Chiptuning A3 TDI 170 PS
Hallo! Wer hat sein A3 TDI mit 170 PS schon gechippt und bei wem? Wieviel Leistung hat er auf dem Prüfstand erreicht und wieviel NM? Bitte auch angeben, ob mit oder ohne Partikelfilter?
40 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Audiot_8P
dann hätteste nicht so gierig sein müssen und dir nen 140PS bestellen sollen oder den alten behalten 😁
Gerd
Ich war und bin aber nunmal gierig ....
Und außerdem .... diese schönen geraden Endrohre ... LECKER!
Zitat:
Original geschrieben von Audiot_8P
wo haste denn die info her???
es gibt 170PS nur mit DPFGerd
Mein Händler erläuterte mir, dass auch ohne DPF bestellbar wäre!
Zitat:
Original geschrieben von Digitaltuning
Mein Händler erläuterte mir, dass auch ohne DPF bestellbar wäre!
Wann hat die "Erläuterung" stattgefunden?
Habe bei Wendland angerufen, auch die haben schon ein Chiptuning für den 170 PS auf 200 PS und 380 NM nur mit DPF momentan.
SKN hat auch schon ein Chip mit 2 Stufen: 1 Stufe +33 PS und + 60 NM, 2. Stufe nur ohne DPF mit +45 und + 95 NM;
Wimmer Rennsporttechnik hat auch ein Chip im Angebot +35 PS und + 70 - 80 NM mit DPF: Öttinger bekommt auch in naher Zukunt ein Chip mit +25 PS; Und ABT hat auch eines im Programm 190 PS und 400 NM; MTM habe ich auch kontaktiert, sie antworteten mir, dass Anfang September ein Chip bereit wäre so um die 200 PS. B&B Automobiltechnik haben auch 2 Stufen im Programm, Stufe 1 mit 200 PS und 400 NM und Stufe 2 mit 220 PS; dann gibt es noch Nothelle die Daten weiss ich leider nicht mehr auswendig.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von stef4n
Wann hat die "Erläuterung" stattgefunden?
;
Letzte Woche!
Hab mich nochmal informiert bei einen anderen Audi Händler auch der bestätigt mir dass ich den 170 PSler ohne DPF bestellen kann.
Zitat:
Original geschrieben von Digitaltuning
;
Letzte Woche!
Hab mich nochmal informiert bei einen anderen Audi Händler auch der bestätigt mir dass ich den 170 PSler ohne DPF bestellen kann.
vollkommener quatsch!
gerd
Zitat:
Original geschrieben von Baart
Jupp ist Quatsch...
In welchem Land denn?
In Deutschland gibts den nur mit DPF!
In Italien, ich bin aus Südtirol!
Zitat:
Original geschrieben von Baart
Das muss ja dazugesagt werden 😉
Ist schließlich eine SEHR wichtige Information in dem Zusammenhang.
Muß mich entschuldigen, mich haben jetzt beide Händler angerufen und beide bestätigt dass der 170 PS nur mit Partikelfilter auch in Italien lieferbar ist. Sie hatten die Infos gerade erst bekommen. Sorry nochmal!
Zitat:
Original geschrieben von zorime22
Anscheinend hat noch niemand seinen A3 170 PS gechippt!
Nach den "Horrorberichten" in der GF und der AutoBlöd auch kein Wunder oder ??
Zitat:
Original geschrieben von MagicA4
Nach den "Horrorberichten" in der GF und der AutoBlöd auch kein Wunder oder ??
Voraussetzung ist immer vorher und nachher die Leistungsmessung vor Ort beim Tuner. Un eine Gewährleistung abschließen.
Zitat:
Original geschrieben von zorime22
Voraussetzung ist immer vorher und nachher die Leistungsmessung vor Ort beim Tuner. Un eine Gewährleistung abschließen.
Das wäre ja kein Prob ... Wetterauer garantiert +/- 5 PS und bietet 3 Jahre Garantie.
Leider ist das "Herauswinden" aus der Garantie für den Tuner kein Problem ... und dann bleibt man mal leicht auf 5K€ hängen ...
Zitat:
Original geschrieben von MagicA4
Das wäre ja kein Prob ... Wetterauer garantiert +/- 5 PS und bietet 3 Jahre Garantie.
Leider ist das "Herauswinden" aus der Garantie für den Tuner kein Problem ... und dann bleibt man mal leicht auf 5K€ hängen ...
Genau Wetterauer war im Bericht in der Zeitung über CHIP Tuning und hatte die Leistung bei weitem nicht erreicht, die er angab!