1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Chiptuning bei SKN

Chiptuning bei SKN

BMW 3er E46

Hi zusammen,

nachdem -unter anderem- Ihr mich mit dem letzten Chiptuning Thread heiß gemacht habt, hab ich mich entschlossen das jetzt auch zu machen.

Hab morgen (Donnerstag) einen Termin bei SKN.

Tuning von 150PS und 330NM auf 179PS und 400NM.

Bin schon verdammt gespannt und werde dann morgen berichten wie es war.

Aber soviel schon mal vorab.
Nachdem ich angerufen und über die Kosten von 850€ gejammert habe, altes Auto usw., haben die sofort einen Rabatt von 25% eingeräumt, kostet also "nur" 637€

Die meinten die könnten bis zu 50PS rausholen, dann wäre es aber gefährlich für den Motor, die 29PS mehr sollten aber kein Problem darstellen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Lt_Winters

Nur denk dran, wenns wirklich so ist wie ich eben sagte sei nicht enttäuscht wenn zunächst nicht wirklich mehr kommt, die Leistung wird erst nach und nach freigegeben. Gabs hier iwo mal n Thread drüber, find ich aber leider nicht mehr. Aber das werden die dir da ja sicherlich dann erklären, machen das ja net zum ersten mal 😁

Sorry, aber ein Steuergeraet ist kein Schaltwerk, wo man mal eben spaeter Leistung per Tachostand freigegeben kann. Und warum sollte man das ueberhaupt beabsichtigen? Das ist sicher keine richtige Aussage. Der Motor muss nicht an die Leistung gewoehnt werden, es macht ueberhaupt keinen Sinnn.

Es ist hoechstens so dass ein e46, der immer wenig gefordert wurde, traege reagiert und einer der immer stark beansprucht wurde, auch spontan laeuft. Aber das ist bei jedem E46 Diesel so, haengt ganz einfach mit der Werteadaption von Luftmasse, Lambdasonde und dergleichen zusammen. Das bekommt man aber binnen ner halben Stunde flotten Fahrens hin. Daher gehe ich davon aus, dass Du das nicht meinst.

Gruss
Joe

30 weitere Antworten
30 Antworten

Aso, ok ne dazu kann ich dir leider nichts sagen, da müssten sich mal hier unsere Navi-Experten äußern, wie und ob man das überhaupt anzeigen lassen kann.

Deine Antwort