Chiptuning C2 Vtr!!!
Hallo
ich suche chiptuning für einen C2 Vtr.
Da ich mir 17 Zoll felgen draufgemacht habe , merkt man das da ein paar ps fehlen.
Lohnt sich sowas überhaupt oder gibt es da noch andere möglichkeiten??
Danke
Wakeboarder
32 Antworten
Den Chip bekommt noch nich mal dein Citroen Händler mit !!!!! Beim Chiptuning des 1.4 VTR wird das ganze über OBD-II gemacht....der Cit Händler bekommt NULL mit. Ausser er liest elbst die Kennfelder des Chips aus...das aird aber eigentlich NIE gemacht !
Zitat:
Original geschrieben von Babbels
Den Chip bekommt noch nich mal dein Citroen Händler mit !!!!! Beim Chiptuning des 1.4 VTR wird das ganze über OBD-II gemacht....der Cit Händler bekommt NULL mit. Ausser er liest elbst die Kennfelder des Chips aus...das aird aber eigentlich NIE gemacht !
ich hab noc hnicht ganz verstanden ob zb. bei einem softwareupdate die optimierung also das chiptunig verloren geht
Kommt darauf an welches Steuergerät du hast. Babbels hier aus dem Forum darf kein Update mehr machen, sonst hat er wieder 75 PS. Er hat ein Sagem Steuergerät. Der VTR 1.6 hat ein Bosch. Und soweit ich den Onkel Clemens verstanden habe, wird da die Änderung fest im Eprom gespeichert und bleibt nach einem Update bestehen. Hoffe das stmmt was ich hier jetzt erzählt habe.
Aber wenn Cit ein Update ohne dein wissen machen sollte, kannst du zum Clemens fahren und er macht es kostenlos nochmal. Deine Daten hat er ja dann im Computer.
Gruß