Chiptuning bei S-Motors - APX Roadster quattro 224er+ Edel01 ab Turbo

Audi TT 8N

Hallo Leute,

da mein TT gestern eine Leistungssteigerung von S-Motors bekam, wollte ich euch meine Erfahrungen natürlich nicht vorenthalten.

In meinem Blog
--> http://www.motor-talk.de/blogs/fabi-s-blog
findet ihr den kompletten Bericht!

Bei Fragen stehe ich euch natürlich zur Verfügung! 🙂

Lieben Gruß
Fabian

Beste Antwort im Thema

Seitwann braucht man für ne Abstimmung eines Standard Grosserienmotors für den es seit zig Jahren bewährte Kenngelder gibt nen Prüfstand. Richtig,braucht kein Mensch. 

83 weitere Antworten
83 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von tburnz

Zitat:

Original geschrieben von sam_gawith

Leuchtet ein. Durch das Gift kotzt man sich die Seele aus dem Leib!😉
Prust und am Tee verschluck😁

Ja, Du lachst und mir wird es wohl bald

so

gehen wegen Sams Unkerei.... Ich nehme zur Zeit nämlich Thuja Lachesis spag. ein.......🙄

Zitat:

Original geschrieben von tburnz

Zitat:

Original geschrieben von Star-TT

Du sollest Dir wohl besser erst mal Coffea arabica und zwar als Getränk zuführen, was? 😉 ..... Ich frage mich, wie jemand aussehen mag, der omnipotent ist.....😁 Mir fällt nur Streuselkuchen ein......😁
Geht das auch intravenös? Sonst taugt dat doch nich😉.

Praktischerweise hab ich da eher eine hagelgesalzene Laugenstange vor meinem geistigen Auge....eieieiei, das dauert doch Tage, die Bilder wieder ausm Kopp zu kriegen😁.

Grüße, T

Leider finde ich im Moment keine passenden Ampullen auf die Schnelle, die man in Kochsalzlösung machen könnte als Infusion.... Hast Du einen venösen Dauerzugang oder muss man erst einen legen? 😉 Klar nehme ich Butterflys, bin ja keine Sadistin......😁 Ach nee, Du trinkst ja eh Tee.... Wohl Fernweh nach Ostfriesland, was? 😛

Hallo Leute,

ich hatte ja versprochen euch auf dem Laufenden zu halten.
Mein TT läuft einfach super, durch das Chiptuning treten absolut keine Probleme auf. mittlerweile habe ich 142tkm drauf. Leider hatte ich aber viele andere Sachen zu erledigen.

Beispielsweise wurde mein Kombiinstrument repariert (Kfz-pix.de).
Audi hatte einen Kostenvoranschlag mit 950Euro gemacht. Natürlich incl. Einbau. Nun war ich bei besagter Firma in Düren und habe das FIS und einen Prozessor tauschen lassen. Nun geht die Wegfahrsperre nicht mehr an und alle Pixel sind wieder super sichtbar.
Dann hatte ich einen Steinschlag auf der Windschutzscheibe der sich zu einem sehr unangenehmen etwa 40cm langen Riss entwickelte. Glücklicherweise sind die carglass Spezialisten in Bonn kompetent und haben mir eine tolle neue Scheibe eingebaut. Es ist alles dicht und die Spaltmaße sind klasse.
Gratis gab es noch eine Innenraumreinigung 🙂

Desweiteren habe ich viele neue Teile bestellt, die morgen alle eingebaut werden.

Ich zähle mal auf...

Bremsscheiben vorne: EBC
Bremsbeläge vorne: EBC Ultimax 2
Bremsscheiben hinten: Brembo
Bremsbeläge hinten: Brembo
Bremsflüssigkeit: ATE
Motoröl: Mobil1 0W-40 New Life
Zündkerzen: NGK PFR6Q
Innenraumfilter: Aktivkohlefilter von MANN-Filter
Ölfilter: MANN-Filter
Luftfilter: MANN-Filter
Kraftstofffilter: MANN-Filter

Ich freue mich schon tierisch endlich wieder was zu basteln. Außerdem werde ich den Microschalter des Verdecks mit einem Metallplättchen versehen, da anscheinend etwas zu viel Verschleiß am Blech zu einem nicht-betätigen bei geschlossenem Zustand führt. Allerdings nur beim direkten Schließvorgang. Wenn das Verdeck einmal zu ist, ist es auch gut 🙂

Wenn das alles geschehen ist, geht's ab zum TÜV und hoffentlich einem mängelfreien Bericht. Davon gehe ich aber aus!🙂

Beste Grüße
Fabian

PS:
Sam, antworte mal auf meine MAIL?! 🙂

Anbei noch ein paar Bilder.

Ein Fehler ist übrigens zu sehen.

Ps: Ich weiß das der APX nur 4 Zylinder hat😁

Motoröl und Bremsflüssigkeit kamen verspätet an, deshalb sind die nicht auf dem Bild

Aha..und wo werden die Dockers verbaut 🙂