CHIPTUNING 320i ???

BMW 3er E36

hallo ist ein chiptuning sinnvoll oder macht es eher den motor kaputt ???

was haltet ihr von dem chip hier bei ebay ????

EBAY-CHIP

danke

32 Antworten

von wo kommst du denn?
schau mal hier.
ist preiswert und läuft gut...

Pro Racing

Ist ein E30 Fahrer aus der Eifel.
wenn dein chip nicht gelötet ist und ohne EWS gehts per post...

mfg Stephan

Zitat:

Original geschrieben von MarcR81

FINGER weg von Ebay und Dönertuning!!!!!

chippen lohnt sich bei allem was ein turbo hat, hat der 320 einen??? *lol* nicht das ich wüßte, somit rausgeschmissenes geld. bau dir lieber nen luftfilter ein und die karre hängt besser am gas, alles andere bringt´s net... greeeetz und gut nacht!

Normalerweise ist ein Luftfilter schon ab Werk verbaut! 😉 Wenn du allerdings so ein KN Zeugs meinst, dann bist du aber vollens auf dem falschen Dampfer...

Zitat:

was zum teufel ist denn döner tuning..😕

ersetzten die den steuergerät durch einen döner🙄

Zitat:

Original geschrieben von FlorianA.

Wenn du spürbar mehr Leistung willst -} 325i Motor
alles andere steht in keinem Verhältnis zum Preis.

dem stimme ich voll und ganz zu.

wobei nun langsam auch der letzt begriffen haben sollte das gerade ein chip nur ein i tüpfelchen auf dem motortuning ist und am serienmotor völlig sinnlos weil die kennfelder schon optimiert sind.

achja und die eb... kacke kannste getrost verbrennen alles Betrüger sind das.

ich hab das noch was besseres zu liegen.
spritsparmagneten und sportradbolzen(bringen 5PS pro Rad).
ist die neuste erfindung frisch aus den USA.ohne eintagungspflicht weil mit e prüfzeichen,ohne schrauberkenntnisse anzubringen inkl bebilderte anleitung und in 15 minuten eingebaut.
so einfach gings noch nie.

das alles zusammen gibts sogar zum Komplettpaket supersparpreis von nichtmal 50€. Gegenüber zum einzelkauf ist das eine ersparniss von fast 25%

nur bei mir für 49,99€ zu bekommen
wer innerhalb von 24 stunden bestellt bekommt sogar noch einen super high tech raumduft erfrischer(wunderbaum) kostenlos dazu.ebenso für eine anleitung für den erfrischer kostenlos dazu sowie eine flasche hochleistungs motorschutz zum einfüllen (500ml Baumarktöl mit neuem etikett)

also greifen sie jetzt zu!!!!

bei interesse bitte pn

😁 😁 😁

Ähnliche Themen

Ich kann den Link von gonaked nur empfehlen !!
Der Conny weiß sehr genau was er macht und hat mir eine Spezialabstimmung für mein Umbauprojekt gemacht die wohl kein Chiptuner in BRD so hinbekommen hätte ( Bosch 325i 8 Bit Kennfelder in Siemens MS 40.1 16 Bit übersetzt, abgestimmt usw. Drehzahlgrenze = 7500 U/min 😁 !

Falls du ein Siemens 5WK9002 Steuergerät hast, habe ich sogar noch einen Chip von ihm hier liegen ...., Drehzahlgrenze 7200 U/min, wesentlich besserer Durchzug.

Gruß
kungfu

Zitat:

Original geschrieben von kungfu

...

Drehzahlgrenze = 7500 U/min 😁 !

...

Gruß
kungfu

Lass ihn doch auf 8500U/min setzen

also meiner meinung ist das alle skeine so dolle sahce, weil deine maschiene ist für seine leistung genau so gebaut worden im Werk und net mehr, das heisst schmerzgrenze, wenn di die grenze noch erweiterst dann geht das net auf dauer gut, viele kolleschen von mir prahlten damit rum , selbst nen 6N polo hat es zerissen nur bei 15PS mehr, mansch maschienen halten solch eine belastung net aus, weil wie gesagt, alle teile nur für die Belastung, daher sinnlos weil irgendwann wirds dir leid tun das Tuning!!

ausser du machst den motor so das es ihm nichts ausmacht!!

M-paket mäßig, das ist nur meine meinung aber jedem das seine 🙂

Zitat:

Original geschrieben von 325td

also meiner meinung ist das alle skeine so dolle sahce, weil deine maschiene ist für seine leistung genau so gebaut worden im Werk und net mehr, das heisst schmerzgrenze, wenn di die grenze noch erweiterst dann geht das net auf dauer gut, viele kolleschen von mir prahlten damit rum , selbst nen 6N polo hat es zerissen nur bei 15PS mehr, mansch maschienen halten solch eine belastung net aus, weil wie gesagt, alle teile nur für die Belastung, daher sinnlos weil irgendwann wirds dir leid tun das Tuning!!

ausser du machst den motor so das es ihm nichts ausmacht!!

M-paket mäßig, das ist nur meine meinung aber jedem das seine 🙂

Also ganz so dramatisch wie du es darstellst ist es nun auch wieder nicht! Sicherlich sind 8500U/min übertrieben (war auch von mir sarkastisch gemeint), selbst die 7500U/min die KungFu meinte halte schon für kritisch. Allerdings ist der M50B25 auch ein Kurzhuber somit haltet sich die mittlere Kolbengeschwindigkeiten (18,75 m/s), noch in Grenzen. Hinzu kommt, das die R6 Motoren konstruktionsbedingt einen hervoragenden Masseausgleich der ersten

und

zweiten Ordnung haben, also von vornerein schonmal drehzahlfester als V6 oder R4 sind. Das erste was bei zu hohen Drehzahlen aussteigt, ist der Ventiltrieb, K-Welle, Kolben etc. machen da noch lange keine Probleme.

Zudem planen Motorenbauer bei der Konstrktion immer eine mindestens 50% Sicherheit ein und da BMW nunmal den Ruf hat, sehr stand- und drehzahlfeste Motoren zu bauen, dürfte dort das Sicherheitspolster schon eher gegen 100% gehen als gegen 50%. Wenn du dich mal ein bißchen umschaust, dann wirst du sicherlich den ein oder anderen Kompressorumbau eines R6 auch hier im Forum finden, die Teilweise über 50% Mehrleistung beim Serientriebwerk erzielen und teilweise über 100000KM problemlos laufen. Die Mehrleistung meines Motors beträgt ebenfall über 100PS mehr und seit nunmehr fast 20000KM schnurrt der wie ein Kätzchen...

Zitat:

chippen lohnt sich bei allem was ein turbo hat, hat der 320 einen??? *lol* nicht das ich wüßte, somit rausgeschmissenes geld. bau dir lieber nen luftfilter ein und die karre hängt besser am gas, alles andere bringt´s net... greeeetz und gut nacht!

Der 320i hat den gleichen LuFi ab Werk, wie der 3.2l M3 - das sollte wohl mehr als ausreichend sein...

dann amch das einfach rein, und sag mir bescheid wie lange das geghalten hatt!!

ich meinte ja von normalen motoren, keine R6 oder v12 machienen, normale 316i ohne irgendwas grosses!!

ich kann ja auch nur das agen was ich von anderen höre und sehe!!

Da es in diesem Fred um einen 320i geht, welcher zweifelsfrei ein R6 ist und KungFu ebenfalls einen R6 2,5ltr. fährt, sollten wir uns auch daran halten und nicht den Vergleich zu einem M40 oder M43 ziehen, meinst du nicht auch? Zudem ist ein M50 oder M52 eine ganz normale Maschine wie sie bestimmt 500000mal gebaut wurde, von einem V12 redet kein Mensch hier!

Und ja, der Drehzahlbegrenzer meines M52B28, liegt bei exatkt 7000U/min! 😉

Es ist halt wieder mal wie so oft hier, du hast was gehört von einem der was gehört hat, aber das Grundwissen um sowas richtig zu interpretieren fehlt und eigene Erfahrungen ebenfalls, aber Hauptsache was posten... 😉

ihr müst euch mal die eine negative bewertung anschauen, da geht es um den chip. neg. bewertet, da auf dem leistungsprüfstand, und auf 121kw vorher und nachher gekommen....

Nicht dass das jetzt falsch verstanden wird, von diesen Ebay Chipern halte ich überhaupt nichts und würde das auch nie einbauen. Wenn Chiptuning dann richtig von nem Profi mit Leistungsprüfstand

also ich hol mir meinen wohl hier her, sind bei mir in der nähe, na mal gucken, mitz dem rabat und so bin ich bei 350 €, dann noch nockenwelle, fächerkrümmer und rennkat, mal sehen wieviel bei rumm kommt. für nen e30 320i sollts reichen, und weniger im geldbeutel 😁

Oje, der Ronn hat Urlaub ..... vorbei die schöne Zeit der Alleinherrschaft von 8.00 bis 14.00 Uhr 😁 !
7500 reicht mir 😉, und die werden auch nur superkurzfristig im zweiten und dritten Gang gefahren ..... !
Und bis die ZKD gemacht ist überhaupt nicht .... 😁 !

MFG

Deine Antwort