1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C2 & C3
  6. Chiptuning C2 Vtr!!!

Chiptuning C2 Vtr!!!

Citroën C3 1 (F)

Hallo
ich suche chiptuning für einen C2 Vtr.
Da ich mir 17 Zoll felgen draufgemacht habe , merkt man das da ein paar ps fehlen.

Lohnt sich sowas überhaupt oder gibt es da noch andere möglichkeiten??

Danke

Wakeboarder

32 Antworten

Also schnell noch einen VTR kaufen und die Preisdiffeerenz zum VTS in eine Nocke investieren. ;-)

Also Chippen fürn 1.6VTR kostet ja 599€ , also wollen die für einbau und nockenwelle 1000€ haben ?
Net gerade günstig, aber wäre ne überlegung wert.
Schaffen das die Clemens Leute an einem Tag oder musste das auto dafür dortlassen für ne zeit ?

Brauchen einen Tag hat er gesagt. Morgens hin und abends wieder in die Heimat. Macht für mich 600km.

Nockenwelle kosten 300 das Stück. Chip abstimmen kostet 499, weil ist ja ohne TÜV. Und der Rest ist die Arbeitszeit.

Gruß

kann nochmal jemand eindeutig sagen wie sich das reine chiptuning bei clemens auf die neuwagengarantie auswirkt?

Steht alles hier: http://www.clemens-motorsport.de/garantie.htm

"Eine Freigabe zur Reparatur/Instandsetzung muss von der Firma Autohaus Clemens Motorsport vor Reparaturbeginn erteilt worden sein."

Das würd mich allerdings etwas abschrecken. Ich will ja nicht jedesmal wenn irgendwas am Auto ist dahin anrufen und um Erlaubnis fragen bzw hinfahren. Oder versteh ich das irgendwie falsch

@ sch4k

Hab den 1.6 aber mit den Nocken habe ich eh keinen TÜV also gibts auch beim Chipen keinen. Deshalb ist das billiger.

aber wie ohne tüv und warum baust4e die dann rein?

Beim Tüv prüft keiner nach ob ich die originalen Nocken drinne hab. Also brauch ich da keinen Tüv.

Denkste wohl der Tüv überprüft welchen Chip oder was für nocken du drin hast ?
Dann würden sie pro auto ja ne woche brauchen um zu sehen ob da alles noch korrekt ist 😁

Naja ich denk mal man würds am ASU sehen das ein anderer chip drin ist....

Nein die Abgaswerte sind danach nicht schlechter als vorher.

Wenn ich mir dann den chip einbau und ich fahrnicht zum tüv dann fahre ich doch auch eigentlich ohne versicherungs schutz oder ??

Und überprüfen die versicherungen eigentlich nach einem unfall ob da ein chip drin ist???

LoL.
Ne die versicherung checkt das net aus welchen chip du drin hast.
Zu 80% schaun sie sich netmal dein auto an.
Aber mal abgesehen davon das es illegal ist also versicherungsbetrug sollten wir lieber mal die finger ruhig halten, man weiss ja nie wer hier alles mitliest.

Dein Auto wird nur genauer unter die Lupe genommen, wenn es tote oder schwerverletzte gab in die dein Auto verwickelt ist. Aber da wird nicht geschaut ob Chiptuning gemacht wurde. Da werden die Bremsen, Reifen etc. untersucht, aber das Auto kommt sicher nicht auf den Leistungsprüstand. Es sei denn vorne im Motorraum sitzen ein paar Weber die nicht eingetragen sind.

Gruß

Deine Antwort