Chiptuning bei meinem Golf 110PS-Ergebnis!
Da ich nun endlich meinen Wagen Chipgetuned habe möchte ich euch das nicht vorenthalten.
Ich war sehr erstaunt nach dem Leistungsprüfstand.
Anbei das Ergebnis.Die Kiste fährt sich total anders als vorher.
Falls jemand ebenfalls seinen 2.0 TDI mit 110 PS gechippt hat, würde ich gerne wissen ob er zufrieden ist und was er bezahlt hat und vorallem wo?
Beste Antwort im Thema
glaubst du selber eigentlich was du schreibst???
(Danke Button steht unten) 😁
143 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 2Ricci2
Also am Motor schepperte nix.Am Getriebe bzw. denke das ZMS war es und ausserdem lief er mit der Serien Software ohne Probleme und das weit über 4000Km.Ich denke das beim Tuning, den ich vielleicht gerade mal 800Km hatte, nicht viel passiert ist.Aber es ist schon erstaunlich das es wirklich so große Unterschiede bei Tunern gibt.Deshalb mein letzter Satz hier : Wenn ihr euch einen Tuner sucht dann nur einen der sich auf das jeweilige Fabrikat spezialisiert hat aber das ist nur meine Meinung.@Roger66
Und wenn die Kist mal hopps geht ...........dann kauf ich mir einfach einen neuen :-)
Wenn also Geld keine Rolle spielt... warum dann nicht gleich GTI, GTD oder sogar "R" ??????????????????
xello
Hallo,
ich weiß gar nicht warum hier so viele rumlabbern wegen was kaputt gehen etc. Das Auto hat doch Garantie! Jeder Tuner kann die Werte und Software wieder so aufspielen das VW nichts vom Tuning merkt! Warum auch die Leistungssteigerung eintragen? Von außen ist nichts sichtbar...... und bei Schäden die durch einen Schachverständigen abgenommen werden, schließt keiner nen Tester an. Also wayne....!
MfG
wenn de mal nen größeren unfall mit personenschaden hast, dann werden die autos von der polizei sichergestellt und die gutachter der versicherungen lassen die steuergeräte auslesen und die kompletten autos überprüfen ( und das steuergerät registriert immer wann jemand an der software irgendwas gemacht hat ) und dann biste am brett !!! 🙄
beim VAG-Konzern werden alle Softwareupdates online durchgeführt und in einer datenbank hinterlegt.
und dadurch ist ganz schnell nachvollziehbar wann sich jemand an der software zu gange gemacht hat.
war bei nem kollegen von mir schon der fall.
der hat draus gelernt.
aber jeder ist seines glückes schmied 😁
Zitat:
Original geschrieben von darthvadermenge
Hallo,ich weiß gar nicht warum hier so viele rumlabbern wegen was kaputt gehen etc. Das Auto hat doch Garantie! Jeder Tuner kann die Werte und Software wieder so aufspielen das VW nichts vom Tuning merkt! Warum auch die Leistungssteigerung eintragen? Von außen ist nichts sichtbar...... und bei Schäden die durch einen Schachverständigen abgenommen werden, schließt keiner nen Tester an. Also wayne....!
MfG
Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Geisteshaltung
Hoffentlich behältst Du sie auch dann noch wenn ein von Dir erworbener Gebrauchter aufgrund eines ähnlich gesinnten Vorbesitzers Dir um die Ohren fliegt.
Ähnliche Themen
Zitat:
Hallo,
Das Auto hat doch Garantie! Jeder Tuner kann die Werte und Software wieder so aufspielen das VW nichts vom Tuning merkt!MfG
ich bezweifle deine Aussage stark.... glaubst du nicht dass es einen schreibgeschützten log gibt? der Zeigt drehmoment etc.. an.
mein Nachbar hatte zufällig vor 6 Monaten in der Garantiezeit einen Motoriss bei seinen BMW X5d, er hatte in gechippt und BMW weigerte sich sogar Kulanz übernahme.
Ende vom Lied er musste sich einen gebrauchten Tauschmotor besorgen um 14tsd € da ein Werkstausch mit ca. 20k im zu buche gestanden wären.
Es war also für ihn ein Teurer Spass... 😉
Zitat:
Original geschrieben von Masterkenobi
Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen GeisteshaltungZitat:
Hallo,ich weiß gar nicht warum hier so viele rumlabbern wegen was kaputt gehen etc. Das Auto hat doch Garantie! Jeder Tuner kann die Werte und Software wieder so aufspielen das VW nichts vom Tuning merkt! Warum auch die Leistungssteigerung eintragen? Von außen ist nichts sichtbar...... und bei Schäden die durch einen Schachverständigen abgenommen werden, schließt keiner nen Tester an. Also wayne....!
MfG
Hoffentlich behältst Du sie auch dann noch wenn ein von Dir erworbener Gebrauchter aufgrund eines ähnlich gesinnten Vorbesitzers Dir um die Ohren fliegt.
....viel mehr bemitleide ich denjenigen der meinen Golf irgendwann kauft!!
nicht unbedingt! wenn man das logfile des flashcounters kennt, dann kann auch dieser wert "korrigiert" werden. habe ich schon mit eigenen augen bei einem Audi A4 8k gesehen. der war insgesamt 3x geflasht (verschiedene tuningfiles überspielt) und der counter stand auf null😉
Zitat:
Original geschrieben von gttom
nicht unbedingt! wenn man das logfile des flashcounters kennt, dann kann auch dieser wert "korrigiert" werden. habe ich schon mit eigenen augen bei einem Audi A4 8k gesehen. der war insgesamt 3x geflasht (verschiedene tuningfiles überspielt) und der counter stand auf null😉
Bei einem Tuner, der nicht einmal einen runden Motorlauf ohne absonderliche Geräusche hin bekommt, sehe ich ernsthaften Zweifel, dass er dieses Logfile manipulieren könnte. Er konnte ja offensichtlich noch nicht mal die normalen Kennfelder sinnvoll ändern.
Aber jeder, wie er mag. U.a. wegen sowas kaufe ich nur Neufahrzeuge. Und die dann sinnvollerweise auch gleich mit der Leistung, die ich haben will.
Zitat:
Aber jeder, wie er mag. U.a. wegen sowas kaufe ich nur Neufahrzeuge. Und die dann sinnvollerweise auch gleich mit der Leistung, die ich haben will.
richtig, aber wenn auch diese leistung irgendwann nicht mehr reicht, dann hilft eben nur tuning😉
gute tuner übertreiben es allerdings nicht. ich meine mal was von einer sinnvollen oder auch vertretbaren leistungssteigerung bis etwa 20% gehört zu haben. seriöse tuner stehen zu den werten die sie programmieren, da die nun einmal einen ruf zu verlieren haben. tuning an sich ist nichts schlimmes, davon leben viele kleine unternehmen in deutschland😉
Zitat:
richtig, aber wenn auch diese leistung irgendwann nicht mehr reicht, dann hilft eben nur tuning😉
Dann haben die Kisten oft schon hohe Laufleistungen, wo das Risiko noch höher ist.
Zitat:
gute tuner übertreiben es allerdings nicht.
Ich bezweifle nur, dass der erste Tuner zu den Guten zu zählen war.
Unter den vielen kleinen Firmen sind leider viel zu viele, die die Files nur extern zukaufen, und dann komplett auf dem Schlauch stehen, wenn was nicht passt.
Aber ich will keine Grundsatzdiskussion führen, wie gesagt, jeder wie er's mag. Bin dann mal raus hier 😉.
Gruß
Roger
Zitat:
Original geschrieben von ottmaralt
http://www.wheelworld.de/de/typ_wh11_sp+.htmlZitat:
Guckst du HIERRR!!!
Zitat:
Original geschrieben von ottmaralt
OT: schicker GTI mit schönen Felgen den Du da hast!
danke für die blumen. da ich relativ viel fahre, sollten es auf jeden fall putzfreundliche felgen mit wenigen speichen sein. so schick wie die ganzen kreuzspeichenfelgen von Brock, Barracuda und co auch sind, so putzfeindlich sind sie auch.
die felge stammt übrigens von der firma MAM (deutsche firma) und ist 8x19 Zoll ET 42 und hört auf den namen MAM A1 hyperfrontpolish.
Zitat:
Original geschrieben von TSI118kw
hab mienen twin heute chippen lassen...390NM und 290PS 🙂 Diagramm stelle ich später ein 🙂
Bin den Thread mal kurz überflogen. Wieso ist auf diesen Post keiner näher eingegangen? Die Werte sind ja noch unglaublicher, vor allem, da anscheinend nur gechippt wurde.
Zitat:
Original geschrieben von mercedes-C140-fan
Bin den Thread mal kurz überflogen. Wieso ist auf diesen Post keiner näher eingegangen? Die Werte sind ja noch unglaublicher, vor allem, da anscheinend nur gechippt wurde.Zitat:
Original geschrieben von TSI118kw
hab mienen twin heute chippen lassen...390NM und 290PS 🙂 Diagramm stelle ich später ein 🙂
ich wüßte nicht einen namhaften tuner, der das seriös verspricht und halten kann😉
war sicher nur eine bewusst überspielte andeutung von TSI118kw auf vorherige postings in diesem thread, die ja ebenfalls äußerst übertrieben sind.
der 160PS TSI hat irgendwo ein reines chippotential um die 220PS und etwas über 300Nm. das ist dann schon recht extrem - wie gesagt reine übertreibung😉