ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Wie mißt man PS ? EG3

Wie mißt man PS ? EG3

Themenstarteram 5. November 2003 um 21:39

Hi,

Will das einfach mal nur so wissen! Würde gerne mal meine genaue PS zahl messen lassen. hab ja durch den guide etwas mehr ( abissel nur aber immerhin). Wer und wo macht das? Wenn jemand weiß, am besten berlin brandenburg!

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 5. November 2003 um 22:53

Sowas macht man gewöhnlich auf nem Prüfstand...wo man sowas findet, weiß ich nicht - ich schätze mal in den großen Niederlassungen der einzelnen Autohersteller, die haben sowas vielleicht in ihrer Werkstatt...

am 6. November 2003 um 0:12

Re: Wie mißt man PS ? EG3

 

Zitat:

Original geschrieben von Mellow80

Hi,

Will das einfach mal nur so wissen!

Prüfstand... aber woher weißt du dann wie in deiner Sigantur umme 83 PS ??

Themenstarteram 6. November 2003 um 5:14

EG3

Original in Deutschland 75 PS und in Japan 83 PS

Entfernung der drosselung hat man die original PS also 83!!!

OK?

mfg

am 6. November 2003 um 9:15

Drosslung?

 

Kannst du mir sagen wie ich bei meinem EG3 die Drosslung entfernen kann? ich wußte gar nicht das es noch ne drosslung gibt!!!!

MFG Phil

am 6. November 2003 um 10:02

http://home.pages.at/uhligm/EG3-Tuning/Guide.html

bisher konnt mir noch niemand was sagen ob der tuningguide etwas gebracht hat. hier fahren soviele eg3s rum, jeder hat angeblich den guide gemacht alle sagen die guides sind gut und sie wären schon eg3s gefahren aber keiner kann mir sagen ob er mehr als 180kmh damit aufm tacho schafft! und zwar ungemogelt! also nix mit rückenwind, schräg draufschaun und 15% gefälle...

björn, zu dir brauch ich nichts sagen das dein eg3 motor vorher die 180 oder was weis ich wie schnell der gefahren ist gepackt hat ist mir bewusst, du hast ja auch n bissl mehr gemacht gell ;)

also kann mir nen eg3 fahrer jetzt mal sagen ob das was bei ihm gebracht hat? thx im vorraus

 

mfg stigA

@stiga ja hast schon recht aber siehst ja was ich davon hatte

:(

obs nur wirklich an der Tunerrei gelegen hat daser den geist aufgegeben hat?

keine Ahnung, ich finde den EG *tunginguide* aber nicht schlecht...

es gibt abber einen besseren, der besser beschrieben ist.

bei Hondapower einfach mal unter tuningguide suchen.

Klar aber bei mir hats ja auch gekostet und das ist ja Tuning fast umsonst also ,)

MFG FUCHS

genau das meinte ich damit, du hast ne menge kohle investiert, der 1.3er ist glaube ich nicht mit soviel potenzial bestückt! :(

 

mfg stigA

Themenstarteram 6. November 2003 um 15:21

?

 

@ Stiga

erstmal meister, wie findest du die bilder? zweitens, man merkt es, wenn man bei 6800 schaltet! schaden kann es ja nicht das teil weckzu bohren! So, mein Wagen hat schon ohne Modi ( kein scherz) gerade strecke laut tacho 186 gehabt! sollten dann ca 178 gewesen sein???!! Weiß zwar nett, warum du so danach fragst? Bei hondapower gibts viele die sogar auf 195 kommen!

 

Ich bereue es nicht!

also meiner 200kmh LAUT TACHO ist ja nicht so genau mit ner riesen frittenthecke und 215ern Reifen also 195kmh mim eg3 im 4ten gang kann ich mich eigentlich gut vorstellen.

ist machbar.

Gruß Fuchs

hab kein drehzahlmesser, vielleicht kann ich ja sogar noch weiter fahren als ich dachte im 4. gang :(

aber selbst im fünften kommt nix mehr, garnix

hab auch nen video wo nen eg3 auf 210kmh ist von eg6.de glaub ich, aber ich bekommst nicht hin! hab das teil da ja auch weggefräst, passiert ist nix!

 

mfg stigA

tja ist halt die frage wenn ich mit 16 zöller 200 aufm acho hab

was meinst du denn wies mit 13zöller ausschaut...

;) also man muss ja schon drauf achten wie die vorraussetzungen sind, aber welches andere 75ps auto schafft 180?

also ich find das der honda für 75ps ziemlich gut abgeht!

also mein alter corsa mit 1,4l und 60ps hatte sogar 195=anschlag auf dem tacho, ohne tuning oder so.... aber die strecke hatte gefälle..... ja gefälle und nicht freier fall....

nur so weil ich die 180 nicht so besonders finde....

ist keine blöde anmache oder so und das der corsa sicher etwa 10%vorlauf hatte ist mir auch bewusst....

180

 

180 schafft mein Mitsu Lancer auch auf'm Tacho. :D und der hat auch nur 75 PS und wiegt knapp 1200 Kg (alles Serie....mit Klima etc.)

hab bei leichtem Gefälle und mit Beifahrer auch schon mal 190 drauf gehabt....aber abwärts gehts immer schneller *g*

ACHTUNG... bitte keine Streitdiskusion anfangen.... ich weis nicht wie viel mein Tacho vorrennt... laut Papiere v/max 170

hab den noch nie geeicht bzw. bin noch nie geblitzt worden *freu*

Gruß

LancerEVO

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Wie mißt man PS ? EG3