1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Chiptuning beim Q5

Chiptuning beim Q5

Audi Q5 8R

Hallo zusammen!
Weiß nicht, ob wir das Thema hier schon hatten, glaube aber nicht. Nach unterschiedlichen Erfahrungen mit Chiptuning (mtm, Digi-Tec) will ich das Thema für den TFSI nicht ganz ausschließen, weil 211 PS ja nunnicht gerade viel sind für so ein schweres Auto.
Nun würden mich eure Chiptuning-Erfahrungen mit den ja inzwischen vielen Anbietern interessieren. Ich selbst habe sehr gute Erfahrungen bei einem Golf IV 1.9 TDI Schalter mit Digi-Tec-Chip und einem A6 1.8T mit mtm-Chip gemacht. War danach noch mal in Datteln mit einem A4 2.5 TDI mit Multitronic > chiptechnisch ein Totalausfall! Der Nachfolger war wieder ein A4 mit dem 1.8T-Motor, der vor dem Chip 190 PS hatte und sich nachher selten anders anfühlte. Der letzte Versuch ist aber nun 6 Jahre her. Hat sich motorentechnisch oder programmiertechnisch merklich was verändert? Ist der TFSI eine gute Basis? Und welchen Hersteller/Tuner kann man empfehlen?
Danke!
Jörg

Beste Antwort im Thema

Über die SuFu findet man genügend Infos bez. Tuning.
Ich fahre seit 50tkm eine Koch Box in meinem 3.0 TDi. Null Probleme. Lasse die selbst beim Service mittlerweile drin, weil sich mein Audi Händler jedes mal freut wie Harri über die guten Fahrleistungen. Tacho sind knapp 250 drin, der Verbrauch im Durchschnitt bei echten 9,5.
Während hier jeder über die Ahs und Ohs und Oh jes und Würde ich nicht labert, erfreuen wir getunten uns über die geilen Fahrleistungen. Labert also ruhig weiter.

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Ich fahre seit 50tkm eine Koch Box in meinem 3.0 TDi. Null Probleme. Lasse die selbst beim Service mittlerweile drin, weil sich mein Audi Händler jedes mal freut wie Harri über die guten Fahrleistungen. Tacho sind knapp 250 drin, der Verbrauch im Durchschnitt bei echten 9,5.
Während hier jeder über die Ahs und Ohs und Oh jes und Würde ich nicht labert, erfreuen wir getunten uns über die geilen Fahrleistungen. Labert also ruhig weiter.

Zitat:

Original geschrieben von Diiirk

----------------------------------

Wow, niveauvoller Beitrag.

Zitat:

tztztztz.....
Der Vollständigkeit halber halten sich die meisten *Ahs und Ohs und Oh* nicht lange und werden dann durch ein Unwort wie *geil, geiler, am geilsten* ersetzt:p.

Niveau... ist keine Handcreme´! ;)

Zitat:

Original geschrieben von q5runner

Zitat:

----------------------------------

Wow, niveauvoller Beitrag.

Immer gerne!

Deine Antwort