Chiptuning Astra H 1,7 100HP
hey...
is sicher schon öfters diskutiert worden...
hab selbst einen:
Astra H GTC
BJ 2005
1,7 CDTI, 100 PS
30 000km
möchte umbedingt einen hauch mehr..... und will deswegen vl chippen... soll ja doch spürbar sein!!
bin jedoch noch unentschlossen!!
hab jetzt schon ziemli viel gelesen... und alle sind ja nicht gerade so begeistert vom chippen!!
könntet ihr mir bitte ein paar infos dazu geben:
1.) hat iwer schon erfahrung mit dem gleichen motor.... (vor-, nachteile) (ja/nein) ...eventuelle probleme....
2.) wo gibts bis jetzt die besten erfahrungen für den astra .... www.upsolute.com , www.allcartuning.com od. www.digitronics-chip.com ????
bitte um antworten!!!
18 Antworten
Hallo zusammen,
also ich fahre auch einen Z17DTH (100 PS Serie) und habe ihn bei ca. 35 Tkm von EDS "chippen" lassen. EDS macht aber einfach andere Software drauf und gut ist (ohne sichtbare Änderungen wie Box etc.). Prüfstand brachte dann 130 PS. Diese Kombination fahre ich jetzt gut 2 Jahre und bin bei 98 Tkm (noch 2 Tkm bis zum Zahnriemenwechsel *gg*). Man merkt den Unterschied auf jedenfall und ich würde sagen man kann sogar Sprit sparen. Ich bin danach mal 400 km nach Ulm gefahren und hatte einen Durchschnitt von 4,5 Liter/100 km mit nem Kombi 😉
Also ich bin super zufrieden, die Kupplung ist auch ok und sonst null Probleme. Ich kann EDS daher empfehlen, nur von irgendwelchen billig/ebay-Boxen würde ich die Finger lassen. Irmscher-Box wäre noch eine alternative, aber ist auch nicht günstig.
Fahre seit knapp 60.000km mit der Irmscher Box, bisher ohne jeglichen Probleme. Besserer Durchzug und insgesamt mehr Spass, die Box kompensiert wunderbar die Performanceverschlechterung z.B. bei Umrüstung auf 18Zoll. Alles eingetragen, gleicher Versicherungsbeitrag. Habe inzwischen fast 109.000km aufm Tacho, ohne Notlaufprogramm oder ähnliche Probleme seit Box-Einbau. Ist auch tauglich für längere Strecken mit hohem Volllastanteil. Eine Leistungsmessung habe ich noch nicht machen lassen, hole ich ggf. mal nach. Mich interessiert ja neugierigerweise, ob mit EDS das ganze noch mehr Spass macht ;-) Zumal der Preis mit inzwischen Euro 299,00 erschwinglicher geworden ist.
Zitat:
Original geschrieben von chelseabulldog
Mich interessiert ja neugierigerweise, ob mit EDS das ganze noch mehr Spass macht ;-) Zumal der Preis mit inzwischen Euro 299,00 erschwinglicher geworden ist.
Wo hast du gelesen das das bei EDS 299,00 Euro kostet wenn dem so ist dann bin ich morgen sofort da! Laut Internet Seite kostet das immernoch 450,00 Euro!!
Sag mir mal wo das steht!
MFG daniel
Zitat:
Original geschrieben von Astra H 2004
Wo hast du gelesen das das bei EDS 299,00 Euro kostet wenn dem so ist dann bin ich morgen sofort da! Laut Internet Seite kostet das immernoch 450,00 Euro!!Zitat:
Original geschrieben von chelseabulldog
Mich interessiert ja neugierigerweise, ob mit EDS das ganze noch mehr Spass macht ;-) Zumal der Preis mit inzwischen Euro 299,00 erschwinglicher geworden ist.
Sag mir mal wo das steht!MFG daniel
Potzblitz, bis Ende Januar'09 hat's definitiv Euro 299,00 gekostet, war wohl das Weihnachtsspecial bei EDS. Jetzt kostet es wieder Euro 450,00 😰😠🙁
Verstehe allerdings die Preisgestaltung jetzt nicht mehr so ganz, schliesslich gibt's das IPF von EDS für "nur" Euro 495,00, sprich da bekomme ich das Gerät direkt dazu womit ich die Software immer wieder selber aufspielen kann.
Dann nehme ich doch lieber dieses Angebot 🙂