chiptuning bei 316i ??

BMW 3er E36

hi @ all

also erstma vorweg ...

der 316i is ja so bei circa 170 abgeriegelt...ich nheme mal an das kann man via chiptuning beheben ??
so und zu meiner andren frage...habe bei ebay danach geschaut und ma findet halt viele, bei denen nur n widerstand angeboten wird....reicht das ?? das hört sich nämlich ziehmlich nach "verarsche " an....was brauch man genau ?? was kostet das so0 und welche vorteile hätte man davon und lohnt es sich überhaupt ??

liebe grüße

24 Antworten

bitte was? *lol*
Der 316 hat einfach zu wenig Leistung,der ist sicherlich nicht abgeregelt😛

Ps. lohnt nicht,laß es!

also nen guter chip lohnt sich schon, aber man darf natürlich keine 50 ps mehr erwarten.

und 170?! also meiner lief laut tacho 205 bergab, und so 200, klar dauert das, aber er lief, gps waren ~191.

jo also 200 schaff ich auch aber bergab, sonst auf grader strecke 170-180 mit leichten rückenwind bissl mehr....
hattest du denn n chip drin ??
was sollte sowas kosten und welche vorteile hat man denn davon ??

gruß

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

also nen guter chip lohnt sich schon, aber man darf natürlich keine 50 ps mehr erwarten.

und 170?! also meiner lief laut tacho 205 bergab, und so 200, klar dauert das, aber er lief, gps waren ~191.

Hattest Du ein drinn,oder weist DU das vom hörensagen?!😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Hattest Du ein drinn,oder weist DU das vom hörensagen?!😁

mein 318i m40 regelt jetzt ohne chip bei 195km/h ab

vorher mit chip bei 215km/h

mehr ps brauchst dir gar ner erhoffen weil du ohne UMBAU ned mal 2 PS mehr bekommt bei nen 316i mit chip.... (scheiss ebay mit 30PS angaben.. hahahaha)

warum haste den rausgenommen ???

Zitat:

Original geschrieben von rix-passau

mein 318i m40 regelt jetzt ohne chip bei 195km/h ab

vorher mit chip bei 215km/h

mehr ps brauchst dir gar ner erhoffen weil du ohne UMBAU ned mal 2 PS mehr bekommt bei nen 316i mit chip.... (scheiss ebay mit 30PS angaben.. hahahaha)

Boaeh, 215km/h, wie hast denn das gemessen, nach der Wasseruhr?

Zitat:

Original geschrieben von h4ck

jo also 200 schaff ich auch aber bergab, sonst auf grader strecke 170-180 mit leichten rückenwind bissl mehr....
hattest du denn n chip drin ??
was sollte sowas kosten und welche vorteile hat man denn davon ??

gruß

Ich würd ja mal darauf tippen, dass Deine Nockenwelle eingelaufen ist - und dagegen hilft kein Chip...

Zitat:

Original geschrieben von Marsupilami72

Ich würd ja mal darauf tippen, dass Deine Nockenwelle eingelaufen ist - und dagegen hilft kein Chip...

ist irgendwie so nen standard bmw problem kann das sein?

beim m40? jop 😉

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

beim m40? jop 😉

LOL na klasse, günstig ist der spaß wohl eher auch nicht, so wie ich die bmw-apotheken kenne.

Zitat:

Original geschrieben von 325td

warum haste den rausgenommen ???

mein steuergerät ist kaputt gegangne ud weis ned ob es der chip ist oder das gerät selbst... und da ich jetzt ein Steuergerät vom 316i drin hab kann ich den chip da ned reinbauen!!!

215km/h das wurde ned mit der Wasseruhr sonder am tacho gemessen @ Ronn111

nu hat ja einer frost im geweih hahaha 😁

erst kommt einert mit chip im 320i aber das wird ja immer besser 🙂
nu wollense schon den 316i mitn ebay chip tunen.

sorry schmeiß mich gleich wech vor lachen.
evtl mal an einen stärkeren motor gedacht? hast noch freie wahl größer gibts genug möglichkeiten evtl hätte man gleich einen mit etwas mehr ps genommen.

ne sorry alle die ich kenne schaffen mit ihrem 316i 180km/h uffn tacho.
mehr ist eben ist und dass weiß man vor dem kauf.

finger weg vom ebay schrott.

wenn er laut tacho nur noch 170 bringt obwohl er mit 171km/h eingetragen ist denke ich auch eher an die nocke.
ist beim m40 nicht unbekannt das prob.

Wie kommt ihr alle auf 170-180km/h. Meiner ist mit 188 angegeben. Ist en M43. Lt. Tacho läuft er etwas über 200, sind nach GPS 194. Abregeln tut er bei gut 210 (Tacho).

Deine Antwort