Chiptuning beim TTC 180 PS

20 Antworten
Audi TT RS 8S

Hallo,

diese Frage sollte an alle gehen, die was mit nem Chip am Hut haben, oder aber sich dafür interessieren.

Mein TT ist jetzt 3 Monate alt (12,4 Tkm) - wurde vom aussehen ein wenig verändert - und sollte nun langsam ne kleine Kraftspritze bekommen.

Kann mir jemand von euch da draußen sagen, wer von den Chiptunern sein Handwerk versteht -zwecks Erfahrung- und wo die Leistungsentfaltung am geilsten ist? ;-)))

Bedanke mich schon im Voraus.

P.S. skeptische Mails bezüglich des Chips werden auch gern gelesen.

CU
DeepMo

20 Antworten

naja die topleistung brauchst du ja nicht nur für topspeed , sondern auch für´s beschleunigen.
ich geb dir recht wenn du sagst das es dir mit 225 ps reicht .
wobei glaube ich das erlebnis der dicken keule mit 280 oder mehr ps bestimmt recht heftig ist , was haltbarkeit angeht muss man sich ja da auf die tuner verlassen , aber dann würde ich wirklich jemand nehmen der nicht nur chip´s brennt .

hier dann z.b mtm oder hohenester-sport .....

wobei , und da geb ich dir auch recht , die "chiptuninghengste" kein wort über die kraftübertragung verlieren.
ich hab nach ner ca 50 nm und 65 ps kur ein getriebe und schon 2 antriebswellen zu beklagen ......
inklusive kupplung etc....
ich denke das beim tt mit 225 ps irgendwo schon sense ist mit kavalierstarts ohne dass der antriebsstrang leidet , und dann mit 50 oder 60 ps mehr und nochmal 80 nm ist erst ab dem dritten gang geniessen dran .......

@ all,

danke erstmal für die vielen tuner. hatte mich damals auch schlau gemacht und bin dann doch zu digi-tec gegangen.

@ edgar

beim geniesen, muss und will ich dir recht geben. hatte letztendlich auf dem leistungsprüfstand ca. 360 NM bei 3800.

wenn es trocken ist, kämpft das esp mit den ersten beiden gängen. wenn es jedoch nass ist drehnen im dritten gang bei 90 noch die räder durch.

am genialsten finde ich immernoch den durchzug. herrlich

ciao
deepmo

Deine Antwort