Chiptuning bei S-Motors - APX Roadster quattro 224er+ Edel01 ab Turbo

Audi TT 8N

Hallo Leute,

da mein TT gestern eine Leistungssteigerung von S-Motors bekam, wollte ich euch meine Erfahrungen natürlich nicht vorenthalten.

In meinem Blog
--> http://www.motor-talk.de/blogs/fabi-s-blog
findet ihr den kompletten Bericht!

Bei Fragen stehe ich euch natürlich zur Verfügung! 🙂

Lieben Gruß
Fabian

Beste Antwort im Thema

Seitwann braucht man für ne Abstimmung eines Standard Grosserienmotors für den es seit zig Jahren bewährte Kenngelder gibt nen Prüfstand. Richtig,braucht kein Mensch. 

83 weitere Antworten
83 Antworten

Hey Fabian,

schön zu lesen, dass es gut funktioniert.

Aber hältst Du den Reifenwechsel schon am Freitag für wirklich sinnvoll? Es kann ja noch was runterkommen.

Danke dir 🙂

Ja, grundsätzlich eigentlich nicht. Aber die Spur meiner VA ist derart verstellt, das meine Reifen kaum noch Grip haben. Das äußere Drittel meiner Vorderreifen ist komplett abgefahren, blank, also ohne Profil. Da ist jeder Sunny Sommerreifen besser 😁

Grüße 🙂

Zitat:

Original geschrieben von fabi.91

Die Sommerreifen (Achilles ATR Sport 225/40 R18 W) kommen am Freitag ebenfalls drauf.

Find ich auch zu früh!

Achilles Reifen? 😰 Hoffentlich werden die nicht zu selbiger Ferse...

Grüsse!

Zitat:

Original geschrieben von sam_gawith

Zitat:

Die Sommerreifen (Achilles ATR Sport 225/40 R18 W) kommen am Freitag ebenfalls drauf.
Find ich auch zu früh!

Achilles Reifen? 😰 Hoffentlich werden die nicht zu selbiger Ferse...

Grüsse!

Meiner Meinung nach ist das auch ein wenig früh, zumal an meinem Wagen gestern Eiszapfen hingen.....😰 Angesichts der abgefahrenen Winterreifen könnte man es mit der Wahl zwischen Pest und Cholera vergleichen.....😉

Also, fahr bitte erst einmal vorsichtig, Fabian! 🙂 Denn eigentlich lautet die Faustregel von O bis O (Oktober bis Ostern). Ostern ist dieses Jahr allerdings recht früh, dass Sam mit seiner Prognose im Dezember Recht haben könnte, von wegen Weihnachten Roadsterwetter und Ostern Coupéwetter.....🙂 Oder gar Schneepfugwetter......🙄

Ähnliche Themen

Ich hoffe natürlich das übers Wochenende kein Schnee fällt, zumal ich meine neuen Reifen auch nicht mit dem Schnee und dem Gerutsche, mit meiner noch bis Montag falsch eingestellten Spur, vernichten möchte.

Ab dem Wochenende solls ja auch wärmer werden. Ich bin da zuversichtlich 🙂

Ganz abgesehen davon das meine Felgen noch blitzesauber im Gartenhaus verpackt sind. 😁

Zitat:

Ich hoffe natürlich das übers Wochenende kein Schnee fällt, zumal ich meine neuen Reifen auch nicht mit dem Schnee und dem Gerutsche, mit meiner noch bis Montag falsch eingestellten Spur, vernichten möchte.

Ab dem Wochenende solls ja auch wärmer werden. Ich bin da zuversichtlich 🙂

Ganz abgesehen davon das meine Felgen noch blitzesauber im Gartenhaus verpackt sind. 😁

Ich habe gerade mal die 16-TageWetter-Vorschau angesehen. Da soll es ab dem 20.03. besser und wärmer werden. Pünktlich zum Frühlingsbeginn... (ich weiß, der meteorologische war schon am 01.März.... Schuss in den Ofen......🙄) 🙂

Hmm, jetzt muss ich ja doch noch Eier färben für Ostern, was? 🙄 Und ich dachte schon, dass ich die weiß lassen könnte und keiner würde die im Schnee finden.....😛

Du fährst aber trotzdem erst mal vorsichtig, ja? 🙂 Neue Reifen sind wie neue Schuhe......😉 Die müssen erst mal eingelaufen, uuups natürlich eingefahren werden......🙂

hab gerade im Wetterbericht irgendwas mit -20°C gesehen. OK, arschkälte heisst "nicht schneien". aber winterreifen sind nun mal besser, flexibler, bei kälte. nich? 😉

Zitat:

Original geschrieben von Master Luke

hab gerade im Wetterbericht irgendwas mit -20°C gesehen. OK, arschkälte heisst "nicht schneien". aber winterreifen sind nun mal besser, flexibler, bei kälte. nich? 😉

Da hast du natürlich recht, nur sind meine Winterreifen vorne wirklich blank wie ein Babypopo. Ich mache euch morgen gern mal ein Bild ;D

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Master Luke

Da hast du natürlich recht, nur sind meine Winterreifen vorne wirklich blank wie ein Babypopo. Ich mache euch morgen gern mal ein Bild ;D

Dann hol´ Dir doch neue Winterreifen. Habe ich vor 4 Wochen auch gemacht. Bekommst jetzt gegen Saisonende sicher einen guten Kurs.

Ein bisschen Reifglätte die nächsten Wochen und TTchen hat Aua!🙁

Zitat:

... blank wie ein Babypopo. Ich mache euch morgen gern mal ein Bild ;D

Fabian zieht blank! 😁

Ich denke um die zwei Reifen komme ich nicht drum. Mal abwarten 😉

Lieben Gruß
Fabian

Zitat:

Original geschrieben von sam_gawith

Fabian zieht blank! 😁

nicht schon wieder! 😁

Das einzige was ihr bisher von mir blank erleben durftet war meine nigelnagelneue Edel 😁...fettes Rohr eh 😁

Würde mir auch 2 neue Winterreifen holen Fabi, spätestens im nächsten Winter wären die ja ohnehin fällig.... Meine Sommerreifen wären mir bei aktuellem Anti-Wasch-Wetter auch zu schade! Aber gut, jedem das Seine 😉

Gruß Stefan

Nachdem ich endlich weiß, wer nun der neue Papst ist, komme ich auch mal wieder reingeschneit......😉

Lieber Fabian 🙂,

hör mal auf die Jungs mit den Winterreifen. 🙂

"Der kluge Mann baut vor".... Du bist doch ein kluger Bursche und wo Geld für eine Edel und ein Chiptuning war, da wird es auch noch für neue Winterreifen reichen, nicht wahr? 🙂 Kannst ja ruhig mal ein Foto von den blankgefahrenen Reifen einstellen. Ich habe so etwas echt noch nie gesehen.... Ich wechsele meine Reifen immer recht früh, weil Reifen sind nun einmal die erste Lebensversicherung am Auto.....🙂 Alles andere, was Ihr da schreibt, das verstehe ich eh nicht......🙄 Blank heißt doch, dass was glänzt, oder? 🙄

Deine Antwort