1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Chiptuning, aber wo? - TT 225PS Quattro

Chiptuning, aber wo? - TT 225PS Quattro

Audi TT 8N

Hallo liebe TT´ler,
nach dem Versuch diese Problematik durch die SUFU zu beheben, mache ich mal einen neuen Fred auf, bitte nicht gleich steinigen falls ich einen ähnlichen übersehen haben sollte ;)
Also ich habe einen Audi TT 8N Roadster mit 225 PS und Quattro von Baujahr 2000.
Nun bin ich mit der Leistung nicht wirklich zufrieden und habe mich bereits mit dem Gedanken angefreundet bei Pogea-Racing mein Baby chippen zu lassen.
Leider ist das ganz schön weit weg, aber die positive Resonanz von Herrn Pogea würde mich da schon überzeugen den Weg von fast 550km auf mich zu nehmen.
Nun habe ich nach einigem stöbern im Forum ein paar negative Berichte gelesen. Hättet ihr Tipps wo man noch ein vernünftigtes, seriöses und vor allem haltbares Chiptuning bekommt?
Ich will mein Auto natürlich nicht kaputt machen und da ich, wenns um Chiptuning geht, absoluter Neuling bin, frage ich lieber euch.
Wer hat möglicherweise den selben TT wie ich und eine Leistungssteigerung vornehmen lassen...
...zu welchem Preis?
...Zufriedenheit nach dem Tuning?
...Erfahrung?
...hat es sich gelohnt?
Schlussendlich, WO LASSE ICH MIR DIE KISTE AM BESTEN CHIPPEN :)
Über eure Antworten bin ich sehr dankbar.
Viele Grüße aus Hennef (nähe Bonn)
Fabian

PS:
Ich dachte so an 250-260PS und gute 350Nm.
Haltbarkeit ist mir sehr wichtig.
Bitte nicht zu teuer ;-)
Die oben genannten Werte sollte er dann aber auch nicht nur laut Papier oder Angabe vom Tuner haben, sondern auch wirklich "erfüllen".

Beste Antwort im Thema

Siemoneit-Racing in Stade!!!!! Kann ich nur weiter empfehlen!!!!!

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von schelkan

Habe meinen bei Wetterauer chippen lassen. Inkl. TÜV so 1.100,-
Euro. Soll jetzt 250 PS haben. Ausser, dass der Turbo jetzt beim Gasgeben pfeifft und ich den Luftfilter alle Jahre reinigen muss,
hat sich nicht viel getan. Die ersten Male glaubt man, dass er etwas besser geht, aber danach ist es gleich. So 25 PS merkt man nicht wirklich. Gleich den 3,2 richtig auf  340 PS bringen, das wäre was, aber der 1,8 ist ja mit 225 PS schon ziemlich ausgereizt.
Grüße,
Schelkan

Schelkan 1100 euro für 25 ps da hast dich gut übers ohr hauen lassen sorry ...

N75 ändern, zyndkerzen ändern, SuV wechseln, Alu Ansaugrohr rein und da müssten mit ner guten abstimmung ca 260-270 ps drin sein.

ich hab für da alles wenn es hoch kommt 500euro gezahlt mit abstimmung ;-)

Zitat:

Original geschrieben von LB-TT

Zitat:

Original geschrieben von schelkan

Habe meinen bei Wetterauer chippen lassen. Inkl. TÜV so 1.100,-
Euro. Soll jetzt 250 PS
Grüße,
Schelkan

Schelkan 1100 euro für 25 ps da hast dich gut übers ohr hauen lassen sorry ...
ich hab für da alles wenn es hoch kommt 500euro gezahlt mit abstimmung ;-)

Mit TÜV

;)

Mit TÜV ;)
Für was Brauchst du da nen Tüv bitte ?

1. eintragen sollte man sobald du optisch was veränderst, wie du gesagt hast.
2. lässt da Chipen sein, wenn dann Abgas Anlage, einspritzdüaen etc und abstimmen. Ich hab nun 290 ps seit 100t km......
3. 10000euro????? 4000 inkl bremsanlage und eintragen.
4. der 1,8 ist kein Problem auf 400 ps zu holen:

Neue Innereien, Verdichtung reduzieren und ladedruck erhöhen mit nem anderen lader auf 2,5 Bar...... Ich hab nen leistungslauf vom tt hier mit nem 1,8t und 383 ps.....
Schaut euch mal an das Leute aus nem 2,0t 500 ps rausholen(standfest

So wirklich damit befasst hat sich keiner oder? Oder wirklich mal nen Fahrzeug optimiert....? Lieber zum Tuner Ali um die Ecke und bisl rumfummeln lassen von Leuten die irgendwo ne Software gekauft haben und Null plan haben.... Wenn du Hilfe brauchst Bonner tt Freund sag Bescheid, komme aus bomn

FA. Hohenester!!! hat unseren aufgeblasen. preis ka. da der vorbesitzer es hat machen lassen aber ich sag nur TTRS hat keine chance.....

Zitat:

Original geschrieben von LC1988

Wenn du Hilfe brauchst Bonner tt Freund sag Bescheid, komme aus bomn

Das Thema ist längst erledigt:

http://www.motor-talk.de/.../...tors-in-oer-erkenschwick-t4348768.html

www.sl-tuningsolution.de
Der macht Kennfeldoptimierung und repariert auch schlecht gechippte STG. Würd den mal Fragen. Preise sind Human. Als Cross Selling bietet der dir auch gleich Auspuffanlage usw. an :D

Zitat:

Original geschrieben von mfbac

www.sl-tuningsolution.de
Der macht Kennfeldoptimierung und repariert auch schlecht gechippte STG. Würd den mal Fragen. Preise sind Human. Als Cross Selling bietet der dir auch gleich Auspuffanlage usw. an :D

Der Link funzt nicht.

Anscheinend hast Du Dich "verchippt"!

:p

Zitat:

Original geschrieben von ÜberholTT

Zitat:

www.sl-tuningsolution.de

Der Link funzt nicht.
Anscheinend hast Du Dich "verchippt"! :p

Sorry,
www.sl-tuningsolutions.de
Hab das S vergessen. Ruf den mal an.
Hab selbst einen MTM Chip drin, geht zwar gut aber nicht super. Evtl. lass ich meinen auch nochmal nachoptimieren.

Zitat:

www.sl-tuningsolutions.de

Da hatten aber schon einige Stress mit komplett/Motorumbauten. Schreibt er selber die Datensätze ?

Hallo zusammen, ich bin nicht lange hier im Forum vertreten, wollte aber meinen Senf dazu geben:-))
Ich fahre einen 2005 TT 8N quattro sport, das Auto wurde von http://www.siemoneit-racing.de/ schon vor mehreren Jahren leistungsoptimiert, das Auto geht echt gut, dazu habe ich auch vor kurzem einen offenen Sportluftfilter von BSR(http://www.bsr-tuning.de/produkte/47185012/) und eine Zinram 100 Zellen Downpipe(http://www.fahrzeugtechnik-zinram.de/.../?...) verbaut, das Ansprechverhalten hat sich noch deutlicher verbessert. Wer Interesse hat und einen vorher und nachher Vergleich sehen möchte, gibt den Suchbgriff zu meinem Video auf Youtube ein: Audi TT 8N quattro sport mit Zinram Downpipe und Jack´s Top Gear Sportauspuff.
Kann alles nur empfehlen!

Zinram haut die Dinger doch auch immer bei Ebay raus. Vielleicht dort mal schauen wer Interesse hat.

Meiner soll laut Vorbesitzer auf 265 PS gechippt sein (sind noch paar andere Dinge, wie Schläuche, Luftfilter, etc. gemacht. Habe keinen Vergleich zum ungechippten, aber der Wagen geht wie die Sau!! Hab sowas vorher noch nie erlebt. Selbst bei 200 an einer Autobahnsteigung legt er gigantisch zu. Wenn der Turboschub einsetzt, ist das so brachial, dass meine Tochter anfängt zu schreien. Macht megaspaß bei uns auf dem Land, im Stadtverkehr ist es wegen der Anfahrschwäche unangenehm. Wenn man nach dem Chippen eines 224ers kaum was merkt, dann wurde da etwas nicht richtig gemacht. Das Fahren macht mit dem Chiptuning definitiv einen Riesenspaß!! Obwohl er jetzt 14 Jahre alt ist und ich mir fast alles kaufen könnte, was ich will, bleibe ich dabei, solange kein großer Schaden auftritt. Meine Frau hat seit kurzem den neuen S8 mit 519 PS, das macht nicht soviel Spaß wie mein TT, weil es schon krass gefährlich ist, da ist mir mein TT tatsächlich lieber.
Gruß, Karl

Zitat:

Original geschrieben von KSamanek

Obwohl er jetzt 14 Jahre alt ist und ich mir fast alles kaufen könnte, was ich will, bleibe ich dabei, solange kein großer Schaden auftritt.

Korrekte Ansage!

:)

Zitat:

Original geschrieben von KSamanek

Meine Frau hat seit kurzem den neuen S8 mit 519 PS, das macht nicht soviel Spaß wie mein TT, weil es schon krass gefährlich ist, da ist mir mein TT tatsächlich lieber.

Was ist krass gefährlich? Deine Frau, der S8 oder die Kombi aus beidem?

:D

Grüße!

Deine Antwort