Chiptuning bei TMS Tuning für 199,- inkl.
Hallo Leute, ich tentiere zum Frühjahrsangebot der Fa. TMS-Tuning für 199,- Euro inkl. Einbau. Der Inhaber der Fa. Herr Steven Möhlmann aus Luckenwalde hat bundesweit ein Händlernetz mit Subunternehmer aufgebaut, der Chip / Datensatz jedoch ist von Ihm ( Chip PSOP 44; 29F400BB) .
Hat irgend jemand im Forum schon mal Erfahrungen mit den Chippern der Fa. TMS-Tuning machen können ? bzw. kennt jemand den Datensatz ?
Für den Raum Köln wurden mit die Firmen :
in Krefeld Herr Kazior: 0179-2150439 und in Oberhausen Herr Klasen: 0172-2967905 empfohlen !
Für Eure Erfahrungswerte bedanke ich mich.
52 Antworten
@ Flo_BS & lautehupe_TT:
Danke, das klingt alles sehr logisch !
Ich hab meinen ja bei ML chippen lassen (überigens mit Garantie bei TuneGarant bis 90 TKM).
Im Vorfeld hab ich mich auch ausgiebig mit dem Thema beschäftigt... dabei hab ich dann so Gerüchte gehört wie "Der Wimmer kauft seine Daten von der Fa. xyx", "Evotech liefert an yxy" - und bei dem Chipper wo ich war, hatte ich die Auswahl aus sechs (!) verschiedenen Versionen...
Ein Preis >600 € seh ich einfach nicht ein zu zahlen, das ist einfach Abzocke aus meiner Sicht.
Da seh ich nicht den Gegenwert !
@tt_Pitter:
Wer ist ML ?
Die machen hier oben bei MT Werbung - klick mal auf das Banner (mal ist es Ebay, mal ist es ML).
Ähnliche Themen
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...
wie oft denn noch ??????????????????? 🙁
Hallo Liebes Forum,
Ich möchte, wie auch in anderen Threads klarstellen das dies KEINE Schleichwerbung oder ähnliches unsereins ist, sondern eine Frage eines evtl. zukünftigen Kunden.
Desweiteren solle gesagt sein, das der Preis NUR diesen Monat gilt/galt, und wir haben die Möglichkeit unser Tuning eintragen zu lassen, allerdings hier Vor Ort, zum Preis von 99 Euro. Eine Garantie kann ebenfalls über die Firma Tune-Garant abgeschlossen werden, dazu lest aber bitte die Garantiebedingungen.
Nur weil wir einen Opel aufbauen, der schnell ist heißt es nicht das wir nicht auch nen 1.8 T umbauen / aufbauen. Aktuelles Projekt ist ein Golf 1 Cabrio auf 1.8T. Leider können wir Privat nicht alle möglichen Autos selber fahren, dann hätten wir einen immensen Fuhrpark von hunderten Fahrzeugen.
Hallo nochmal,
Also ganz so einfach ist es natürlich nicht, aber von der Art her sieht es so aus. Wir kopieren KEINE Kennfelder oder irgendwas von den "großen" tunern. Die Datenstände wurden auf dem Prüfstand herausgefahren, und werden auf jede Original Software angepasst mit der, der Kunde zu uns kommt. Es wird vorher natürlich geschaut ob alles am Fahrzeug in Ordnung ist, was bringt das beste Tuning, wenn das Fahrzeug selbst nicht in Ordnung ist?
Wie macht es ABT, oder ein ABT "Partner" ?? Es wird kaum noch ein Fahrzeug auf dem Prüfstand abgestimmt, und wenn doch, dann ist es die 1000 Euro und mehr auf jeden Fall wert.
Sonst nicht !
Viele Grüße derweil!
Zitat:
Original geschrieben von lautehupe_TT
Hallo,
also ich hab für meinen Chip auch nur 500 Euro bezahlt, die Kiste fährt seid 15.000Km wie ne wilde Sau und ohne Probleme.
Chiptuning ist überall dasselbe, die haben einen File mit Kennfeldern und das burnen die auf n EPROM. ABT und DIGI-TEC etc. machen da nxi anders! Die ganzen kleinen haben halt irgendwo so ein Kennfeld her, du musst halt nur rausfinden ob Sie es selber gemacht haben(Finger WEG!!!!!) oder ob Sie es evtl. von ABT etc. kopiert haben. Ein halbwegsprof. macht mir dir vorher und hinterher noch ne Testfahrt und Checkt ob alles in Ordnung ist, das geht mit Datenkabel, Notebook und der passenden Software. Die großen Tuner machen da auch nichts anderes, die geben zwar 48h an, aber der Wagen steht davon 44h nur rum, um prof. zu wirken! Also es gibt die großen (zu teuer) dann gibt es gute (so 350 - 550) die hams auch drauf. Dann gibts noch die NoName die laden sich das Kennfeld bei Emule runter (ja das geht, gib mal ein :-) ). Ein EPROM Chip kostet unter einem Euro, die Arbeitszeit liegt effektiv bei 3 Stunden x 55 Euro netto = 165 + 1 + 16% =192,56. Der Rest ist dann der Gewinn. Natürlich müssen die ganzen Geräte usw. einmalig angeschafft werden, aber das ist ja überall der Fall wo was handwerklich ausgeübt wird und wenn die n Chip für 500 verkaufen, was n guter Preis ist, macht sich das ganze irgendwann gut bezahlt, kommt natürlich auf den Absatz drauf an!
leider wurde bisher nur www.Kfz-Kazior.de als partner gepostet. gibt´s auch irgendwo infos direkt? haben sie ggf. auch einen stützpunkt vor ort im bayovarischen raum?
www.Tuning-chip.com
ich wollte hier eigentlich nur fundierte Kenntnisse von TT´ler o.ä einsammeln, da mir zur Entscheidungsfindung noch der kleine Anstoß fehlt....
Auf die besagte Firma bin ich im Forum gestoßen, weitere Recherchen und Anfragen haben bei mir den Eindruck erweckt, dass es sich hierbei um eine Firma handelt, die sachkundig eine Beratung am Telefon durchführt !
Meine Frage bezog sich jedoch explizit auf mögliche Kunden, welche schon Erfahrungen über die besagte Firma bzw. deren Subunternehmer gesammelt haben....
Die Reaktion von "Dumpfbacken" muss man leider Gottes im Forum mit einplanen... sorry aber diesen Eindruck wurde ja oft genug bestätigt...
... in diesem Sinne...
@TMS-Tuning
ich wollte auch nicht sagen das Ihr was klaut etc. Wollte nur ungefähr mal erklären Was Chiptuning ist. Ich habs auch nur in Kurzform dargestellt. Also ich finde alles was bis 500 Euro ist in Ordnung und wollte auch nicht sagen das an eurem Angebot was faul ist! Ich wollte eigentlich nur mal klarstellen das 1500 Euro etc. für Chiptuning völlig übertrieben ist.
Das bei Digi-Tec angeblich viele Motoren etc. kaputt gehen, kann sein, muss aber nicht sein! Ausserdem ist es doch ein größeres Unternehmen, die bestimmt mehr Autos Chippen als kleinere Unternehmen, dann ist natürlich auch die Quote der defekte höher. Es ist auch ganz natürlich das die Leute sich melden sobald mal was kaputt geht. Wenn alles gut läuft sagt doch keine Sau was!! Ausserdem kann jeder sein AUto Chippen lassen wo er will, wenn er 1500 Euro hat, ab zu ABT usw.
Re: Chiptuning bei TMS Tuning für 199,- inkl.
Zitat:
Original geschrieben von FrankenTT
in Oberhausen Herr Klasen: 0172-2967905 empfohlen
Hat jemand Erfahrung mit Klasen-Motors?
Ein Bekannter möchte seinen A3 SB 2.0 TDI 8PA dort chippen lassen.
Auf der HP sind leider noch keine Inhalte.
maggi001
Ja kannst Problemlos hinfahren, probefahrt ist kostenlos, auch bei Klasen-Motors !!!
Gruß
Für 199.- Euro kann das nix seriöses sein...
Ordentliches Chiptuning muss auf dem Rollprüfstand abgestimmt werden und beinhaltet eine Leistungsmessung vorher und nachher...
Das erzähl mal den Leuten mit nem DR Chip! 😁
Der Preis von 199 euro ist NICHT MEHR GÜLTIG, und wird auch nicht mehr kommen. Das war und bleibt ein einmaliges Angebot! Fa. Klasen-motors bekommt in ca 2 Wochen seinen Rollenprüfstand !