CHIPTUNING 320i ???
hallo ist ein chiptuning sinnvoll oder macht es eher den motor kaputt ???
was haltet ihr von dem chip hier bei ebay ????
danke
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Ronn111
Da es in diesem Fred um einen 320i geht, welcher zweifelsfrei ein R6 ist und KungFu ebenfalls einen R6 2,5ltr. fährt, sollten wir uns auch daran halten und nicht den Vergleich zu einem M40 oder M43 ziehen, meinst du nicht auch? Zudem ist ein M50 oder M52 eine ganz normale Maschine wie sie bestimmt 500000mal gebaut wurde, von einem V12 redet kein Mensch hier!
Und ja, der Drehzahlbegrenzer meines M52B28, liegt bei exatkt 7000U/min! 😉
Es ist halt wieder mal wie so oft hier, du hast was gehört von einem der was gehört hat, aber das Grundwissen um sowas richtig zu interpretieren fehlt und eigene Erfahrungen ebenfalls, aber Hauptsache was posten... 😉
neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee, mein eigener Bruder hatte das Problem in seinem 328er, obwohl er sich das alles in einer Meisterwerkstatt hat machen lassen, muss net den motor zerfetzen aber irgendein schlauch oder ventil muss dran glauben, und so fängt es an, ich meine sogar einer neuen S-Klasse kann das passieren von jetzt auf gleich, daher ist es unterschiedlich, aber ich persönlich halte davon nix!! weil wenn ich ne starke maschiene haben will dann kaufe ma eine oder?? 😁
habe es falsch interpretiert ist klar, aber höre und sehe sehr viel da meine besten kumpels alles mechatroniker sind und bei Bmw in der Werkstatt schaffen!! also ich würde abraten von so etwas aber wie gesagt, jedem das seine Portmoane 😁
Sei mir bitte nicht böse, aber einige deiner letzten Threads zeigen doch recht deutlich das du nicht wirklich Plan von der Sache hast ...... das wiederrum ist auch dein Recht !
Aber bitte, schreibe hier keine Sachen die:
a) kein Fundament haben
b) andere User verunsichern
c) vom Freunde einer Schwester die mal einen kannte stammen ....
Mein Haus und Hof- Chiptuner hat in einer Wettbewerbsserie einen 325i mit 8000 U/min Maximaldrehzahl laufen ..... und das seit nunmehr über einem Jahr. Selbst ihm ist das eigentlich zu heftig, der Kunde wollte es aber (Rennfahrzeug) ! Nur soviel zur möglichen Haltbarkeit der M50 Motoren ( Ventilfedern usw. sind original ).
MFG
kungfu
Zitat:
Original geschrieben von 325td
neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee, mein eigener Bruder hatte das Problem in seinem 328er, obwohl er sich das alles in einer Meisterwerkstatt hat machen lassen, muss net den motor zerfetzen aber irgendein schlauch oder ventil muss dran glauben, und so fängt es an, ich meine sogar einer neuen S-Klasse kann das passieren von jetzt auf gleich, daher ist es unterschiedlich, aber ich persönlich halte davon nix!! weil wenn ich ne starke maschiene haben will dann kaufe ma eine oder?? 😁
habe es falsch interpretiert ist klar, aber höre und sehe sehr viel da meine besten kumpels alles mechatroniker sind und bei Bmw in der Werkstatt schaffen!! also ich würde abraten von so etwas aber wie gesagt, jedem das seine Portmoane 😁
Zitat:
Original geschrieben von 325td
Dann informiere dich bitte erst genau was da war und poste erst wieder wenn du es weißt, weil mit der Aussage:
Zitat:
irgendein schlauch oder ventil muss dran glauben
kann hier niemand was anfangen und zeugt auch nicht von großer Kompetenz.
Und vielleicht will man ja auch eine starke Maschine noch stärker machen, aber sicherlich verstehst du das nicht! 😉