ESD`s von Brabus für den C240 und den C320 verkauft. Der angesetzte Preis ist eigentlich auch recht gut. Deshalb habe ich mal nachgefragt ob even. jemand im Forum einen Brabus verbaut hat.

Grüße

Du hast recht, der "Spruch" von REMUS geht eher in Richtung "dumpf".

Ich persönlich finde gerade das an einem 6-Zylinder sehr passend.

Aber natürlich Geschmackssache...;)

CAMLOT

Themenstarteram 18. Februar 2005 um 10:28

Natürlich.. Eigentlich fallen ja immer alle Veränderungen am Fahrzeug in die Kategorie Geschmackssache.. :)

Hast Du bei Dir am Mercedes einen Remus verbaut?? Die Preise von Sebring/Remus liegen ja eigentlich auch noch im grünen Bereich!! Mit etwa 400 Euro muß kalkuliert werden..

Ich möchte eigentlich nur erreichen das sich der 3,2 Liter etwas aggresiver für mich und die Außenwelt anhört ;) Mein Favorit war bzw. wird immer Eisenmann bleiben!! Die fertigen absolut hochwertige Auspuffanlagen bzw. ESD`s und haben dazu einen Einzigartigen Klang!! Da diese Preise aber wirklich jenseits von Gut und Böse liegen werde ich wenn dann zu Herstellern wie Sebring oder Brabus greifen. Denn hier ist das Pris/Leistungsverhältnis wenigsten noch etwas angepaßt!!

Grüße

am 18. Februar 2005 um 10:37

Bei ebay steht gerade ein AMG Auspuff vom C32 drin als Sofortkauf für 199,-EUR!!!!!

Ebay-Nummer: 7953716283

Ich habe einen 200 Kompressor (also 4 Zylinder) und einen BRABUS Mittel- und Endschalldämfer und bin suuuper zufrieden. Er ist auch nicht laut auf der Bahn, eigendlich nicht lauter als der originale Auspuff, nur ein kräftiger, tiefer und kerniger Sound!

Ich glaube Remus fertigt die für BRABUS!

Bei einem 6 Zylinder müsste es sich gigantisch anhöhren!

Aber auch der AMG ist bestimmt nicht laut, dann wäre der C32 auch laut und das habe ich noch nicht gehört!

@Biggy_Hero

Hm. Natürlich bin ich nicht ganz objektiv.

In meiner Nachbarschaft wohnt die Familie K., ihres Zeichens Eigentümer von REMUS und SEBRING.

Trotzdem würde ich keine ihrer Auspuffanlagen fahren, wenn diese nicht ABSOLUT HOCHWERTIG wären.

Nicht umsonst sind sie Weltmarktführer.

Alle namhaften Tuner weltweit lassen ihre Auspuffanlagen da fertigen.

Wie gesagt ist SEBRING Erstausstatter von AMG.

Ich selbst - weil Du mich fragst - habe an allen Autos (Ausnahme: Porsche) speziell gefertigte Anlagen von REMUS und konnte mich auch auf deren hauseigenem Prüfstand vom tatsächlich meßbaren Leistungszuwachs überzeugen.

Auf Wunsch werden sogar ESDs mit einer Registerklappe und einem "Bypass" gefertigt.

Das heißt im "Normalbetrieb" sanftes Grummeln, bei Vollgas macht die Klappe auf und....ROOAAARRR!:D

Gegen eine extra angefertigte Anlage inkl. Krümmer, Racing-Met-Kat und Vorschalldämpferattrappe einschließlich erweiterter Rohrführung aus Edelstahl zum Normal - (also nicht Nachbarschafts-) Preis (*gg*) erscheinen allerdings die Eisenmann-Preise dann wie "Sale"...*lol*

Servus,

CAMLOT

Themenstarteram 18. Februar 2005 um 11:47

Zitat:

Gegen eine extra angefertigte Anlage inkl. Krümmer, Racing-Met-Kat und Vorschalldämpferattrappe einschließlich erweiterter Rohrführung aus Edelstahl zum Normal - (also nicht Nachbarschafts-) Preis (*gg*) erscheinen allerdings die Eisenmann-Preise dann wie "Sale"...*lol*

Wohl wahr.. :) Wenn ich aber die Preise zwischen Sebring und Brabus wieder Vergleiche sind da auch enorme Unterschiede!! Die Brabus Komplettanlage bekomme ich bei Ebay für 339 Euro angeboten. Bei Sebring kostet alleine nur der Endtopf 389 Euro!! Der MSD hat seinen zusätzlichen Preis.. Vielleicht kannst Du deinen Nachbarn um die Ecke mal um Rabatt anhauen.. ;)

@Camlot/OnkelErl

Das mit der kompletten AMG Anlage für 199 Euro hört sich sehr Interessant an. Ist die auch passend für den C320?? Gibt es da Unterschiede bei der Passung oder sonstiges?? Vielleicht anderer Rohrdurchmesser bei einer C32 AMG??

Grüße

am 18. Februar 2005 um 12:39

Keine Ahnung ob die passt, frag den Verkäfer einfach mal, der verkauft zig Teile und ich glaube nur von Mercedes! Oder einfach mal bei Mercedes anrufen, nur brauchen die warscheinlich wieder die Teilenummer!?!?

Sind jedenfalls beides 3,2 Liter Maschinen (320 u. C32)! Der hat ja schon mehrere verkauft, eben stand da noch 2 Auspuffe von 10!!!

!!!Übrigens!!!

Ein BRABUS Auspuff (Mittel- und Endschalldämpfer) wird auch bei ebay angeboten, so wie ich ihn habe, bekomme zwar keine Provision, aber ich würde ihn wieder nehmen!!!

Bei uns fuhr eine Zeit ein SLK 320 mit Brabus ESD rum, war ein echt schöner sportlicher Klang, jedoch klingt der SLK 320 auch ab Werk schon besser als der C 320.

Einzig: Man muss das Design vom Brabus mögen (schräg)

Themenstarteram 18. Februar 2005 um 23:41

Hallo zusammen!!

Ich habe den Verkäufer per E-Mail schon angefragt, ob die Anlage für die C32 AMG auch auf C320 passen würde. Er weiß es leider nicht und verweißt mich mit der Anfrage auf meinen Mercedes Händler.. Mal sehen ob mir das hinlangt, denn Morgen Vormittag bin ich erst mal in der Schule!!

@OnkelErl

Hast Du ein paar Pic`s von dem Brabus Auspuff an deiner C-Klasse?? Mich würde auch mal die Optik Interessieren mit diesen Abgeschrägten Endrohren.. Wie Lupo16V auch schon erwähnte..

Grüße Marc

Themenstarteram 19. Februar 2005 um 18:30

Kann mir wirklich keiner mit meiner Frage weiterhelfen?? Paßt die Auspuffanlage vom C32 AMG sprich MSD + ESD auf meinen C320 drauf??

Grüße

NEIN die Anlage von einem C32 passt auf einen C320 nicht. Habe mich persönlich bei einem AMG-Meister erkundigt. Wollte auch die Auspuffanlage mir kaufen doch wo ich das gehört hab habe ich die finger davon gelassen.

gruss

Themenstarteram 20. Februar 2005 um 22:13

Guten Abend!!

@danijelbrcko

 

danke für deine Antwort!! Ich dachte mir schon das es da wieder keine Möglichkeit gibt.. :(

Hat man Dir wenigstens erläutert warum das ganze nicht paßt?? Jetzt wird es wohl dann doch die Brabus Anlage. Ich suche aber immernoch nach ein paar Pic`s..

Grüße

Versuch es mal auf www.brabus.de

Da sollte es pics von den typischen Brabus-Endrohren geben.

C.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Brabus/AMG Auspuff am C320