1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Chiptuning 325 tds

Chiptuning 325 tds

BMW 3er E36

Hallo Leute!

Wie weit kann man den 325 tds Motor mit Chiptuning aufmachen? Was kostet das?
Merkt man das dann auch an der Endgeschwindigkeit, oder nur am Durchzug?

Gruß Frank

19 Antworten

Soweit ich noch in Erinnerung habe,geht das so um de 175Ps,kostet was zwischen 500-700€,kommt halt darauf an!!Sicher bringt das was in der Endgeschwindigkeit,würde es aber bei dem Motor nicht machen!!

MFG

Zitat:

Original geschrieben von Sway Dizzle

Soweit ich noch in Erinnerung habe,geht das so um de 175Ps,kostet was zwischen 500-700€,kommt halt darauf an!!Sicher bringt das was in der Endgeschwindigkeit,würde es aber bei dem Motor nicht machen!!

MFG

warum nicht?

Ich hab schon viel gehört das die 6-Zyl. Diesel ziemlich ausgereizt sind und die zusätzliche Leistung sich sehr negativ auf den Motor auswirken,deshalb habe ich damals dann die Finger davon gelassen!!

MFG

Zitat:

Ich hab schon viel gehört das die 6-Zyl. Diesel ziemlich ausgereizt sind und die zusätzliche Leistung sich sehr negativ auf den Motor auswirken,deshalb habe ich damals dann die Finger davon gelassen!!

MFG

verstehe! hast du auch nen 325tds? was verbraucht deiner so?

Ähnliche Themen

Kommt darauf an,zwischen 7,5 und 10 Liter!!

MFG

Also meiner hat jetzt 308000 Kilometer auf der Uhr, und bis jetzt problemlos!!
Da sind die Pumpe-Düse Dinger wesentlich ausgereizter.

Zitat:

Kommt darauf an,zwischen 7,5 und 10 Liter!!

MFG

und bei vollgas auf der autobahn? da zeigt meine anzeige gut 18 liter an! ist das bei dir auch so? bis 120 km/h isses ja echt ok. und wenn ich konstant 100 rum fahre, dann brauch ich 5,3 liter. aber jede 10 km/h die ich schneller fahre schlagen beim verbrauch extrem zu! achso, ich fahr übrigens nen touring. da dürfte der verbrauch etwas höher sein. aber so hoch?

Zitat:

Original geschrieben von kevolla

Also meiner hat jetzt 308000 Kilometer auf der Uhr, und bis jetzt problemlos!!
Da sind die Pumpe-Düse Dinger wesentlich ausgereizter.

Hi! mit oder ohne chip?

Hab auch nen Touring!Die Momentanverbrauchsanzeige zeigt immer fast 20-30L auf der Bahn bei Vollgas,selbst bei nem 316!!Meiner wiegt bestimmt auch fast 1,8 - 1,9 Tonnen!! 😁

MFG

Habe ab 98000 Kilometer den Chip verbaut-also über 200000 mit Chip und er läuft und läuft und.......................

Dann hatteste auch Glück!! 😉

MFG

Zitat:

Habe ab 98000 Kilometer den Chip verbaut-also über 200000 mit Chip und er läuft und läuft und.......................

welche leistung hat deiner dadurch? was hat sichandem laufverhalten deines bmw's dadurch geändert? verbraucht er mehr oder weniger?

Zitat:

Hi,

Was für einen Art chip hast du drine? Wo die Software geändert ist oder einfach eine kleine Karte die ins Steuergerät kommt?

Meiner hat jetzt 198,000 km wäre es ratsam da noch was zu verbauen?

Hallo,

ich denke nicht daß er in der endgeschwindigkeit schneller wird. bin letztens mal kurz auf der AB laut tacho 225 gefahren, da war die nadel kurz vor dem roten. bei automatik dreht der motor in einem niedrigeren bereich. das problem bei dem motor ist, daß der kopf gern reißt, ist nicht billig. bei hoher kilometerleistung würde ich da mit chip auch nichts mehr machen, hab nämlich auch schon überlegt aber bei 250000 laß ich es lieber 🙂 reicht auch so

MfG Bastian

Deine Antwort