ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. 75Ps auf 90 PS umrüstung brauch dringend hilfe

75Ps auf 90 PS umrüstung brauch dringend hilfe

Themenstarteram 16. Dezember 2003 um 19:29

hab mir vor kurzem eine drosselklapen dichtung für meine 75 PS mords maschine eingebaut und jetzt läuft er mit 90 PS das problem ist jetzt das der motor im leerlauf zwischen 1000 bis 1500 UMPM schwankt das kann doch nicht normal sein? Muss man da noch was zusätzlich am steuer gerät vornehmen oder irgenwelche andere veränderungen. Sonst läuft der motor einwandfrei. was vieleicht wichtig wäre ich fahr einen Hond Civic MA 8 . Würde mich sehr freun wenn mir jemand helfen könnte!

Ähnliche Themen
22 Antworten

eigentlich nicht, ist das evtl. morgens wenn der wagen kalt ist oder immer??

Themenstarteram 16. Dezember 2003 um 21:44

solange der motor kalt ist schwankt er eher weniger wenn die betriebstemperatur erreicht wird dann schwankt er ständig im leerlauf versteht sich sonst geht er viel besser als mit 75 PS. bin voll am verzweifeln da alle sagen das nichts weiter gemacht werden muss aber irgenwas muss es doch sein. gleich vorab die dichtung ist 100% richtig eingesetzt worden.

Woher haste denn die Dichtung ?

Kontrollier mal ob du wirklich alles richtig eingebaut hast, das Problem hört sich stark danach an dass er Falschluft saugt, dh irgendwo nicht dicht ist.

Cya

Themenstarteram 16. Dezember 2003 um 21:55

Habs von ebay für 6 € mit der bau anleitung nachgeschmissen bekommen

also ich schließe mich meinem vorreiter an ... klingt nach falschluft ...

wackel einfach mal an allen teilen ... irgendwo hast sicher irgendwas vergessen oder so ... das is mal so, irgendwas bleibt immer über *fatsmile* ...

ist das nicht eine papierdichtung? wenn ja, hast die eh schön eingeölt bevorst es eingebaut hast?

mir blüht der gleiche umbau nächsten sommer, hoffe dass ich keine probleme haben werde ;)

greetz

Bernhard

uups, war wohl zu langsam ...

das mit dem ebay erklärt natürlich vielleicht alles ... :/

die dichtung kostet etwa 4 euro beim honda-händler ... und die anleitung findest im internet auch ...

ich glaub du machst das einfach nochmal ...

greetz

Bernhard

Themenstarteram 16. Dezember 2003 um 22:07

Es ist eine papier dichtung das ist richtig aber eingeölt hab ich das nicht ist das unbedingt notwendig?

also normalerweise legt man eine papierdichtung bissal in írgendein öl ein (motoröl oder so) um sie geschmeidig zu machen ... es reicht aber auch sie bissal mit öl einzustreichen ... muss sich halt reinsaugen ...

dann reißt sie beim einbau nicht so leicht und sie dichtet auch besser ...

sie gibt auch nicht nachträglich noch nach ...

denk nicht dass das der grund für dein problem ist, aber probier einfach mal ... is ja ned sooo viel arbeit das nochmal aufzumachen und zu guggn ...

schau auch dass du alle schrauben möglichst gleichmäßig anziehst ... und ja nicht zu fest zunageln, sonst verzieht sich irgendwas ... das ist alles ziemliche feinmechanik und gut durchdacht ... da könnte locker ne kleinigkeit passiert sein ...

machs einfach nochmal, ganz sorgfältig ...

greetz

Bernhard

Fährst du einen EJ9 ?

Cya

achja, was mich interessiert ... hat das entdrosseln eigentlich sonst funktioniert? ich mein bezüglich der leistungsentfaltung und so?

und wegen benzinverbrauch vor allem ... wie wirkt sich das aus?

ich muss ja alle eindrücke sammeln, und dann überlegen ob ich das auch tu ;)

thx

bernhard

Themenstarteram 17. Dezember 2003 um 11:44

Die leistungs steigerung spürt man auf jeden fall er hat mehr drehmoment und drück dann auch schon in die sitze so das man es spürt so ab 4000 rpm aber man soll sich nicht die falsche hoffnung machen un meinen das er dann abgeht wie ne rakete und zu dem sprit verbrauch kannich nicht viel zu sagen da ich den umbau erst vorkurzem erst durchgeführt habe.

Du hast die Dichtung von Ebay für den EJ9, fährst du einen EJ9 oder einen anderen Civic mit 1.4i Motor ?

Cya

Themenstarteram 17. Dezember 2003 um 13:45

ich mafahre einen civic ma 8

Themenstarteram 17. Dezember 2003 um 14:07

der verkäufer meinte die dichtung wäre auch für ma 8 geignet nicht nur für andere modelle von civic die dichtung pass ja auch eigendlich von er form her. könnte es die falsche sein?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. 75Ps auf 90 PS umrüstung brauch dringend hilfe