Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Chiptuning + Blow off

Chiptuning + Blow off

Themenstarteram 13. November 2005 um 13:23

(für alle die es Interessiert)

Hallo,

habe meinen B/ nun gechipt und ein Blow off Ventil eingebaut.! Also ich muss sagen "geht wie sau"! Habe einen Digitec chip, der nun 210 PS leistet eingeflanzt...dazu noch ein einstellbares Blow off Ventil klingt echt geil....

Habe einen Sportluftfilter noch eingebaut aber der hört sich dermasen sche.... an das ich Ihn wieder ausgebaut habe...

 

MFG

Ähnliche Themen
22 Antworten

Was bewirkt denn der Blow off?!

Themenstarteram 13. November 2005 um 13:36

schon mal 2fast2furious gesehen? da bläßt der turbo die komprimierte luft aus gibt dann so einen kurzen pfeifton klingt geil...

gesehen schon, wohl nur nich drauf geachtet ;)

d.h. du hast nur nen pfeif ton und mehr nich?

Bei 2F2F höre ich nicht ein BOV pfeifen...

Dort hört man einmal den Skyline kurz wie der Turbolader schlagartig abgebremst wird (tut-tut-tut oder so ähnlich macht das Ding dann).

Re: Chiptuning + Blow off

 

Zitat:

Original geschrieben von bluepunky

(für alle die es Interessiert)

Hallo,

habe meinen B/ nun gechipt und ein Blow off Ventil eingebaut.! Also ich muss sagen "geht wie sau"! Habe einen Digitec chip, der nun 210 PS leistet eingeflanzt...dazu noch ein einstellbares Blow off Ventil klingt echt geil....

Habe einen Sportluftfilter noch eingebaut aber der hört sich dermasen sche.... an das ich Ihn wieder ausgebaut habe...

 

MFG

Ich habe noch ein Blow-off von meinem V402,0T und wuerde es gerne in meinen Audi einbauen. Kanste mal ein Bild posten wo mann sieht wo das beim Audi genau sitzt? Waere echt ne Hilfe. Dann muss ich nicht selber suchen.

Zitat:

Original geschrieben von Schnooopie

gesehen schon, wohl nur nich drauf geachtet ;)

d.h. du hast nur nen pfeif ton und mehr nich?

Das ganze hat wohl auch technische Gründe. Schau mal

hier

Da stet ein bischen zu Blow-Off

Themenstarteram 14. November 2005 um 18:01

@v40evolution

sitzt hinter dem kühler ziemlich weit unten..

@Haribo0815

ich glaub im ersten wars wo vin diesel da mit seiner kiste vorfährt und ordentlich drauftritt wo dann auch weißer rauch rauskommt, nur eben das bei mir kein rauch rauskommt nur ein pfeifen...

Themenstarteram 14. November 2005 um 18:05

@snowball01de

da ich den Lader aber net nachträglich eingebaut habe müsste das ja vom tisch sein oder was meinst du?? weil das hört sich schon böse an....

@bluepunky

Sorry, das war ein Missverständniss. Ich habe keine Ahnung von dem Blow-Off Ventil.

Meine Antwort bezog sich auf die Frage von Schnooopie. Er wollte ja wissen, woführ so ein Ding gedacht ist und ich habe das per Zufall bei Wikipedia gefunden.

naja also das ist wohl eher eine nos düse die bei vins mazda abbläst so wie im 2 teil der skylinde oder bei need for speed *GGG*

blow off bringt garnichts beim audi motor ausser das er motor jedesmal überfettet, such mal bei den ttlern nach pop off oder blow off steht genug darüber, gibt nur paar die gut sind hks z.b kostet aber ne menge

viele grüße

Zitat:

Original geschrieben von bluepunky

@Haribo0815

ich glaub im ersten wars wo vin diesel da mit seiner kiste vorfährt und ordentlich drauftritt wo dann auch weißer rauch rauskommt, nur eben das bei mir kein rauch rauskommt nur ein pfeifen...

Das ist das NOS, er bläst die Leitungen Eisfrei ;)

Zitat:

Original geschrieben von side113

blow off bringt garnichts beim audi motor ausser das er motor jedesmal überfettet, such mal bei den ttlern nach pop off oder blow off steht genug darüber, gibt nur paar die gut sind hks z.b kostet aber ne menge

viele grüße

Diese Aussage stimmt für Fahrzeuge mit Luftmassenmesser!

Auch ein interessanter Link:Beetle24.de und dort unter E02 nachlesen.

richtig und da der 1,8t audi lmm hat trift es zu :)

Zitat:

Original geschrieben von LoonyToon

Diese Aussage stimmt für Fahrzeuge mit Luftmassenmesser!

Gut abgetippt. :-) Nur, was willst Du damit mitteilen? Klär uns doch mal auf, für welche aktuellen Turbo-Benziner das Deiner Meinung nach somit NICHT zutrifft?

Deine Antwort
Ähnliche Themen