Chiptuning Astra H 1,7 100HP

Opel Astra H

hey...

is sicher schon öfters diskutiert worden...

hab selbst einen:

Astra H GTC
BJ 2005
1,7 CDTI, 100 PS
30 000km

möchte umbedingt einen hauch mehr..... und will deswegen vl chippen... soll ja doch spürbar sein!!

bin jedoch noch unentschlossen!!
hab jetzt schon ziemli viel gelesen... und alle sind ja nicht gerade so begeistert vom chippen!!

könntet ihr mir bitte ein paar infos dazu geben:

1.) hat iwer schon erfahrung mit dem gleichen motor.... (vor-, nachteile) (ja/nein) ...eventuelle probleme....
2.) wo gibts bis jetzt die besten erfahrungen für den astra .... www.upsolute.com , www.allcartuning.com od. www.digitronics-chip.com ????

bitte um antworten!!!

18 Antworten

Ich vermute bald das sich nicht so viele melden werden! (Laß mich gerne vom gegenteil überzeugen)
Ich hatte nämlich auch schon mal einen Thread geöffnet vor ca 2-3 wochen und es kam auch nichts!
Mich würde auch interressieren wie das mit dem motor, Getriebe, Turbo und Kupplung aussieht, Wie das so hält!!
Wär mal gut wenn einer mal schreiben würde der den 1,7CDTI mit 74 kw hat chippen lassen!!
Danke für eure Erfahrungen!!

Aber da gibts doch schon ein paar threads. Nur mal suchen. Wurde erst kürzlich darüber gepostet.

@Kaca30121980
Ja das hast du auch Recht mit!
Aber mir ging es jetzt gerade mal über Erfahrungsberichten von denen die das jetzt schon mal ein paar mehr Kilometer damit gefahren sind!!
Und ob sie probleme mit dem Getriebe, Kupplung, Motor oder so bekommen haben!!
Weil so wirkliche erfahrungsberichte kann man niergens finden!!
Da wird nur immer von solchen vermuten die es nicht haben das es schlecht sein soll!!
Und wenn dann findet man mal einen der etwas drüber schreibt aber auch nicht viel!!

der 1, 7 TDCI Astra H ,Ich hatte ihn als Firmen Wagen jetzt 1,9 TDCI

mit Chip lief er deutlich Spritziger, bei gelassener Fahrt einen deutlichen geringeren Verbrauch . Habe es nie so richtig nachgehalten da die Firma denn Sprit Zahlt aber ICh kam deutlich weiter.

Ich hatte keine Halterbarkeits Probleme alles Lief Wunderbar dabei bekam er nur Vollgas. Der 1,9er bekommt jetzt auch demnächst ein Programm.

Wer jetzt Wissen möchte wo das gemacht wurde versteht meine Signatur bestimmt sehr gut.

Motorsport ist mein Hobby da versteht es sich fast von selbst das ein Diesel erst mal gechipt wird.

Ähnliche Themen

@schabuty...

danke..

i kann der versuchung einfach net widerstehen!!

und i glaub... dass des was ma immer so liest mit getriebeschäden usw... nur in vereinzelten fällen vorkommt...
dass schreiben eigentli großteils die leute rein, die selbst keinen chip drinnen haben... und verbreiten, dass es vorkommen könnte!
aber i hab no niergens gelesen, dass des einem passiert is....

aber i glaub net, dass iwas in der hinsicht passiert... außer vl die kupplung nach 100 000km!

werd meinen jetzt dann bis ende jänner mal chippen.... und wenn wirkli mit der zeit mal was eingeht... dann hab i einfach pech gehabt!!!

wenn noch wer erfahrungen hat ... bitte darum sie weiterhin zu posten....

bräucht noch an qualitativen chipper im umkreis von graz (stmk)!!

glg

@schabuty
Danke dir schon mal für deine Erfahrung! Aber kann es sein das man bei Klasen auf der seite gar kein Chiptuning für den 1,7 CDTI findet??

Und an alle anderen, schreibt doch mal eure erfahrungen, ihr wollt doch auch das man euch hilft!!

hey....

hab letzten samstag meinen gtc in Hartberg bei einem Tuner chippen lassen...

bin rausgefahren... hab ein kurzes gespräch mit ihm gehabt (a wirkli lässiger typ) und dann nach 30 min hab i schon die 1. probefahrt machen können!!
zu erst hab i mir gedacht... dass es net all zu viel gebracht hat... aber am heimweg.... um so länger dass ich gefahren bin um so besser is er gegangen!!

dieser tuner hat mir versichert... dass er schon viele 1.7 auf ca 122 PS aufgemacht hat... und dass es bis jetzt noch NIE probleme mit seiner software gegeben hat, weder bei getrieben noch bei kupplungen etc.!! und das glaub i ihm!!

vor allem das drehmoment is hammer!!

resümee:

würd i immer wieder machen!! die beschleunigung is wirkli a traum im gegensatz zu vorher... und i glaub net... dass iwas passiert.. a bekannter von mir hat seinen jetzt schon seit 150tkm gechippt... und hat noch nie probleme gehabt!!

glg

Hallo!

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer..... Ich hatte 12 Monate den 1.7er mit 125PS (ab Werk) im Corsa D. Davon abgesehen dass das Fahrzeug an sich die schiere Katastrophe war (Verarbeitung, Zuverlässigkeit...) hat mich der Motor nicht überzeugt. Null Druck unter 2000U/min, danach brachial. Hing nervös am Gas. Für ein Langstrecken-Fahrzeug unerträglich. Bei 26tkm waren dann die Injektoren hin. Ausserdem hat er gesoffen wie ein Loch. FOH meinte, das wär schon OK. Der 1.9er in meinem jetzigen GTC ist da um länger souveräner und braucht über 2 Liter weniger Sprit.

Josl

Zitat:

Original geschrieben von Astra H 2004

@schabuty
Danke dir schon mal für deine Erfahrung! Aber kann es sein das man bei Klasen auf der seite gar kein Chiptuning für den 1,7 CDTI findet??

Und an alle anderen, schreibt doch mal eure erfahrungen, ihr wollt doch auch das man euch hilft!!

JA , der Diesel Bereich wird noch recht nachlässig behandelt.

Überhaupt die ganze HP !

Am besten mal Anrufen der ist ab dem 28 /01 wieder zu erreichen .

Hallo, hab meinen Astra Caravan 11/2004 bei ca. 25000 tunen lassen, wurde die neue Software nur über den Diagnosestecker (unter der Handbremse) eingespielt, jetzt ca. 105000km auf der Uhr, keine Probleme, viel angenehmeres fahren, schnell fahren geht selten aber die beschleunigung ist super, die ersten drei Jahre war es mein Firmenauto, jetzt ist er meiner, aber ohne Tunig macht das fahren weniger Spass.
Schöne Grüße R.

@ josl

glaub i dir schon, dass die hubraum im unteren drehzahlbereich mehr hergeben... hab vor dem gtc auch einen Vectra 2l gehabt!!

aber!!

du darfst net vergessen, dass er bei mir das drehmoment auf 320 NM raufgeschraubt hat... und ab 2000 U/min geht er wirkli gut!!
und außerdem... wann fahrt ma schon unter 2000 U/min, wennstn druckst??? und sonst kannst eh gleiten!!

bin so sehr zufrieden, weil er wirkli schiebt!!

glg

Wo habt ihr euch die denn chippen lassen?? Was habt ihr für werte erreicht und was habt ihr bezahlt??
Ich hab ich auch schon viel erkundigt, aber gibts welche die ihr empfehlen könnt!!
Ich will den nämlich unbedingt mit Tüv abnahme!
Danke

hab meinen in Ö in Hartberg chippen lassen!

http://www.autokorbel.at/index.php?id=20&modellID=446

echt lässig dort!!

hab 299€ bezahlt, weil er gerade Weihnachtsaktion hat!!

glg

hallo ich habe einen astra h gtc 2005er bj km:32000 und habe mir mein auto chippen lassen .. naja wenn er die 30 % macht merkt man bisschen was in der 2ten und 3ten aber nicht so berauschend.. dann habe ich mir noch ein bisschen auf 150 laut prüfstand machen lassen von meinem chef .. jetzt geht er wie die hölle und dann habt ihr kein problem mehr mit lestigen corsa gsi (benziner 150 ps + turbo) und ford fiesta st und so .. geht gut kann man nur empfehlen viel spass jungs wenn ihr noch fragen habt addet mich einfach in msn: PlayzZ4XeqtR@hotmail.com

Deine Antwort